• Die Tests können lediglich aussagen das man gewisse Viren-Sequenzen von Corona im Körper hat, das heißt aber noch lange nicht das man Positiv ist.

    Falls du mal einen Test kaufst schau mal genau drauf was dort steht, zu diagnostischen Zwecken nicht geeignet.

    Und unter Falsch-Positiv versteht man die Fehlerquote eines PCR-Tests.

    Du verwechselst hier Schnelltests mit PCR- Tests. Die Trefferquote bei dieser Art Test geht nahe 100%! Da kursieren massenhaft Falschmeldungen im Netz, die allesamt längst als Fake überführt sind. Ergo: ein PCR- Test sagt dir mit nahezu Hundertprozentiger Sicherheit, ob du mit Corona- Viren infiziert bist oder nicht. Die durchaus immer möglichen Fehlerquellen liegen hierbei in der mangelhaften Anwendung, also Schlendrian und nicht beim Testverfahren als solchem. Korrekt angewendet herrscht anschließend Klarheit.

  • Du verwechselst hier Schnelltests mit PCR- Tests. Die Trefferquote bei dieser Art Test geht nahe 100%! Da kursieren massenhaft Falschmeldungen im Netz, die allesamt längst als Fake überführt sind. Ergo: ein PCR- Test sagt dir mit nahezu Hundertprozentiger Sicherheit, ob du mit Corona- Viren infiziert bist oder nicht. Die durchaus immer möglichen Fehlerquellen liegen hierbei in der mangelhaften Anwendung, also Schlendrian und nicht beim Testverfahren als solchem. Korrekt angewendet herrscht anschließend Klarheit.

    Und du willst wissen was Fake und Wahrheit ist. Man muss nur wissen woher man seine Infos zieht. Und der PCR Test kann nicht Auskunft geben ob jemand an Corona erkrankt ist oder nicht. Aber is jetz auch egal, hier gehts ja um Hockey und nicht um Tests.

  • Und du willst wissen was Fake und Wahrheit ist. Man muss nur wissen woher man seine Infos zieht. Und der PCR Test kann nicht Auskunft geben ob jemand an Corona erkrankt ist oder nicht. Aber is jetz auch egal, hier gehts ja um Hockey und nicht um Tests.

    Ich denke eher du solltest nochmal deine Quellen überprüfen woher du deine Infos ziehst.

  • Und du willst wissen was Fake und Wahrheit ist. Man muss nur wissen woher man seine Infos zieht. Und der PCR Test kann nicht Auskunft geben ob jemand an Corona erkrankt ist oder nicht. Aber is jetz auch egal, hier gehts ja um Hockey und nicht um Tests.

    Ja, ich weiß das. Wenn nämlich Forschungsinstitute, die mit der Beantwortung eben dieser Fragen beauftragt werden, genau zu diesem Ergebnis kommen und im Gegensatz dazu Schreiberlinge, die im wahren Leben eigentlich Gärtner, Rechtsanwälte oder sonst was sind, hier offensichtlichen Unsinn verzapfen, der keinerlei Überprüfung standhält, um damit einen bestimmten Markt zu bedienen.

  • Ich denke eher du solltest nochmal deine Quellen überprüfen woher du deine Infos ziehst.

    Danke, hab ich bereits und mir meine Meinung selbst gebildet. Selbst der Berliner Senat hat bestätigt das der PCR-Test keine Infektion nach dem Infektionsschutzgesetz nachweisen kann.

  • PlayingOnIce Du hast ja massiv viel Ahnung was die Thematik PCR-Test und Schnelltest angeht.. Bei den PCR-Test wird sehr wohl und das auch sehr genau nachgewiesen ob man die Viren in sich hat und auch wie viele man im Körper hat (Schwach-Positiv etc. Je niedriger der cT-Wert umso höher ist die Wahrscheinlichkeit das die jeweilige Person andere anstecken kann). Diese Tests gehen nämlich ins Labor. Die PCR-Schnelltests (bei diesem Verfahren werden auch Erreger nachgewiesen) gehen nicht ins Labor und können auch keine Auskunft geben wie viele Erreger derjenige im Körper hat. Man kann sagen das diese Variante die "bequemere" aber auch leider fehlerhafteste Methode ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Karpfenfilet (19. März 2021 um 14:07)

  • https://correctiv.org/faktencheck/20…weisen-koennen/

    Und jetzt kannst Du dich wieder deinen Verschwörungstheoretikern widmen.

