Blue Devils Weiden 21/22

  • Wenn Buchwieser kommt, dann wirft man Latta bestimmt vor, dass er nur seine „Spezln“ aus Peiting holt 😜😂

    Was hatte Ken mit Sebastian zu tun? Oder meinst die hätten Schweine miteinander gehütet?

    Da war Ken schon lange weg aus Peiting als Sebastian kam.

  • Dustin Whitecotton hat laut Eliteprospects einen Vertrag bis 2022 bei Sterzing/Vipiteno. Aber Verträge müssen ja nix heißen. Mal sehen wer es letztendlich wird.

    Sterzing hat seit diesem Winter keine Eishalle mehr, daher ist wohl auch mehr als fraglich wie es mit dem dortigen Verein überhaupt weitergeht. Könnte daher also durchaus eine Option sein.

    Seine Fähigkeiten als Trainer sind schwer zu beurteilen. In Lindau war es jetzt nicht so erfolgreich, aber da sind die Islanders auch erst aufgestiegen und immerhin ist er dort mehr als nur ein Jahr geblieben, scheint also nicht unbedingt was falsch gemacht zu haben. Für ihn spricht auch der mehrjährige Vertrag in Sterzing, also scheint er dort schon wichtig zu sein.

    Zumindest wäre Whitecotton eine interessante Idee und erscheint mir fast logischer als Sebastian Buchwieser, der offenbar sogar ja als Co-Trainer arbeiten würde um höherklssig was zu machen.

    Nick Latta hat zwar anfangs bei uns auch nicht geglänzt, aber je länger er hier war desto mehr hat er sein Können aufblitzen lassen. Er wäre definitiv eine Verstärkung. Realistisch betrachtet - wieso sollte er n die Oberliga wechseln? Er ist eigentlich noch zu jung und viel zu gut für einen solchen Schritt. Und in Straubing hat er nun auch in der DEL anscheinend seine Scorerqualitäten entdeckt. Wäre schön, aber klingt irgendwie unwahrscheinlich.

  • was mich eher interessiert sind die Projekte im und ums Stadion weiß da wer was neues?

    Darf ich fragen, was da bei euch so geplant ist? Oder sind nur Wünsche seitens der Fans da?
    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Stadiongaststätte umgebaut bzw. anders genutzt werden sollte... Ist das damit gemeint?

  • Sterzing hat seit diesem Winter keine Eishalle mehr, daher ist wohl auch mehr als fraglich wie es mit dem dortigen Verein überhaupt weitergeht. Könnte daher also durchaus eine Option sein.

    Seine Fähigkeiten als Trainer sind schwer zu beurteilen. In Lindau war es jetzt nicht so erfolgreich, aber da sind die Islanders auch erst aufgestiegen und immerhin ist er dort mehr als nur ein Jahr geblieben, scheint also nicht unbedingt was falsch gemacht zu haben. Für ihn spricht auch der mehrjährige Vertrag in Sterzing, also scheint er dort schon wichtig zu sein.

    Zumindest wäre Whitecotton eine interessante Idee und erscheint mir fast logischer als Sebastian Buchwieser, der offenbar sogar ja als Co-Trainer arbeiten würde um höherklssig was zu machen.

    Nick Latta hat zwar anfangs bei uns auch nicht geglänzt, aber je länger er hier war desto mehr hat er sein Können aufblitzen lassen. Er wäre definitiv eine Verstärkung. Realistisch betrachtet - wieso sollte er n die Oberliga wechseln? Er ist eigentlich noch zu jung und viel zu gut für einen solchen Schritt. Und in Straubing hat er nun auch in der DEL anscheinend seine Scorerqualitäten entdeckt. Wäre schön, aber klingt irgendwie unwahrscheinlich.

    Ja da muss man einfach abwarten bis auch was Offiziell ist

  • was mich eher interessiert sind die Projekte im und ums Stadion weiß da wer was neues?

    meines Wissens nach folgendes:

    - Umbau der Gaststätte

    - Bau eines zusätzlichen Raumes für einen Businessclub

    - separat angebaute Boxen fürs Catering statt den bisherigen Verkaufsständen

  • meines Wissens nach folgendes:

    - Umbau der Gaststätte

    - Bau eines zusätzlichen Raumes für einen Businessclub

    - separat angebaute Boxen fürs Catering statt den bisherigen Verkaufsständen

    habe ich auch so ähnlich gehört.

    der Business Bereich soll wohl neben der Gaststätte gebaut werden, in dem Bereich wo die digitale Werbetafel sich befindet, mit Zugang zur umgebauten Gaststätte.

    wie das genau ausschauen soll, weiß ich nicht.

    angeblich sind tatsächlich Buschwieser und Whitecotton enge Kandidaten für den Trainer Job

  • Whitecotten hätte natürlich Stallgeruch, hab aber in der Richtung noch nichts mitbekommen. :schulterzuck:

    Wären aber beide gute Trainer m.M. nach und schon der richtige Weg.

    Der oben genannte N.Latta ist natürlich für OL Verhältnisse schon klasse, scheint die Familie Latta vollständig bei der Ziegler Group einzusteigen. :hammer:

  • Und wie wäre es mit Buchwieser/Whitecotton im Duo Trainer/Co-Trainer , aber wie gesagt da muss man abwarten bis was Offizielles dazu kommt.

    keiner von beiden wird in der Oberliga sich als Co Trainer anstellen lassen, dass kannst ganz schnell vergessen :pfeif:

    Bei Whitecotton von Stallgeruch zu sprechen, weil er genau 1 Jahr bei uns gespielt hat, finde ich auch etwas übertrieben ;)

  • Wie gesagt ich warte da mal ab bis was offiziell ist. Ich meine S.Buchwieser hat sein Wohnort in Schongau (schon ein Stück weit weg von Weiden) und er wollte ja Höherklassig gehen evtl. als Co-Trainer. Und wenn es wirklich festehen sollte mit S.Buchwieser als Trainer wie einige wohl glauben zu Wissen , kann man es ja veröffentlichen. Die Saison ist vorbei in Peiting

    Und D.Whitecotton hat erst um 2.Jahre Verlängert in Sterzing

  • Wie gesagt ich warte da mal ab bis was offiziell ist. Ich meine S.Buchwieser hat sein Wohnort in Schongau (schon ein Stück weit weg von Weiden) und er wollte ja Höherklassig gehen evtl. als Co-Trainer. Und wenn es wirklich festehen sollte mit S.Buchwieser als Trainer wie einige wohl glauben zu Wissen , kann man es ja veröffentlichen. Die Saison ist vorbei in Peiting

    Und D.Whitecotton hat erst um 2.Jahre Verlängert in Sterzing

    ja wsl kommt ganz ein anderer :D

  • Geht doch nicht um den Wohnort... aber lassen wir das, nicht dass du noch sagst unser Ken ist ein Peitinger 👍

    Doch das würde ich sogar sagen, daß der Ken ein Peitinger ist :thumbsup:

    bißchen Offtopic muß doch sein der Sommer wird lang :pfeif:

  • <p>Verträge müssen ja nicht immer was heißen.<br>Zumindest sind wir wohl neben Krefeld der einzige Verein dem er folgt, außer ich hab was übersehen.<br>Ist jung, hat gut gescored und mit Sicherheit noch Verbesserungspotenzial.<br>Würde mir gut gefallen👍
    Edit: Den Saale Bulls Haale folgt er auch.</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk</p>

    Einmal editiert, zuletzt von BDWFan (8. April 2021 um 00:07)