Blue Devils Weiden 21/22

  • Und auch realistisch betrachtet ist von "wir haben noch keinen Plan wer Trainer wird" bis "der Trainer steht schon fest und wir wollen/können/dürfen ihn noch nicht veröffentlichen" auch alles möglich. :thumbsup:

  • Naja jetzt ist Anfang April, die Playoffs laufen auf Hochtouren bzw. haben noch nicht mal begonnen in der DEL/DEL2. Also ruhig Blut, man hört doch am Flurfunk, für auf und neben den Eis schon positive Dinge! :thumbsup:

    Mensch das ist ja schön das du so einen tollen Flurfunk hast! Das freut mich wirklich! :facepalm:

    Ich als normalo Fan hätte mir einfach nach einer weiteren, ja gar noch schlechteren Saison als die letzten Jahre und den großen Tönen die gespuckt wurden einfach nach dieser Saison gewünscht, das man schon zeitnah bekannt gibt mit wem man eben nicht mehr verlängert! Das zumindest wäre schon, wie ich finde, ein Zeichen in richtung Fans gewesen das man wirklich fundamental etwas ändern will! Das dies nötig ist da sind wir uns hoffentlich alle einig! Worauf wird da gewartet? Was hat das damit zu tun das bei anderen Vereinen die Playoffs noch laufen? Bei anderen Vereinen tut sich ja auch schon etwas wenn man das ein bisschen beobachtet und verfolgt, ja teilweise werden da sogar schon Neuzugänge vorgestellt was ich ja gar nicht erwarte, nur bei uns ist eben mal wieder komplett funkstille!

  • Ich finde Ken Latta hat als sportlicher Leiter (mit Hilfe der Ziegler Euros) durchaus überzeugt und gute Spieler verpflichtet..

    Der Trainer Ken Latta und auch Kim Collins haben es aber nicht geschafft aus den durchaus vorhandenen Qualitätsspielern ein „Team“ zu formen..

    Und genau da liegt das Problem bei vielen Vereinen👍🏼

    Du kannst noch so viel Geld investieren und gute Spieler holen, wenn am Ende kein Team auf den Eis steht 🤷🏻‍♂️

    Die Probleme hatte Rosenheim in der Vergangenheit, diese Saison könnte man Deggendorf, Weiden und phasenweise auch Memmingen dazu zählen..

    Solche Szenarien wird es vermutlich immer wieder geben und da entscheidet sich dann, wer einen guten Trainer hat oder nicht👍🏼

  • Ich könnte mir Vorstellen das der Trainer bereits feststeht , nur das dieser wohl noch im laufenden Spielbetrieb ist und deswegen noch nicht bekannt gegeben wird. Auch wenn ich wie Roman85 auch gerne mehr Infos hätte z.b. mit wen wird noch geplant aus dem aktuellen Kader und mit wen nicht , warte ich jetzt mal Ab.

    Wenigstens paar Gerüchte hat man ja schon:

    Kuchejda

    Geigenmüller

    Piskor

    Hübl

    Pfänder

  • Mich wunderts nur, dass es beim Trainer keine Gerüchte gibt.
    Scheinbar legt man da intern großen Wert drauf? Auch beim Wechsel von Latta zu Collins gabs zumindest hier im Forum keine Gerüchte dazu.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Mich wunderts nur, dass es beim Trainer keine Gerüchte gibt.
    Scheinbar legt man da intern großen Wert drauf? Auch beim Wechsel von Latta zu Collins gabs zumindest hier im Forum keine Gerüchte dazu.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

    Und das ist auch gut so , meine Meinung weils einfach Spannender ist

  • Mehr Infos wären immer schön, bin jeden Tag mehrmals hier unterwegs, in der Hoffnung was neues - und sind's bloß Gerüchte - zu lesen. Aber die Sommerpause ist hald lang, da muss man mit den Sachen die man rausgibt schon Haushalten, sonst hast irgendwann dann gar nix mehr zu verkünden.

    Die Trainerstelle ist das wichtigste und sollte - wenn noch nicht geschehen - zeitnah besetzt werden und dann als erstes verkündet werden. Sonst heißt es nur wieder der Latta plant den Kader und der arme Trainer muss dann damit arbeiten...

    Aber nur weil Deggendorf da jetzt so Gas gibt brauchen wir mit den Veröffentlichungen der Kaderplanung da nicht auch mithalten.

  • Flurfunk :

    Sebastian Buchwieser top Kandidat für den Trainer Posten !

    Kein Flurfunk, sondern bittere Realität: der Corona Schnelltest vor den Playoffs gegen Peiting war vermutlich falsch , ein Tag später war der PCR Test negativ! Auch bei allen anderen Spielern 🤷🏻‍♂️

  • Kein Flurfunk, sondern bittere Realität: der Corona Schnelltest vor den Playoffs gegen Peiting war vermutlich falsch , ein Tag später war der PCR Test negativ! Auch bei allen anderen Spielern 🤷🏻‍♂️

    Blöde Frage, aber stand nicht in den Durchführungsbestimmungen, dass die Teams vor jeder Playoffrunde einen PCR-Test benötigen? Gehörten da die Pre-Playoffs dazu? Da wäre ja sonst ein Schnelltest nicht ausreichend gewesen?

    Zu Buchwieser: Wurde ja dann wohl doch nix mit dem höherklassigen Wechsel, falls es so eintreten sollte.

