Blue Devils Weiden 21/22

  • Beispiel Regensburg: Divis

    So ist es ... Beispiel Regensburg: Divis verletzt sich und der Verein verkündet zeitnah einen wochenlangen Ausfall. Wenn sich bei uns jemand verletzt dann können es eins, zwei, vier oder acht Wochen sein, als Fan tappt man immer im Dunkeln. Was ist daran schlimm wenn man zu einer Verletzung eine Prognose rausgibt? Ist doch klar dass es mit der Genesung evtl schneller gehen oder länger dauern kann.

    Ob das allen so klar ist, wage ich zu bezweifeln.

    Sehe schon die Beiträge reinflattern: "Jetzt sind schon 8 Wochen rum statt den kommunizierten 6 Wochen. Warum spielt xy denn schon wieder nicht!?!?!11!!"

    blauer deifl - Du hast doch auch genügend Kontakte im Verein. Hast Du das ganze dort mal zur Sprache gebracht?

    Oder wird es immer nur hier im Forum gebetsmühlenartig "gefordert".

    Solltest Du das ganze mal im Verein angesprochen haben, würde mich die Antwort interessieren. :prost:

  • Ob das allen so klar ist, wage ich zu bezweifeln.

    Sehe schon die Beiträge reinflattern: "Jetzt sind schon 8 Wochen rum statt den kommunizierten 6 Wochen. Warum spielt xy denn schon wieder nicht!?!?!11!!"

    blauer deifl - Du hast doch auch genügend Kontakte im Verein. Hast Du das ganze dort mal zur Sprache gebracht?

    Oder wird es immer nur hier im Forum gebetsmühlenartig "gefordert".

    Solltest Du das ganze mal im Verein angesprochen haben, würde mich die Antwort interessieren. :prost:

    Wie kommst du darauf dass ich Kontakte im Verein habe ?

    Warum sollte man in einem Forum nicht über seinen Verein diskutieren? Was hätte ein Diskussionsforum denn dann für einen Sinn ?

    Ich habe im Verein gar nichts angesprochen, da ich nicht im Verein bin !

    Bin leider nur ein Zuschauer, der seit 1988 fast jedes Heimspiel gesehen hat ….

  • Ob das allen so klar ist, wage ich zu bezweifeln.

    Sehe schon die Beiträge reinflattern: "Jetzt sind schon 8 Wochen rum statt den kommunizierten 6 Wochen. Warum spielt xy denn schon wieder nicht!?!?!11!!"

    blauer deifl - Du hast doch auch genügend Kontakte im Verein. Hast Du das ganze dort mal zur Sprache gebracht?

    Oder wird es immer nur hier im Forum gebetsmühlenartig "gefordert".

    Solltest Du das ganze mal im Verein angesprochen haben, würde mich die Antwort interessieren. :prost:

    Das ist doch absoluter Quatsch was du hier schreibst! Da wird kein Fan böse sein wenn es dann anstatt 6 Wochen dann 8 Wochen werden oder halt noch länger dauert! Wenn es so ist dann ist das halt so, da steckt niemand drin. Manchmal heilt eine Verletzung eben schneller und manchmal dauert es länger, das ist doch logisch und wenn ich die Fans da auf dem Laufenden halte wird das jeder verstehen!

    Wenn ich natürlich erst bekannt gebe der Spieler xy fällt 2 Wochen aus und er spielt dann nach 8 Wochen immer noch nicht und es kommt auch keine Info mehr vom Verein, dann bist du genau soweit wie jetzt momentan! Es ist eben immer eine Frage der Kommunikation zwischen Verein und Fans, aber das was bei uns abgeht ist meiner Meinung nach eine absolute Frechheit gegenüber den Fans und ich finde es unglaublich das man über sowas überhaupt Jahr für Jahr diskutieren und sich aufregen muss!

    Das sollte das Selbstverständlichste sein, das bei einer Verletzung eines Spielers die Fans zeitnah über die vorraussichtliche Ausfalldauer informiert werden! Das ist man seinen Fans gegenüber doch einfach schuldig, da doch logischerweise jeder auf diese Info wartet! Und da ist auch die Art der Verletzung eigentlich komplett egal, wobei mir auch das nicht eingeht warum man da so ein Geheimnis daraus machen muss, das ist ja bei anderen Vereinen auch nicht der Fall! Aber gut, das kann ich ja irgendwo noch verstehen, den Fans geht es jedoch hauptsächlich darum, wie schwer die Verletzung ist bzw. die ungefähre Ausfalldauer des Spielers!

