Blue Devils Weiden 21/22

  • Der Spielplan könnte den Devils entgegenkommen!
    Die ersten 5Spieltag - zumindest auf dem Papier - "nur" ein Schwergewicht mit Garmisch, wobei man die noch nicht wirklich einschätzen kann.... Klar..."auf dem Papier", und "auf dem Eis" sind dann letzendlich zwei unterschiedliche Dinge, aber ich bin gespannt ob man es schafft sich hier in einen "run" zu spielen.

  • Der Spielplan könnte den Devils entgegenkommen!
    Die ersten 5Spieltag - zumindest auf dem Papier - "nur" ein Schwergewicht mit Garmisch, wobei man die noch nicht wirklich einschätzen kann.... Klar..."auf dem Papier", und "auf dem Eis" sind dann letzendlich zwei unterschiedliche Dinge, aber ich bin gespannt ob man es schafft sich hier in einen "run" zu spielen.

    Wollte eben das fast exakt selbe schreiben. ;) :thumbsup:

    Ein sehr dankbares Auftaktprogramm auf dem Papier. Und außerdem sieht man gleich, ob man jetzt gegen vermeintlich kleinere Teams besser bestehen kann. :pfeif: Klappt das, könnte man sich dann gleich in den oberen Tabellenhälfte fest setzen.

  • Wollte eben das fast exakt selbe schreiben. ;) :thumbsup:

    Ein sehr dankbares Auftaktprogramm auf dem Papier. Und außerdem sieht man gleich, ob man jetzt gegen vermeintlich kleinere Teams besser bestehen kann. :pfeif: Klappt das, könnte man sich dann gleich in den oberen Tabellenhälfte fest setzen.

    1. Spieltag in Peiting. Gibt sicherlich dankbareres...

    Dort ist es eigentlich immer knifflig, auch wenn deren Kader auf dem Papier noch nicht zu den absoluten Topmannschaften zählt.

    Dennoch viel Erfolg beim oben festsetzen :thumbsup:

  • 1. Spieltag in Peiting. Gibt sicherlich dankbareres...

    Dort ist es eigentlich immer knifflig, auch wenn deren Kader auf dem Papier noch nicht zu den absoluten Topmannschaften zählt.

    Dennoch viel Erfolg beim oben festsetzen :thumbsup:

    Prinzipiell gebe ich dir da Recht, aber dennoch leichter, als zB letztes Jahr mit Rosenheim zu beginnen. Außerdem haben wir ja jetzt einen Trainer, der sich in Peiting sehr gut auskennen sollte. :pfeif:

    Edit:

    Hier übrigens nochmal der Spielplan, nur mit unseren Parrungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (30. Juli 2021 um 14:25)

  • Ja das war zu erwarten das uns Jacob und Pronath verlassen, trotzdem muss ich hier nochmal zu Marco Pronath was sagen.

    Er war jetzt über Jahre da und egal wie schlecht es doch lief, er war einer der immer gekämpft hat und doch etwas mehr Anerkennung verdient hätte, als er oft bekommen hat. Er hat ja fast 300 Spiele für die Devils gemacht, was ja auch nicht alltäglich ist. Auch das er nochmal zurück gekommen ist, nach der Hefner Wett Geschichte 2015, rechne ich ihn persönlich hoch an. Deswegen danke Marco, bist ein feiner Sportsmann und ich denke, wenn sich die Gerüchte bestätigen, kann sich da Amberg über einen richtig starken Spieler für die Bayernliga freuen. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (6. August 2021 um 09:38)

  • Zu Pronath's Abgang kann ich mich nur den Worten von Nr.17 (EVW) anschließen. Jakob Raul war nicht fehlerfrei, man hätte es aber auch nochmal ein Jahr mit ihm probieren können. An der Seite eines gestanden Verteidigers hätte er sich evtl nochmal steigern können.

    Aber beide Abgänge waren ja absehbar. Evtl. spricht das auch dafür, dass man auf dem Spielermarkt nochmal fündig wurde... :schulterzuck:

  • War abzusehen dass die beiden gehen werden.

    Vielen Dank für euren Einsatz und ganz besonders Marco muss man als absoluten Sportsmann herausstellen.

    Ernüchternd wiederum die Pressemitteilung. Kein Wort des Dankes…

    Ich muss hier langsam echt fragen, bei einem verdienten Spieler wie Pronath…

  • Das hab ich mir auch gedacht... Hoffe da kommt noch was, echt schade sowas.

    Hätte man dazuschreiben können, ja.

    Insgesamt sind die offiziellen Meldungen schon Verbesserungswürdig. Ein Dreizeiler zu zwei Spielerabgängen ist schon etwas knapp.

    Mich würde mal allgemein interessieren, wie der Stand der Planungen ist. Spielersuche, Nachwuchsspieler, Vorbereitung, etc.

    Könnte alles etwas ausführlicher gestaltet sein.

    Zur Sache an sich:

    Der Abgang von Jakob und auch Pronath dürfte bereits seit längerer Zeit festgestanden haben. Raul Jakob hat seine Sache relativ ordentlich gemacht, braucht aber insgesamt schon noch ein paar Jahre um ein richtiger Oberligaspieler zu werden.

    Marco Pronath hat immer alles gegeben und hatte durchaus auch technisch einiges drauf. leider ist ihm der richtige Durchbruch nie gelungen. Dennoch ein guter Spieler, der auch für unsere vierte Reihe schon gut gewesen wäre. Ihm wünsche ich alles Gute. Sollte er nach Amberg wechseln, dann wäre das sicher eine Liga für ihn, wo er eine sehr sehr gute Rolle spielen wird.

    Jason Wallner hat den Sprung in die 1.Mannschaft nicht geschafft. Ein Beispiel dafür wie groß der Sprung von der DNL3 in die Oberliga ist und auch schon mal ein Vorrausblick, daß wohl in den nächsten ein oder zwei Jahren es nicht viele schaffen werden.