  • <woltlab-quote data-author="blauer deifl" data-link="RE: Blue Devils Weiden 21/22"><p>Flurfunk :</p><p>Sebastian Buchwieser top Kandidat für den Trainer Posten !</p><p><br></p><p>Kein Flurfunk, sondern bittere Realität: der Corona Schnelltest vor den Playoffs gegen Peiting war vermutlich falsch , ein Tag später war der PCR Test negativ! Auch bei allen anderen Spielern 🤷🏻‍♂️</p></woltlab-quote><p>Ja das mit dem falsch positivem Corona-Test hatte Latta auch schon bei OTV gesagt. Passt halt zur Saison.<br>Sebastian Buchwieser würde mich überraschen. Der wollte es doch eigentlich höherklassig versuchen..<br>Und bei der Vorstellung von Anton Saal hieß es, dass Buchwieser wohl noch in Verhandlungen mit mehreren Vereinen wäre und er noch keinen neuen Verein hätte. Mal schauen, ich persönlich halte sehr viel von Buchwieser und würde mich freuen👍</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk</p>

  • Buchwieser ist meines Wissens nach Lehrer im Hauptberuf, da müsste er sich entweder beurlauben lassen oder vom Speckgürtel Oberbayern in die Oberpfalz versetzt werden.

    Ansonsten eine sehr interessante Personalie...

  • Die meisten hier sehen es schon richtig, es ist Anfang April und die Saison offiziell noch nichtmal vorbei. Im Hintergrund wird fleissig gearbeitet, soviel bekommt man ja schon mit.

    Bei aller Kritik an der Öffentlichkeitsarbeit muss aber auch erwähnt werden, ist noch nicht lange her, da gab der Verein eine Mitteilung heraus, die vielleicht zu diesem Zeitpunkt nicht ganz optimal gewählt war, danach gab es aber einen Aufschrei hier wie man nur so eine Meldung machen kann.
    Als Fan ist man natürlich immer etwas ungeduldig, aber insgesamt ist noch viel Zeit.

    Was sicher als erstes bekannt gegeben wird, wenn der Verein die nächste Mitteilung herausgibt, sind dann wohl die Spieler, die uns verlassen bzw mit denen nicht weiter geplant wird. So wie ich aber gehört habe, stehen hier noch nicht alle Entscheidungen final fest.

    Und bevor es dann Neuzugänge etc gibt wird wohl auch der neue Trainer bekannt gegeben. Buchwieser ist in der Tat eine interessante Personalie und ich glaube mit ihm würde man nichts falsch machen. Ich weiß nicht woher genau die Aussage kam, daß er es höherklassig versuchen will, gibt es hierzu denn auch einen Link?

  • Die meisten hier sehen es schon richtig, es ist Anfang April und die Saison offiziell noch nichtmal vorbei. Im Hintergrund wird fleissig gearbeitet, soviel bekommt man ja schon mit.

    Bei aller Kritik an der Öffentlichkeitsarbeit muss aber auch erwähnt werden, ist noch nicht lange her, da gab der Verein eine Mitteilung heraus, die vielleicht zu diesem Zeitpunkt nicht ganz optimal gewählt war, danach gab es aber einen Aufschrei hier wie man nur so eine Meldung machen kann.
    Als Fan ist man natürlich immer etwas ungeduldig, aber insgesamt ist noch viel Zeit.

    Was sicher als erstes bekannt gegeben wird, wenn der Verein die nächste Mitteilung herausgibt, sind dann wohl die Spieler, die uns verlassen bzw mit denen nicht weiter geplant wird. So wie ich aber gehört habe, stehen hier noch nicht alle Entscheidungen final fest.

    Und bevor es dann Neuzugänge etc gibt wird wohl auch der neue Trainer bekannt gegeben. Buchwieser ist in der Tat eine interessante Personalie und ich glaube mit ihm würde man nichts falsch machen. Ich weiß nicht woher genau die Aussage kam, daß er es höherklassig versuchen will, gibt es hierzu denn auch einen Link?

    hier hat er mal was gesagt dazu https://www.kreisbote.de/sport/lokalspo…d-90190438.html

  • Flurfunk :

    Sebastian Buchwieser top Kandidat für den Trainer Posten !

    Kein Flurfunk, sondern bittere Realität: der Corona Schnelltest vor den Playoffs gegen Peiting war vermutlich falsch , ein Tag später war der PCR Test negativ! Auch bei allen anderen Spielern 🤷🏻‍♂️

    Und dann gab's vom Gesundheitsamt ne Quarantäne?

    Passt noch immer nicht....

  • Und dann gab's vom Gesundheitsamt ne Quarantäne?

    Passt noch immer nicht....

    Ja leider, man kann sich nicht freitesten. Vorallem, da ja genausogut der Test vom Folgetag der Falsche sein kann. Das kann man im Nachhinein auch nicht mehr rausfinden. Rein theoretisch kann der Spieler an besagtem Tag eine kleine Virenlast gehabt haben und am nächsten Tag war diese wieder weg .

    Die Regeln wurden vorher so unter allen Vereinen ausgemacht, damit sollte man das einfach abhaken und nicht ständig rumweinen blauer deifl.

  • Ja leider, man kann sich nicht freitesten. Vorallem, da ja genausogut der Test vom Folgetag der Falsche sein kann. Das kann man im Nachhinein auch nicht mehr rausfinden. Rein theoretisch kann der Spieler an besagtem Tag eine kleine Virenlast gehabt haben und am nächsten Tag war diese wieder weg .

    Die Regeln wurden vorher so unter allen Vereinen ausgemacht, damit sollte man das einfach abhaken und nicht ständig rumweinen blauer deifl.

    ich hab das akzeptiert, fand es halt iwie komisch wenn man es mit Profi Fußball vergleicht.