    Im Fall Homjakovs könnte es jetzt ja durchaus auch sein, das die Verletzung so schwer ist, dass das für ihn das Saisonaus ist! Es könnte aber genauso gut sein das es schlimmer ausgesehen hat als es tatsächlich ist und er vermutlich vielleicht in 2-4 Wochen wieder angreifen kann, oder es könnte auch sein, das man es auch einfach überhaupt noch nicht sagen! Ob das dann tatsächlich alles so zutrifft wie sich das aus der ersten Prognose ergibt kann ja keiner wissen und ist auch vollkommen ok, aber ich muss doch die Fans darüber informieren und auf dem Laufenden halten!

    Es war und ist einfach eine Katastrophe wie man bei solchen Dingen seine Fans informiert, ich weiß nicht was man damit erreichen will! Auf der einen Seite soll alles professioneller werden, auf der anderen Seite informiert man die Fans nicht mal darüber, wielange ein bzw. mittlerweile mehrere verletzte Spieler geschätzt ausfallen werden! Das geht mir einfach nicht in die Birne! Und wenn sowas erst von Fans im Verein angesprochen werden muss, dann gute Nacht!

    Recht wärs dann aber schon wie man liest und hört, wenn dann am Sonntag die zugelassenen 600irgendwas Fans bei den derzeitigen Umständen kommen würden!

    Sorry, aber da brauche ich die Fans dann auch nicht dazu auffordern wenn sie mir ansonsten am Ar*** vorbeigehen!

    Das schlimme ist eigentlich, das diese ganze Kritik nichts bringt, wie man ja in den letzten Jahren schon gesehen hat. Leider ändert sich daran nichts, im Gegenteil, man wird eher noch beleidigt auf solche Kritik reagieren, anstatt sie endlich mal anzunehmen und das mal wenigstens ansatzweise umzusetzen, es wäre so einfach!

  • die Geheimnis Krämerei bei Verletzungen ist schön langsam lächerlich.

    man will den Gegnern keine Hinweise auf die Verletzung geben ??

    Kasperletheater.

    in der Fußballbundesliga, wo es wirklich um Geld geht, werden bei Verletzungen sofort nach Bekanntgabe der Verletzungen und voraussichtlicher Ausfall Dauer Presse Statements abgegeben.

    aber in der 3. Liga Eishockey wird so a Trauerspiel abgezogen, da weiß man echt nicht mehr ob man lachen oder weinen soll.

    wenn man dann weiß, dass Spieler teilweise direkt mit Fans kommunizieren und sagen was ihnen fehlt, wirds noch lustiger...

    diese Saison ist ja echt was passiert: Kader gezielt verstärkt, Umbaumaßnahmen im Stadion , VIP Lounge usw....

    alles super und auch ein Stück weit professioneller. auch das Team ums Team wird ja immer besser.

    aber was Öffentlichkeitsarbeit angeht, immer noch in der Steinzeit.

    auch die Zusammenarbeit mit o-netz, der örtlichen Presse, meiner Meinung nach stark ausbaufähig

  • Einerseits sollte man diese bestimmt bewusste „Informationspolitik“ schon so akzeptieren.

    Andererseits will man aber das Stadion mit den zugelassenen Zuschauern voll bekommen. Mit dieser Politik ist man aber in meinen Augen meilenweit davon entfernt das man mehr Zuschauer in das Stadion lockt, obwohl der Tabellenstand und die Spiele bisher natürlich ein absoluter Traum sind.

    Wichtig wäre es, vor allem für die Zukunft, hier wieder mehr die Nähe zum Fan zu suchen damit man auch mehr „neue“ Fans akquirieren kann.

    Denn nach außen hin wirkt es sonst schon leicht arrogant wenn niemand irgendetwas wissen soll/darf. So nach dem Motto: tragt ihr mal euer Geld rein, aber alles andere braucht euch nicht zu interessieren.

    So kommt dies aktuell rüber bei mir, und auch ich bin langjähriger Dauerkarteninhaber.

  • Einerseits sollte man diese bestimmt bewusste „Informationspolitik“ schon so akzeptieren.

    Andererseits will man aber das Stadion mit den zugelassenen Zuschauern voll bekommen. Mit dieser Politik ist man aber in meinen Augen meilenweit davon entfernt das man mehr Zuschauer in das Stadion lockt, obwohl der Tabellenstand und die Spiele bisher natürlich ein absoluter Traum sind.

    Wichtig wäre es, vor allem für die Zukunft, hier wieder mehr die Nähe zum Fan zu suchen damit man auch mehr „neue“ Fans akquirieren kann.

