• Da habe ich andere Infos!

    Und die wären?


    Ich berufe mich jetzt einfach mal auf einen Auszug aus den Durchführungsbestimmungen für die Playoffs. Unter Punkt 7 wird die Nachrücker Regelung erläutert...


    vor Beginn des Viertelfinales:
    Wird eine Mannschaft, die für das Viertelfinale qualifiziert ist, vor Beginn dieser Serie (bis max. 30 Stunden vor Eröffnungsfaceoff) vom zuständigen Gesundheitsamt mit einer Quarantänepflicht belegt und weist bis zur oben genannten Frist keine Mindeststärke von 9 + 1 Spielern nach, so scheidet die Mannschaft im Vorfeld aus den Playoffs aus. Die in der Hauptrunde am besten platzierte Mannschaft, die in den Pre-Playoffs ausgeschieden ist, ersetzt diese Mannschaft und erhält in keinem Falle das Heimrecht im ersten Spiel.


    zugegeben habe ich das beim ersten Lesen auch nicht verstanden, aber mittlerweile geht's.

    Das bedeutet im aktuellen Fall:

    Deggendorf ist das qualifizierte Team, das in Quarantäne ist und NICHT mehr spielen kann.

    #Die in der Hauptrunde am besten platzierte Mannschaft, die in den Pre-Playoffs ausgeschieden ist, ersetzt diese Mannschaft und erhält in keinem Falle das Heimrecht im ersten Spiel."


    Das in dann Lindau oder Memmingen, egal wer dieses Duell verliert. Und dieser Verlierer ersetzt Deggendorf 1:1

  • Somit hätte aber Selb den Nachteil gegen einen Besserpatzierten der Hauptrunde spielen zu müssen als Rosenheim und das wäre gegen die allgemein gültigen Durchführungsbestimmungen für PlayOffs. Außerdem heißt es ja Nachrücker und nicht Ersetzer. Ist sicherlich etwas unglücklich formuliert diese Nachrückregel, aber die verbleibenden Bestplatzierten spielen gegen die verbleibenden Schlechtplatzierten. Anders würde es gegen die Durchführungsbestimmungen für PlayOffs gehen. Kann mir daher nur vorstellen:

    Regensburg gegen Verlierer Memmingen Lindau

    Selb gegen Sieger

    Rosenheim gegen Peiting

    Hochstadt gegen Riessersee

    Einmal editiert, zuletzt von Leo12 (20. März 2021 um 13:05)

  • Wenigstens haben die Vereine jetzt Klarheit, gegen wen es geht in der ersten Runde !

    Das Spiel morgen auszutragen ist ein weiterer Nonsens des Eishockeys in der Oberliga!

    Gerade jetzt , mit den ganzen Herausforderungen mit Corona, kann man nur den Kopf schütteln 🤦‍♂️

    Allen 8 Vereinen wünsche ich eine sportliche Entscheidung in den Playoffs und keine Verletzungen

  • dann tipp ich mal die Playoffs:

    Regensburg - Memmingen 3 zu 0 , kurzer Prozess

    Selb - Lindau 3 - 2 harter Fight, Lindau gut in Form

    Rosenheim - Peiting 3 zu 1 der Favorit setzt sich durch

    Höchstadt - Riessersee 1 - 3 die Routine setzt sich durch

  • REG - MM 3:0: kurzer Prozess, alles haushohe Klatschen ohne Torerfolg für MM, mehr als 2 Klassen Unterschied...

    Selb - Lindau: beim Stand von 2:0 hat Selb einen Corona Verdachtsfall (CVF) - 2:1 - kurz vor dem 4. Spiel wird dieser bestätigt- Lindau ist weiter.

    Rosenheim- Peiting: SBR hat bereits vor dem 1. Spiel einen CVF - dieser wird bestätigt- Peiting zieht kampflos ins Halbfinale ein.

    Alligatoren-RedBull II - harter Playoff fight. Es steht 2:2 - die Serie erlebt einen Boom- beim 4. Spiel erfolgten mehr als 6.000 sprade Buchungen (aus Mangel an Alternativen wg voll lockdown in Deutschland). Vor dem 5. Spiel haben jedoch beide Mannschaften einen CVF im Team und werden von ihren Gesundheitsämtern in Quarantäne geschickt.

    Im HF sind somit: Regensburg, Peiting (ohne ein einziges Spiel) und Nachrücker MM (ohne Sieg und Tor in den PO).

    Lindau hat zwischenzeitlich einen bestätigten CVF.

