Gerüchte Dresdner Eislöwen 2021/2022

  • Gerücht halt. Heißt ja nicht, dass es wirklich so sein wird. Aber wenn ich jetzt versuche die Wahrscheinlichkeit dafür in % abzuschätzen kommt gleich wieder die Lästerbrigade von der polnischen Grenze angestürmt ;)

    Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei ca. 100% :hammer:

  • Gerücht halt. Heißt ja nicht, dass es wirklich so sein wird. Aber wenn ich jetzt versuche die Wahrscheinlichkeit dafür in % abzuschätzen kommt gleich wieder die Lästerbrigade von der polnischen Grenze angestürmt ;)

    Ach was, man verfolgt es mit schmunzeln. Eure Eisigelexperten haben ja schon mal durchgerechnet welche Spieler für 180 Tore noch so kommen müssen 😂 Ich sag mal Toi Toi Toi...

  • Ach was, man verfolgt es mit schmunzeln. Eure Eisigelexperten haben ja schon mal durchgerechnet welche Spieler für 180 Tore noch so kommen müssen 😂 Ich sag mal Toi Toi Toi...

    Sagt der Typ dessen Mannschaft letzte Saison den schlechtesten Schnitt in Tore pro Spiel hatte. Der muss es Wissen. *gacker*

  • Was so noch offen ist:

    Abwehr:

    Suvanto - Karlsson - Fern

    Angriff:

    Petersen - Lemay - Israel - Kiedewicz - Kuhnekath - Schwartz - Gron

    Die Abwehr könnte genau stimmen, anhand der Gerüchte.

    Im Angriff weiß man, dass ein Center eine AL belegen wird. Könnte nach wie vor Lemay sein. Mit wie vielen Stürmern man dieses Jahr starten möchte ist noch ungewiss.

    Torhüter=3 (3)

    Abwehr=9 (6)

    Angriff=? (9)

    Der Kader sieht schon recht voll, dafür aber sehr jung und talentiert aus. Große Namen bleiben im Gegensatz zu anderen Vereinen bislang aus. Dennoch kann man gespannt sein, denn junge Löwen sind ja bekanntlich hungrig und kampfbereit. Jeder will sich beweisen und ein guter und gesunder Konkurrenzkampf könnte ein guter Reiz sein!

  • Suvanto folgt den Eislöwen nun auch auf Instagram. Sollte demnächst also auch offiziell bestätigt werden.

    Was für ein Spielertyp ist er?

    Für ne Kontingentposition unterdurchschnittlich, ich würde den net in Nauheim haben wollen, hatte auch insgesamt bei den Löwen Fans nen eher schweren stand.... :schulterzuck:

  • Für ne Kontingentposition unterdurchschnittlich, ich würde den net in Nauheim haben wollen, hatte auch insgesamt bei den Löwen Fans nen eher schweren stand.... :schulterzuck:

    ich bin mir da nicht so sicher ob du dich da vertust.

    Wieviel Frankfurter Kontis haben dort nicht performt und in anderen Vereinen doch?

    Ich denke Brockmann weiß wen er holt.

  • Suvanto ist läuferisch stark und kann auch den Puck verteilen. Für eine stabilere Verteidigung brauchte er in der ersten Saison, war dann aber unter anderem bester Verteidiger. In meinen Augen kam er deutlich zu schlecht dabei weg.

    a.-d.: Wie kommst du zu der Einschätzung?

  • Suvanto ist läuferisch stark und kann auch den Puck verteilen. Für eine stabilere Verteidigung brauchte er in der ersten Saison, war dann aber unter anderem bester Verteidiger. In meinen Augen kam er deutlich zu schlecht dabei weg.

    a.-d.: Wie kommst du zu der Einschätzung?

    Fand ihn in den Spielen gegen uns nicht sonderlich stark, stark im Sinne von sich als Konti abheben von den deutschen Mitspielern, auch die "Bewertungen" im Playground habe ich als eher kritisch in Erinnerung. Sollte ich mich täuschen, Asche über mein Haupt.