    Denn nach außen hin wirkt es sonst schon leicht arrogant wenn niemand irgendetwas wissen soll/darf. So nach dem Motto: tragt ihr mal euer Geld rein, aber alles andere braucht euch nicht zu interessieren.

    So kommt dies aktuell rüber bei mir, und auch ich bin langjähriger Dauerkarteninhaber.

    Zustimmung, ein "volksnaher" Verein schaut anders aus.....

  • Das ist doch absoluter Quatsch was du hier schreibst! Da wird kein Fan böse sein wenn es dann anstatt 6 Wochen dann 8 Wochen werden oder halt noch länger dauert! Wenn es so ist dann ist das halt so, da steckt niemand drin. Manchmal heilt eine Verletzung eben schneller und manchmal dauert es länger, das ist doch logisch und wenn ich die Fans da auf dem Laufenden halte wird das jeder verstehen!

    Nein, das ist kein „absoluter Quatsch“! Denn in ei-

    ner Situation, wie ihr sie habt - „zu wenig Infos, wir

    hätten schon Verständnis“ - ist der Tenor so, wie du

    es formulierst. Sobald man aber konkret wird, sind

    die Aussagen wie in Stein gemeißelt und fliegen den

    Verantwortlichen um die Ohren.

    Das ist schlicht die Erfahrung aus >10 Jahren Medien-

    arbeit. Es sind immer wieder die gleichen Muster, im-

    mer wieder das gleiche Echo. Das Geschrei ist dann

    groß, es wird Stimmung gemacht…

    Und dann wird es ein Abwägen: „Nix“ schreiben ist

    sicher auch nicht der Königsweg, aber leider gibt es

    keinen wirklichen Graubereich in der Thematik.

  • Vielleicht sollte man da den amerikanischen Weg gehen, upper/lower Body injury, „day-to-day“ bei Erkältung und Co, „out indefinitely“ bei anderen Verletzungen - man verrät dabei gar nichts, aber der Fan wüsste wenigstens, ob es was längeres ist oder ob man in 2-5 Spielen wieder mit ihm rechnen kann. Vielleicht könnte man das so mal übernehmen, dann hat man zumindest mal nen Anhaltspunkt 👍 dass keine Diagnosen in die Zeitung müssen ist auch klar, aber so ein Mindestmaß an Infos wäre in der Tat nicht verkehrt 🤷‍♂️

  • Hier geht’s ganz konkret um die jeweilige geschätzte Ausfalldauer verletzter Spieler. Mehr Infos braucht niemand und mehr geht auch Niemandem etwas an. Da gibt’s auch nicht sonderlich viel was man falsch machen kann und was dann auf einen zurückfällt. Wenn der Regenerationsprozess eines Spielers besser oder schlechter als erwartet ist gibt’s halt zu gegebener Zeit ein kleines Update hierzu. Es ist nicht so als wäre das die Kiste der Pandora. Andere Vereine schaffen das auch… ;)

  • Hier geht’s ganz konkret um die jeweilige geschätzte Ausfalldauer verletzter Spieler. Mehr Infos braucht niemand und mehr geht auch Niemandem etwas an. Da gibt’s auch nicht sonderlich viel was man falsch machen kann und was dann auf einen zurückfällt. Wenn der Regenerationsprozess eines Spielers besser oder schlechter als erwartet ist gibt’s halt zu gegebener Zeit ein kleines Update hierzu. Es ist nicht so als wäre das die Kiste der Pandora. Andere Vereine schaffen das auch… ;)

    Schau mal durch die Clubs, wie viele da ganz be-

    wusst wenig bis nix kommunizieren. Und doch: Auch

    das Update ist dann Futter für manche („Am Anfang

    haben sie 4 Wochen gesagt, jetzt plötzlich 8, die Kom-

    munikation ist ein Witz“. So kommt es immer wieder

    vor. Nicht von den „Besonnenen“, wie sie hier meist

    unterwegs sind, aber von den „emotionalen Schrei-

    hälsen“ - und die werden wie in vielen anderen Be-

    reichen leider gehört von der Öffentlichkeit

  • Dann würd ich aber als Verein trotzdem lieber den "emotionalen Schreihals" verärgern als die "besonnene Fraktion", die meiner Meinung nach bei weitem in der Überzahl ist.

  • es ist ein Wahnsinn, was sich hier der ein oder andere Fan rausnimmt.