    Du musst erstmal eine Theorie nachweisen können ob sie falsch ist bevor du sie als Verschwörungstheorie abstempelst. Darüber hinaus steht auch in deinem Bericht das die Tests nicht nachweisen können das man Infektiös ist, das bedeutet das diese nicht nachweisen können das man ansteckend ist.

  • 1.) mir gehts auch auf die Nerven

    2.) die PCR- Tests (die gehen ins Labor) können sehr wohl nachweisen, ob jemand positiv ist oder nicht.

    Zu 2.) meine Freundin 2fach geimpft, getestet mit PCR im Labor positiv = ab in Quarantäne... Die 3 Tests an den darauffolgenden Tagen alle negativ... War ein Kampf das sie die Aufhebung bekommen hat...

    So heissen: Auch Labore machen Fehler

  • War da nicht mal was von Nachrückern die Rede? Wird das bei den Pre play offs nicht praktiziert? Sonst könnte ja Platz 11, also Füssen nachrücken... Und gegen Peiting spielen. Oder greift das erst bei den Play offs... Allerdings macht dies ja nur vor VF Sinn... :schulterzuck:

  • Zum einen ist das mit dem Nachrücken jetzt zeitlich äusserts knapp, zum anderen wurde bis jetzt nur ein Spiel gewertet. Weiden gewinnt am Sonntag locker flockig 7:1 und steht im Viertelfinale gegen Regensburg...

  • Haben sich die Weidener Fans nicht immer darüber beschwert, dass ihre Mannschaft nicht 2 gute Spiele hintereinander abliefern können? Jetzt müssen sie nur noch eins hinbekommen, ist doch schon ein Fortschritt!

    Nein Ernsthaft, das ist natürlich der Supergau. Auch wenn Weiden im 2ten Spiel antreten darf, ist mit dem 0:5 aus dem Hinspiel das Ausscheiden quasi schon garantiert. Das Spiel muss aber trotzdem ausgetragen werden. Komplett bescheuert wird es dann, wenn sich dabei ein Peitinger bei einem Weidener Spieler ansteckt, der bis dahin noch nicht positiv getestet wurde....

  • Na klar ist das Shice. Aber letztendlich haben alle zugestimmt genau so zu verfahren. Es blieb ja auch nichts anderes übrig. Entweder so, oder gar nicht spielen. Trotzdem natürlich frustrierend hoch zehn für Weiden und auch mir hat es das kleine bisschen Vorfreude auf die Playoffs ebenfalls gründlich verhagelt.

    BennyBese : na klar passieren da Fehler. Wie überall im Leben. Kenne da auch einen Fall, da war’s genau so wie bei deiner Freundin.

  • Zum einen ist das mit dem Nachrücken jetzt zeitlich äusserts knapp, zum anderen wurde bis jetzt nur ein Spiel gewertet. Weiden gewinnt am Sonntag locker flockig 7:1 und steht im Viertelfinale gegen Regensburg...

    was ist, wenn beim 2. Spiel die Quarantäneregelung andersrum lautet (könnte ja möglich sein) - da dann beide je 1 Spiel mit 5:0 gewonnen haben?

    Gibts dann ein Entscheidungsspiel oder Entscheidungstests?

    Weil Verlängerung und Penaltyschießen für eine Entscheidung bei Punkt- und Torgleichheit ist ja nicht möglich nur mit einer Mannschaft

  • was ist, wenn beim 2. Spiel die Quarantäneregelung andersrum lautet (könnte ja möglich sein) - da dann beide je 1 Spiel mit 5:0 gewonnen haben?

    Gibts dann ein Entscheidungsspiel oder Entscheidungstests?

    Weil Verlängerung und Penaltyschießen für eine Entscheidung bei Punkt- und Torgleichheit ist ja nicht möglich nur mit einer Mannschaft

    Kopf oder Zahl ...