Gerüchte Tölzer Löwen 2021/2022

  • Das ist mir schon bewusst. Da habe ich mich auch gefragt, was um alles in der Welt veranlasst die Tölzer in diesem Fall dazu, während des laufenden Spielbetriebs die beiden Abgänge bekannt zu geben. Bei anderen hat man ja auch bis Saisonende, bis zum 30. April, gewartet.

    Vermute mal das lag vielleicht auch an der Eishockeynews die, die Abgänge schon als "offiziell" vermeldet hat durch das Interview von Pfleger im Merkur oder Süddeutsche weiß ich nichtmehr genau. Und danach war auf den sozialen Medien bei den Tölzern alles vollgeschrieben mit Pfleger Abgang etc.

    Vermutlich hat man es dann von Vereinsseite einfach offiziell gemacht.

  • Vermute mal das lag vielleicht auch an der Eishockeynews die, die Abgänge schon als "offiziell" vermeldet hat durch das Interview von Pfleger im Merkur oder Süddeutsche weiß ich nichtmehr genau. Und danach war auf den sozialen Medien bei den Tölzern alles vollgeschrieben mit Pfleger Abgang etc.

    Vermutlich hat man es dann von Vereinsseite einfach offiziell gemacht.

    War bei Rosenheim und Edfelder nicht anders, der lief im gleichen Paket mit.

    Da lief in der Medienkommunikation der Löwen definitiv etwas schief.

  • Womit wir wieder bei der Eisdiele wären... :prost:

    guten Tag

    .... bis jetzt war die „Eisdiele“ nicht so schlecht 😀😀 nur der Ravensburger Meyer stimmte nicht und French war dann doch überraschend ...

    ...😀😀

  • Tosto wohl nach Mannheim

    Na toll. Also nächstes Jahr dann in Heilbronn. Da hätte er auch no a jahr in tölz spielen können.

    Verstehe nicht warium er nicht im unteren DEL Drittel versucht hat unter zu kommen. In Mannheim kommt er ja ned dran.

    Für mich nur sehr bedingt nachvollziehbar.

  • Na toll. Also nächstes Jahr dann in Heilbronn. Da hätte er auch no a jahr in tölz spielen können.

    Verstehe nicht warium er nicht im unteren DEL Drittel versucht hat unter zu kommen. In Mannheim kommt er ja ned dran.

    Für mich nur sehr bedingt nachvollziehbar.

    Ob er es packt oder nicht kann man aktuell schlecht beurteilen.

    Zumindest versucht er es , und wer nicht wagt, der nicht gewinnt

  • Na toll. Also nächstes Jahr dann in Heilbronn. Da hätte er auch no a jahr in tölz spielen können.

    Verstehe nicht warium er nicht im unteren DEL Drittel versucht hat unter zu kommen. In Mannheim kommt er ja ned dran.

    Für mich nur sehr bedingt nachvollziehbar.

    Jeder junge Spieler auf dem Level MUSS zwingend in die DEL!!! Mit Tölz nicht möglich, also muss er wechseln.

    Das Samanski nächste Saison evtl. in Bayreuth oder Landshut aufläuft finde ich auch nicht gut, aber mit dem Talent und der Saison im Rücken muss auch er die DEL versuchen. Wichtig ist, dass die Jungs Eiszeit sehen und auf höchsten Level trainieren.

  • Jeder junge Spieler auf dem Level MUSS zwingend in die DEL!!! Mit Tölz nicht möglich, also muss er wechseln.

    Das Samanski nächste Saison evtl. in Bayreuth oder Landshut aufläuft finde ich auch nicht gut, aber mit dem Talent und der Saison im Rücken muss auch er die DEL versuchen. Wichtig ist, dass die Jungs Eiszeit sehen und auf höchsten Level trainieren.

    So schaut’s aus.
    Wir Fans müssen das verstehen, was soll er in Tölz?
    Wenn das Ziel DEL ist und Mannheim ruft, muss er es probieren.
    Auch zurück sind alle Wege offen
    Genau für solche Fälle gibt’s Förderlizenzen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Jeder junge Spieler auf dem Level MUSS zwingend in die DEL!!! Mit Tölz nicht möglich, also muss er wechseln.

    Das Samanski nächste Saison evtl. in Bayreuth oder Landshut aufläuft finde ich auch nicht gut, aber mit dem Talent und der Saison im Rücken muss auch er die DEL versuchen. Wichtig ist, dass die Jungs Eiszeit sehen und auf höchsten Level trainieren.

    Natürlich muss er in die DEL! Da stimme ich dir vollkommen zu!

    Aber doch ned zu Mannheim! Die schicken doch schon seit Jahren die Jungen 1-2 Jahr nach Heilbronn.

    Warum geht er nicht nach Augsburg oder Nürnberg. Da ist doch die Chance, dass er wirklich DEL spielt viel grösser.

    So steht er in Mannheim nur auf der Gehaltsliste. Des is aber auch des einzige was mit DEL zu tun hat.

    Ich lass mich gern eines besseren belehren. Aber ich bin mir da ehrlich gesagt ziemlich sicher. Auch zb. Valenti hat in Heilbronn gespielt. Und mal ehrlich der is scho nochmal ne Ecke besser!

    Und in der Pressemeldung steht ja auch schon, dass er eine Föli bekommt. Also spricht für mich ned viel dafür, dass er bei den Adlern aufläuft.

    Und Eiszeit bekommt er wenn dann in Heilbronn. Die würde er in Tölz aber auch bekommen. Ich kann des nicht nachvollziehen.

  • Weil Mannheim die 2beste Ausbildung in ganz Deutschland für die Altersklasse bietet. Er top Trainer hat, das Training zwischen HN und Mannheim abgestimmt ist er ist deutlich jünger als Valenti und auch kompletter.

    Augsburg? Nicht dein Ernst. Weißt du was da abgeht?

  • Weil Mannheim die 2beste Ausbildung in ganz Deutschland für die Altersklasse bietet. Er top Trainer hat, das Training zwischen HN und Mannheim abgestimmt ist er ist deutlich jünger als Valenti und auch kompletter.

    Augsburg? Nicht dein Ernst. Weißt du was da abgeht?

    In Tölz hat er doch auch einen Top trainer.

    Er und Valenti sind der gleiche Jahrgang. War auch nur ein Beispiel, dass auch richtig gute schon in Heilbronn spielen „mussten“

    Augsburg war nur ein Beispiel. Es gibt noch ein paar mehr Klubs in denen er wirklich in der DEL spielen kann. Und nicht nur auf der Gehaltsliste. Du weisst was ich mein.

  • Nein, das gesamt Paket spricht klar für Mannheim, alternativ wäre noch Berlin oder Köln möglich gewesen. Alle anderen DEL Vereine haben keine gute Verzahnung in die DEL2.

    Warum braucht er eine Verzahnung zur DEL 2?

    Ich dachte er will DEL spielen? Was er ja auch tun soll!

  • Warum braucht er eine Verzahnung zur DEL 2?

    Ich dachte er will DEL spielen? Was er ja auch tun soll!

    Weil er auf diesem Niveau noch nicht vollumfänglich DEL tauglich ist.
    Ein hervorragender Trainerstab stimmt die persönliche Entwicklung ab.
    Das ist doch mit KG nicht vergleichbar. Er entwickelt keinen jungen Spieler persönlich weiter


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk