Blue Devils Weiden 21/22

  • Ich denke gerade mit dem mittelfristigen Ziel DEL2 wäre eine 1b gar keine schlechte Idee. Denn der Sprung von der DNL3 in die DEL2 wäre schon enorm. Ist ja jetzt zwischen DNL3 und Öl Süd schon extrem hoch.

    Dann muss diese 1b aber auch mindestens in der Landesliga spielen und da dann im Idealfall nicht gegen den Abstieg denn der Sprung von der BZL in die Oberliga oder evtl. später sogar in die DEL2 wäre nicht kleiner als der von der DNL3

  • Ich hoffe nur man hat sich nicht zu sehr auf Buchwieser gehofft und hat einen Plan B.

    Sonst ist es weiterhin recht ruhig und man tut sich momentan schwer, was auch immer das heißen mag. :pfeif: :schulterzuck:

    Sobald ich wieder mehr weiß, gebe ich es natürlich weiter. :saint:

  • Oh ok ich dachte man ist sich quasi einig mit Buchwieser und es fehlt nur noch die Unterschrift :schulterzuck:

    Riessersee wäre zumindest naheliegender für Buchwieser zumal er dort Wohnt in der Nähe und er schon für Riessersee spielte

  • Wenn man das heutige Interview im NT mit Ralf Herbst liest, dann hört es sich fast so an, als ob noch nicht feststeht, daß er wirklich aufhören wird, was man ja zuletzt immer wieder gehört hat. Wäre eine schöne Sache wenn er noch das ein oder andere Jahr dranhängen würde. Zumindest will er seine Karriere in Weiden beenden und nicht mehr wechseln.

  • Buchwieser kann ich mir in Weiden nicht vorstellen. Er sagte ja, dass er sich verbessern will und das dürfte in Weiden, zumindest aktuell, eher nicht der Fall sein. Ich rechne eher damit, dass er in Ravensburg oder einem anderen DEL2 Club anheuern wird.

  • Buchwieser kann ich mir in Weiden nicht vorstellen. Er sagte ja, dass er sich verbessern will und das dürfte in Weiden, zumindest aktuell, eher nicht der Fall sein. Ich rechne eher damit, dass er in Ravensburg oder einem anderen DEL2 Club anheuern wird.

    Ravensburg hat seinen Trainer, die sind schonmal

    raus. Dazu sehe ich aktuell kaum eine freie Stelle

    in der DEL2...

    Weiden ist der Club, bei dem aufgrund des finanziel-

    len Backgrounds eine klare Verbesserung möglich

    ist. Das sind gute Aussichten für einen jungen Trai-

    ner

  • Überlebt Kujala in Bayreuth?

  • Wenn man das heutige Interview im NT mit Ralf Herbst liest, dann hört es sich fast so an, als ob noch nicht feststeht, daß er wirklich aufhören wird, was man ja zuletzt immer wieder gehört hat. Wäre eine schöne Sache wenn er noch das ein oder andere Jahr dranhängen würde. Zumindest will er seine Karriere in Weiden beenden und nicht mehr wechseln.

    Ich könnte mir schon Vorstellen das er noch 2-3 Jahre Spielen wird und danach könnte ich mir Vorstellen das er uns in irgendeiner Form im Verein erhalten bleibt. Nachwuchstrainer z.b. etc

  • Als Lehrer bzw. Beamter, darf man doch bis zu 12 Jahre seinen Beruf ruhen lassen und darf danach zurückkehren? Oder irre ich mich da? :/

    Wie gesagt, meinen Kenntnisstand, muss Buchwiesner nur noch unterschreiben.

    ‚Man ist sich einig.‘ :pfeif:

    Er kann sich auf jeden Fall beurlauben lassen, aber das wird sehr teuer für Weiden...monatlich 4500 bis 5000 netto plus Ausgleich der Pensionansprüche plus PKV aufstocken bzw. Anwartschaft... Da sind wir dann schnell bei 120.000 Euro im Jahr :pfeif:

  • Er kann sich auf jeden Fall beurlauben lassen, aber das wird sehr teuer für Weiden...monatlich 4500 bis 5000 netto plus Ausgleich der Pensionansprüche plus PKV aufstocken bzw. Anwartschaft... Da sind wir dann schnell bei 120.000 Euro im Jahr :pfeif:


    4500 netto musst du auch als Lehrer erstmal auf die

    Uhr bringen... Dazu dürfte Buchwieser noch zu jung

    sein...

    Einmal editiert, zuletzt von christobal (11. April 2021 um 16:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von christobal mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der hat sich doch jetzt ganz gut gemacht in Heilbronn/DEL2. Da wäre doch die Oberliga ein ‚Abstieg‘.

    Hübl/Lehr habe ich gehört.

    ja wie gesagt, den Namen Mnich hab ich jetz schon 2 mal gehört, aber wird halt ein Gerücht sein.

    Lehr wird nächste Saison nicht mehr in Weiden spielen, Hübl wäre mir zu alt

  • ja wie gesagt, den Namen Mnich hab ich jetz schon 2 mal gehört, aber wird halt ein Gerücht sein.

    Lehr wird nächste Saison nicht mehr in Weiden spielen, Hübl wäre mir zu alt

    Angeblich will Lehr seinen Vertrag erfüllen. Hübl hab ich jetzt hier und so auch schon gehört. Keine Ahnung. :schulterzuck:

  • Mnich kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der wird seinen Weg in Richtung DEL2/DEL weitergehen.
    Hübl wurde ja jetzt schon mehrfach genannt,er wirds am Ende wohl werden

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

  • Mnich kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der wird seinen Weg in Richtung DEL2/DEL weitergehen.
    Hübl wurde ja jetzt schon mehrfach genannt,er wirds am Ende wohl werden

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    den Weg kann er doch in Weiden gehen :pfeif:

    :rofl: ^^