    Bei Weiden hat sich der PCR-Test mittlerweile als falsch Positiv herausgestellt und ersetzt jetzt eines der oben Corona-bedingt ausgeschiedenen Teams (SBR, Selb, Lindau, Höchstadt, Riessersee?) - weil sich beim DEB keiner mehr auskennt werden sie einfach an 1 gesetzt...

    Schweiß gebadet wache ich auf ... puhhh ein Albtraum 😅 - im Radio Wecker wird die Musik unterbrochen.... die Kanzlerin spricht: „die nächsten Tage und Wochen werden nochmal sehr hart werden“.

    Also:- mal sehen was noch alles passiert - meine Vision für das OL-Finale: - aus Mangel an spielfähigen Teams darf dann Deggendorf wieder ran (da diese die Quarantäne abgesessen haben und mangels durchgeführter Tests keine CVF haben). Um überhaupt spielen zu können ruft Frank alle Spieler aus dem Urlaub zurück- auch die suspendierten Spieler, welche mittlerweile alle auf Wiedereinstellung geklagt haben. Deggendorf spielt das Finale gegen einen noch zu bestimmenden Nachrücker....

    Satire, Sarkasmus, Realität, Schwachsinn? Nun: Das darf jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann es nicht mehr einordnen...

    Edit: Deggendorf gewinnt das Finale und steigt auf. Die Verantwortlichen sprechen von der „vielleicht besten Mannschaft die es in Deggendorf jemals gab“ und heben den „einzigartigen Teamgeist“ hervor. Chris Heid erhält einen 5 Jahres Vertrag- Henry Thom nachträglich einen Bonus.

  • Regensburg - Memmingen 3 zu 0 - dafür ist Regensburg aktuell zu gut und Memmingen die ganze Saison über zu schlecht

    Selb - Lindau 1 zu 3 - hier rechne ich mit einer Sensation, Lindau hat diese Saison teilweise sehr gutes Hockey gespielt und Selb ist im Leistungstief

    Rosenheim - Peiting 3 zu 1 - sollte eine klare Sache werden

    Höchstadt - Riessersee 3 zu 2 - Höchstadt setzt seinen Lauf fort




  • Gute Realsatire oder aber auch "fast wie im richtigen Leben".

  • Regensburg - Memmingen 3:0

    Regensburg macht derzeit kaum den Anschein zu schwächeln. Memmingen strotzt jetzt nicht gerade vor Selbstvertrauen um an eine Sensation zu glauben. Sollte Regensburg allerdings die 1.Rundenform der letzten Jahre abrufen, ist für Memmingen was möglich

    Selb - Lindau 3:0

    Lindau ist im Flow, unsere Leistung gegen Garmisch am letzten Spieltag war aber ein richtig starkes Spiel, sowohl von der Körpersprache, als auch vom spielerischen. Das war eines der besten Spiele. Man hatte das Gefühl als ob man Bereit für die PlayOffs wäre.

    Wir haben zuhause nur eine einzige Niederlage kassiert.

    Wenn Weidekamp die Leistung vom letzten Spieltag konstant abrufen kann (da war er echt sehr stark - hatte auch eine sehr positive Ausstrahlung und Körpersprache), kanns weit gehen. Wenn die Schwankungen anhalten, kann auch früh Schluss sein..

    Wenn wir das 1.Spiel gegen Lindau gewinnen, und ihnen im 2.Spiel früh den Zahn ziehen können, kanns eine klare Sache werden.

    Lindau darf, bei allem Respekt, kein Stolperstein sein. Den Islanders traue ich aber durchaus zu, dass es drei knappe, enge Spiele werden können bei denen sie uns viel abverlangen. Vielleicht schaffen sie es ein Heimspiel zu gewinnen.

    Rosenheim - Peiting 3:0

    Rosenheim mit einer guten Saison, zum Schluss etwas schwankend - trotzdem mit sehr viel Qualität.

    Bei Peiting wird man denk ich die lange Pause merken, wenngleich viele Teams im März auch wenig Spiele hatten....

    Höchstadt - Garmisch 1:3

    Höchstadt die absolute Sensation und überperformt. Respekt für diese Leistung. Belohnt mit dem Heimrecht. Denke trotzdem dass sich am Ende die "Klasse auf dem Papier" durchsetzt. Ein Vollmer, Maurer, Arkiomaa werden das Duell entscheiden.

    Sehe auch einen Schneider deutlich stärker als Dirksen.