Tölzer Löwen vs Eispiraten Crimmitschau

  • Wir haben gestern, als wir den recht neutralen Landshuter Kommentator lobten und eher das leise Mikro monierten, auch mal überlegt, in welcher Übertragung uns Nebengeräusche so richtig auf den Sack gingen: es war Tölz. Dieses Kabel-Guy-Ding nervt gewaltig.

  • Wir haben gestern, als wir den recht neutralen Landshuter Kommentator lobten und eher das leise Mikro monierten, auch mal überlegt, in welcher Übertragung uns Nebengeräusche so richtig auf den Sack gingen: es war Tölz. Dieses Kabel-Guy-Ding nervt gewaltig.

    Muss man so akzeptieren. Aber die Mehrheit scheint es gut zu finden.
    Schade finde ich es dennoch, da sehr häufig kompetente Co-Kommentatoren aufgeboten werden und die Vorbereitung auf die gegnerische Mannschaft mit Akribie erfolgte. Besonders aufgefallen ist mir das beim Spiel gegen Nauheim, da gab’s viele interessante Hintergründe.

    Offensichtlich ist die DEL2 bezüglich ihres Publikums eher als erzkonservativ zu betrachten.
    Von Rudorisch gab’s sehr verhaltenes Feedback zum Thema, gerade nach einem einmaligen Kraftausdruck eines Spielers. Das Thema Cable Guy Streifis wurde auch angegangen, aber da gab’s auch Widerstand. Die Schiris wären dafür noch nicht bereit laut Birdie


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich fand Eure Kommentatoren auch gut, wie Du sagst fachkompetent. Zwei, von denen einer Spieler ist bzw war, ist für mich auch die beste Besetzung. Aber der Cable-Guy ist fast der Nachfolger vom Netz. Just my 5 Cents.

  • Muss man so akzeptieren. Aber die Mehrheit scheint es gut zu finden.
    Schade finde ich es dennoch, da sehr häufig kompetente Co-Kommentatoren aufgeboten werden und die Vorbereitung auf die gegnerische Mannschaft mit Akribie erfolgte. Besonders aufgefallen ist mir das beim Spiel gegen Nauheim, da gab’s viele interessante Hintergründe.

    Offensichtlich ist die DEL2 bezüglich ihres Publikums eher als erzkonservativ zu betrachten.
    Von Rudorisch gab’s sehr verhaltenes Feedback zum Thema, gerade nach einem einmaligen Kraftausdruck eines Spielers. Das Thema Cable Guy Streifis wurde auch angegangen, aber da gab’s auch Widerstand. Die Schiris wären dafür noch nicht bereit laut Birdie


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gut recherchiert war das gestern bei Tölz definitiv nicht - kleines Beispiel - da führt er an das zwischen Topscorer und zweitbestem Scorer bei keiner Mannschaft so eine große Lücke klafft wie in Crimmitschau, vergisst aber völlig, dass unser zweitbester Scorer bis zu seinem Weggang Weiß war, danach Timmins für den die Saison beendet ist und warum ist Pohl jetzt wohl nicht der zweitbeste Scorer kurz hinter Lemay - ganz einfach, wir haben teilweise mit zwei Reihen und drei Defendern gespielt, da sind die Aufgaben ganz anders. Auch ist Vantuch nicht gesetzt als Ausländer, weil Timmins fehlt, sondern weil Hudson fehlt. Es waren einige Dinge mehr die so nicht hin gehauen haben und zum Beispiel die Powerplayquote der Eispiraten hat er als mittelmäßig eingeordnet obwohl die Eispiraten eines der besten Powerplay haben. Gestern war halt nur in Tölz alles geil und andere Mannschaften schienen nix zu leisten über die Saison. Wie bereits erwähnt hat das ganze einen komischen Geschmack, wenn man so hört was an der Sponsorenfront in Tölz los ist. Nicht, dass sich "dieses geile Team" teuer erkauft, aber nie finanziert werden konnte. Ich kann nichts gegen Franzreb als Cable Guy sagen. Der ist Sportler und lebt das Spiel mit, aber ich muss nicht jeden Kommentar einblenden. Provokant fand ich es nicht, hab im Tor die selben Fragen gestellt. 😅

  • Wir haben gestern, als wir den recht neutralen Landshuter Kommentator lobten und eher das leise Mikro monierten, auch mal überlegt, in welcher Übertragung uns Nebengeräusche so richtig auf den Sack gingen: es war Tölz. Dieses Kabel-Guy-Ding nervt gewaltig.

    Vielleicht weil ihr es noch nicht selber habt ;)

    Beim Torwart als Cable Guy ist es gewöhnungsbedürftig.

    Als Servus TV noch die DEL-Spiele übertragen hat, war das gang und gäbe. Und vor allem richtig :thumbsup: :thumbsup:

    Und zum Kommentator gibt es für mich nur den :respekt: :respekt: .

    Akribisch wird jedes Spiel vorbereitet. :thumbup:

    Da gibt es andere Kommentatoren wo ich sagen muss :seestars:

    Ist aber auch Ansichtssache von jedem einzelnen hier im Thread oder vor dem Bildschirm.

  • Auch wenn das Ergebnis sehr eindeutig aussieht, die Piraten hatten auch gute Phasen im Spiel und haben sich vor allem im zweiten Drittel gut dagegen gestemmt.
    In der einen oder anderen Situation hatte Franzreb mehr Glück als Verstand, da wusste er selber manchmal nicht ob die Scheibe im Tor ist oder unter ihm.

    Trotzdem hat er natürlich gut gehalten.

    Thema Cable Guy, ich fande das damals bei Servus TV immer ganz amüsant. Gestern ging es mir aber auch auf den Keks. Was hauptsächlich an Franzreb's Denglish lag, da rollen sich bei mir einfach die Fußnägel auf. Der Goalie ist wohl nicht "der" Cable Guy Spieler.

  • Nicht, dass sich "dieses geile Team" teuer erkauft, aber nie finanziert werden konnte. Danke Curdt! So sieht es aber wahrscheinlich aus. Donbeck musste auch gehen, weil er das Verhalten von wee nicht gut fand und sich deswegen (verständlicherweise) den Mund verbrannt hat. Und, lieber ECT Eishockey, manchmal sind Verträge das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben sind! Ich wünsche euch nichts schlechtes, aber es gibt keinen Grund abzuheben mit diesem Background!