Blue Devils Weiden 21/22

  • Ich wage mal eine Prognose: Auch in der Saison 21/22 wird der Blue Devils Thread - wie in der Vergangenheit - die meisten Wortmeldungen haben und den wenigsten Inhalt 😉

    Wundert mich eigentlich, dass sie nicht schon den Thread für 2022/2023 aufgemacht haben. 🤣

  • Wow, Respekt!

    Wenn der DEL2 Spieler schon über 30Punkte hat, kann es sich beim Oberliga-Topscorer eigentlich nur um Greilinger handeln, beim DSC wird ja ausgemistet 👍🏻

    Glaub ich nicht , vielleicht eher noch Anton Seewald der war ja schon mal in der Vergangenheit im Gespräch in Weiden :pfeif:

  • <woltlab-quote data-author="Eishockeycrack" data-link="RE: Blue Devils Weiden 21/22"><p>Etz sollte sowieso erstmal der neue Trainer vorgestellt werden. Bevor Spieler Neuzugänge verkündet werden</p></woltlab-quote><p>Wer kommt denn da so in Frage?</p><p><br></p><p>Ein Jacek Plachta? Ein Kink? Oder wirds doch ein eher Unbekannter?</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk</p>

  • Die Aussage zur mittelfristigen Zielsetzung DEL 2 ist aber nur ein Teil des Interviews. Es wird nämlich auch von einem mittelfristigen bis langfristigen Konzept gesprochen. In diesem Konzept sollen eigene Weidner Nachwuchsspieler integriert werden.

    Für mich würde dies bedeuten, dass in der neuen Saison eine Mannschaft für die Plätze 4-6 zusammengestellt werden soll. Wobei, wenn alle Vermutungen zutreffen, der Sturm mehr oder weniger schon fix ist. Lediglich die Verteidigung und das Goalie-Gespann ist noch relativ fraglich.

    Der "fertige" Sturm hat nur einige Schwachpunkte. Er funktioniert in der bisherigen Zusammensetzung nicht. Also könnte es sein, dass dieser Mannschaftsteil nochmals umstrukturiert wird. Da fallen den Verantwortlichen die eigenen Entscheidungen auf die Füße. Für mich wären solche Spieler wie Habermann, Schmidt, ZG, Latta, Samanski, Palka, Zawatsky, fraglich. Warum?

    Fix wären für mich Rubes, Thielsch, Heinisch, Homjakovs, und mehr als 9 (Profi-)Stürmer würde ich nicht verpflichten, denn sonst gibt es keinen glaubhaften Ansatz für das mittel- bis langfristige Nachwuchskonzept.

  • Sicherlich wird auch wieder der ein oder andere Spieler kommen (siehe Samanski) der dann bei Ziegler eine Ausbildung absolviert. Aber wie gesagt jetzt ist erstmal Wichtig wer überhaupt der Trainer wird , denn der hat schließlich auch ein Wort wen und was er alles benötigt für die Mannschaft ;)

  • Also ist Weiden das Bad Tölz der Oberliga? Cengiz will mit Tölz in die DEL und Ziegler mit Weiden in die DEL2. Ich hoffe für Weiden, dass es nicht so kommt wie aktuell in Tölz.

  • Ambitionen auszusprechen ist heutzutage schwer.

    Dann kommen wenns nicht läuft die Besserwisser.

    wenns läuft die Neider.

    und jetzt schon die ganzen Warner : ob das gut geht in Weiden :D

    und dann heißt er Verein plötzlich Ziegler Weiden, obwohl jeder Verein in der Oberliga einen oder mehrere Sponsoren hat. und die Ziegler Group ja auch ATU als Hauptsponsor abgelöst hat.

    wenn man alle Weidner Meinungen hier im Forum mal zusammenfasst :

    keiner muss unbedingt in die DEL II.

    eine schrittweise Verbesserung würde jedem genügen.

    von der DEL II und anderen Luftschlössern reden meistens nur Fans von anderen Vereinen.

    liegt halt wiederum an den Aussagen von Vereinsverantwortlichen und Sponsoren.

    mir würde es reichen, wenn man nächste Saison so eine Rolle wie Höchstadt diese Saison gespielt hat.

    mal schauen was passiert, es ist ja erst März, die Playoffs laufen ja sogar noch

    Das A und O für mich ist ein passendet Trainer

  • Das Schöne ist, dass hier im Weiden-Thread viele Fans anderer Vereine mitschreiben und ihn so zur Nr. 1 des Forums machen, den Titel haben wir schon mal sicher :thumbup:!

    Wir sind anscheinend für sehr viele Fans anderer Teams interessant - quasi der FC Bayern der Oberliga :rofl:.... die einen kommentieren weil sie uns nicht mögen, die anderen weil sie uns lieben :S :love:!!

  • Also ist Weiden das Bad Tölz der Oberliga? Cengiz will mit Tölz in die DEL und Ziegler mit Weiden in die DEL2. Ich hoffe für Weiden, dass es nicht so kommt wie aktuell in Tölz.

    Die Gefahr seh ich bei so nem Sponsor überhaupt nicht, Handwerk hat goldenen Boden 8)

    Da wünscht man Weiden einen besonnenen Geschäftsführer der nicht nur den kurzfristigen sportlichen Erfolg im Blick hat..