    Nur weil man keine Ausfalldauer nennt gleich von steinzeitlicher Kommunikation und mangelnder Fanmitnahme zu sprechen ist lächerlich ohne Ende. Ich find es klasse, wie versucht wird, zB durch die "Was macht eigentlich"-Nummer den Fans Kontent zu liefern und sie mitzunehmen.

    Auserdem sollte man sich mal überlegen, dass es Verletzungen gibt, bei denen Ausfalldauern überhaupt nicht einzuschätzen sind, wie Gehirnerschütterungen.

    Aber das ist mal wieder typisch, kaum läufts sportlich super, suchen sich gewisse User andere Felder, um die Verantwortlichen zu kritisieren statt sich einfach an der Istsituation zu erfreuen.

    Bleibts doch am besten einfach zuhause, wenn ihr nicht zufrieden seid, damit wäre Allen geholfen!

  • Stimmt schon reisl87 - ABER: regelmäßig ein Update zu geben (kann spielen, ist noch auf unbestimmte Zeit raus), das kann man schon machen - das gibt’s in der NHL, in der DEL und die sind dabei auch verschwiegen… :) keine Kommunikation ist schlechte Kommunikation 🤷‍♂️ Und selbst wenn ich nur schreib - abschließende Untersuchungen stehen noch aus, zumindest auf absehbare Zeit ist er erstmal raus - ist das besser als nichts 🤷‍♂️

  • Bleibts doch am besten einfach zuhause, wenn ihr nicht zufrieden seid, damit wäre Allen geholfen!

    Mit diesen Satz disqualifiziert du deine obere, zu teilen auch richtige Aussage(n), von ganz alleine.

    Sicher kann man diskutieren ob das jetzt alles so „wichtig“ ist und ob man da so ein Faß aufmachen muss, wegen den Verletzten. Aber mir sind da einige User und Fans hundert mal sympathischer die alles „perfekt“ rund um den Verein haben wollen, als solche arroganten Aussagen wie deine obrige.

    Weil wer ins Stadion gehen soll und darf bzw. will, entscheidet immer noch jeder selber und (zum Glück) nicht du!

  • danielsommer : grundsätzlich hast du Recht, aber es steht doch in jedem Virbericht drin, dass die Spieler nicht spielen können dieses Wochenende, das reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.

    Und ich hab auch 0 Problem, wenn man den Wunsch hat, in diesem Bereich etwas besser informiert zu werden.

    Unmöglich finde ich aber, mit welcher Vehemenz der ein oder andere das einfordert und meint, nur weil er seit Jahren eine Dauerkarte hat oder Eintritt zahlt, irgendwelche Rechte zu haben. Man sollte einfach in der Lage sein, die Vereinspolitik in diesem Punkt zu aktzeptieren. Es ist ja nicht so, dass wir 0 Infos bekommen und uns selbst die Ergebnisse und Torschützen irgendwo suchen müssten.

  • Mit diesen Satz disqualifiziert du deine obere, zu teilen auch richtige Aussage(n), von ganz alleine.

    Sicher kann man diskutieren ob das jetzt alles so „wichtig“ ist und ob man da so ein Faß aufmachen muss, wegen den Verletzten. Aber mir sind da einige User und Fans hundert mal sympathischer die alles „perfekt“ rund um den Verein haben wollen, als solche arroganten Aussagen wie deine obrige.

    Weil wer ins Stadion gehen soll und darf bzw. will, entscheidet immer noch jeder selber und (zum Glück) nicht du!

    Danke 🙏

  • Schmunzeln muss ich trotzdem drüber, welche Probleme wir diese Saison haben 😂😂 also im Vergleich zu den letzten Jahren… bin gespannt wie sich die dezimierte Truppe morgen gegen Rosenheim so macht 👍

    Einmal editiert, zuletzt von danielsommer (18. Dezember 2021 um 11:58)

  • Schmunzeln muss ich trotzdem drüber, welche Probleme wir diese Saison haben 😂😂 also im Vergleich zu den letzten Jahren…

    Ich finds irgendwie auch schön, bei uns ist immer was los zumindest! :thumbsup:

    bin gespannt wie sich die dezimierte Truppe morgen gegen Rosenheim so macht 👍

    Und guter Übergang wieder zum Richtigen und Wichtigen! :prost:

    Was mir echt Hoffnung macht, ist die Tatsache, das Bassen und Nick Latta zur Zeit in absoluter Topform sind! Wahnsinn was da abgeht, wenn die auf dem Eis stehen! :respekt:

    Später kommt aber eh noch der Spieltagsthread, da dann mehr von mir! :thumbsup:

    Edit: Den Thread darf natürlich jeder auf machen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (18. Dezember 2021 um 12:25)