• Also eine Nachrückregel kann sich eigentlich nur nach der Hauptrundenplatzierung richten, zumindest für Runde 1. Danach gibt es ja 4 Viertelfinal Verlierer und da wäre dann logischerweise auch der besser platzierte der Hauptrunde erster Nachrücker, wenn von den Gewinnern noch einer ausfällt. Anders kann man es doch nicht machen. Somit müsste es so sein, dass egal wer zwischen Memmingen und Lindau gewinnt, auch hier die Hauptrundenplatzierung gilt.

    Im Endeffekt ist es dann stand jetzt egal wer zwischen Memmingen und Lindau gewinnt. Beide sind weiter und Memmingen spielt gegen Regensburg, Lindau gegen Selb.

  • Erscheint logisch, denn man nimmt ja nicht die Hauptrundenplatzierung seines Gegners ein, sondern verbleibt auf seinem Platz den man erspielt hat. Wäre das nicht so, würde z.B. Memmingen bei einem Sieg über Regensburg dann auf Platz 1 gesetzt und Heimrecht in Runde 2 haben. So ist es ja nicht!

  • Im Endeffekt ist es dann stand jetzt egal wer zwischen Memmingen und Lindau gewinnt. Beide sind weiter und Memmingen spielt gegen Regensburg, Lindau gegen Selb.

    Ich vermute, dass Selb gegen Peiting spielt und Memmingen bzw. Lindau, je nach Ausgang der Spiele, auf Regensburg oder Rosenheim treffen. Oder rutschen dann alle einen hoch, dann wäre Peiting der Gegner von Rosenheim?

  • Ganz einfach: der ,Nachrücker‘ spielt gegen Regensburg, weil Ja schlecht platziertes Team.

    Sollte Weiden trotzdem weiterkommen, spielen wir gegen Selb und der Gewinner von Lindau/Memmingen gegen Rosenheim. Und Peiting gegen Reg.

    Sollte Weiden nicht weiterkommen spielt der Verlierer Lindau/Memmingen gegen Reg, der Gewinner gegen Selb und Peiting gegen Rosenheim.

    Ganz einfach ... :beer: :D

  • Ich vermute, dass Selb gegen Peiting spielt und Memmingen bzw. Lindau, je nach Ausgang der Spiele, auf Regensburg oder Rosenheim treffen.

    So lese ich es auch raus.

    Normal müsste man die Tabelle der Hauptrunde hernehmen.

    Peiting 7

    Lindau 8

    Memmingen 9

    Je nach ausgang des Spiels Lindau-Memmingen steht Platz 8 oder 9 fest. Normal müsste man dann wieder in den PO Modus gehen "der Beste gegen den schlechtesten".... Sprich Rosenheim - Peiting; Selb - Sieger Li/MM; Regensburg - Verlierer Li/MM ....warum man jetz plötzlich die Tabelle wieder verdreht?

    Crazy Canuck Nachrücker wurde in den Regeln erläutert, dass dies länger als 30h vor Spielbeginn sei.

    Sowohl Weiden als auch Deggendorfs Meldung kam am gleichen Tag als der Beginn der PPOs.

  • Was für eine Sche.... saison für uns!

    Das Aus ohne Spiel passt da jetzt noch super dazu....

    Dem betroffenen Spieler alles Gute!

    Allen anderen Teams wünsche ich, dass ihr es sportlich regeln könnt.

    Wer auch immer jetzt gegen wen spielen darf 🙄

  • Wir spielen vielleicht irgendwann, irgendwo gegen irgendwen, oder auch nicht.

    Irgendwie doof.

    Ihr spielt gegen den Verlierer aus Memmingen/Lindau.... über den Sinn darf man streiten...

    Jetzt könnten beide sagen, wir verlieren die Runde um dann gegen den "auf die Tabelle bezogen" schwächeren zu treffen..

  • Wir spielen vielleicht irgendwann, irgendwo gegen irgendwen, oder auch nicht.

    Irgendwie doof.

    Die offizielle PO-Hymne des DEB:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ihr spielt gegen den Verlierer aus Memmingen/Lindau.... über den Sinn darf man streiten...

    Jetzt könnten beide sagen, wir verlieren die Runde um dann gegen den "auf die Tabelle bezogen" schwächeren zu treffen..

    Magst du noch kurz zeigen wo das steht? Ich finde für deine These nichts, es heißt nur das der Verlierer nachrückt, nicht aber das er auch die Position einnimmt!

  • Magst du noch kurz zeigen wo das steht? Ich finde für deine These nichts, es heißt nur das der Verlierer nachrückt, nicht aber das er auch die Position einnimmt!

    Z.b. auf der Facebookseite von Rosenheim.

    "Unser neuer PlayOff Gegner...... Dabei kommt der besser platzierte Verlierer..... und trifft dann auf unsere Jungs".

    Auch aus dem Bild von den Fanatics aus Selb.

    Und auch laut Aussage einiger Beteiligter, kann man das durchaus so rauslesen.

    Über richtig oder falsch kann man da jetzt diskutieren...

    Für mich wäre es "sinnvoller" Peiting=6, Sieger Li/MM=7, Verlierer Li/MM=8 - das würde zumindest die Tabelle dann berichtigen. Und nicht....Verlierer Li/MM=6, Peiting=7, Sieger Li/MM=8 .... ivielleicht wirds ja noch angepasst...

  • In den Bestimmungen ist aber kein eindeutiges "ersetzt dieses Team und dessen tabellenplatzierung" ... In erster Linie ist es ja durchaus richtig das lindau/memmingen - Deggendorf ersetzt, nur lese ich da nicht raus das es auch den tabellenplatz dieser Mannschaft einnimmt. Da wird sicherlich noch Aufklärung seitens DEB bzw. der betroffenen Vereine kommen.

  • In den Bestimmungen ist aber kein eindeutiges "ersetzt dieses Team und dessen tabellenplatzierung" ... In erster Linie ist es ja durchaus richtig das lindau/memmingen - Deggendorf ersetzt, nur lese ich da nicht raus das es auch den tabellenplatz dieser Mannschaft einnimmt. Da wird sicherlich noch Aufklärung seitens DEB bzw. der betroffenen Vereine kommen.

    Hoffen wirs...