    Andererseits-warum hält man ihn denn nicht in Frankfurt? :/

  • Fand ihn in den Spielen gegen uns nicht sonderlich stark, stark im Sinne von sich als Konti abheben von den deutschen Mitspielern, auch die "Bewertungen" im Playground habe ich als eher kritisch in Erinnerung. Sollte ich mich täuschen, Asche über mein Haupt.

    Andererseits-warum hält man ihn denn nicht in Frankfurt? :/

    Ist natürlich auch einfach neben Faber zu spielen...

  • Ist natürlich auch einfach neben Faber zu spielen...

    Wie viel Ironie steckt da jetzt drin?

    Neben Faber musst du defensiv eine Menge ausbügeln, der als reiner Offensivverteidiger gilt und dem auch gerecht wird bzw. dafür in Frankfurt ebenso beliebt ist.

    Da Suvanto ja als Konti (der für selbige Punkte aber drei Saltos machen muss) anders bewertet wird/wurde, hatte er eben dieses Standing unter den Fans (in Bezug auf a.-d.s Antwort).

    Warum man ihn nicht hält?

    Frischer Wind, evtl. kommt die Katze im Sack hinzu? :schulterzuck:

  • Wie viel Ironie steckt da jetzt drin?

    Neben Faber musst du defensiv eine Menge ausbügeln, der als reiner Offensivverteidiger gilt und dem auch gerecht wird bzw. dafür in Frankfurt ebenso beliebt ist.

    Da Suvanto ja als Konti (der für selbige Punkte aber drei Saltos machen muss) anders bewertet wird/wurde, hatte er eben dieses Standing unter den Fans (in Bezug auf a.-d.s Antwort).

    Warum man ihn nicht hält?

    Frischer Wind, evtl. kommt die Katze im Sack hinzu? :schulterzuck:

    0.

    A-d will einen Konti der den Unterschied macht, während man neben Faber spielt und dne potenziellen Schwächen geraubt wird. Wie soll das gehen? Ich würde 10 mal einen Suvanto unterschreiben als einen Richardson, aber da ist ja jeder anders.

  • 0.

    A-d will einen Konti der den Unterschied macht, während man neben Faber spielt und dne potenziellen Schwächen geraubt wird. Wie soll das gehen? Ich würde 10 mal einen Suvanto unterschreiben als einen Richardson, aber da ist ja jeder anders.

    Ich würde beide nicht wollen! 8)

  • 0.

    A-d will einen Konti der den Unterschied macht, während man neben Faber spielt und dne potenziellen Schwächen geraubt wird. Wie soll das gehen? Ich würde 10 mal einen Suvanto unterschreiben als einen Richardson, aber da ist ja jeder anders.

    Dann schlagen wir ins selbe Bockshorn...

    Schade eigentlich, dass a.-d. nicht auch die neue Nauheimer Abwehr bastelt - die sieht immerhin vielversprechender aus als die des letzten Jahres 8o

  • Suvanto folgt den Eislöwen nun auch auf Instagram. Sollte demnächst also auch offiziell bestätigt werden.

    Was für ein Spielertyp ist er?

    Wurde als Ersatz für Tim Schüle als reiner Offensivverteidiger geholt, musste dann aber neben Faber auch viel absichern. Sein Schuss ist schlechter als erwartet, aber im PP organisieren und Aufbaupässe kann er schon gut. Defensiv hat er sich in Frankfurt verbessert, aus Personalmangel hat er auch viel UZ gespielt, wie er mal im Interview sagte, zum ersten Mal in seiner Profikarriere. Ich denke, er wird hauptsächlich in Frankfurt gehen, weil unsere Erfahrungen mit zwei AL-Verteidigern nicht so überzeugend waren in den letzten beiden Jahren.

  • Was so noch offen ist:

    Abwehr:

    Suvanto - Karlsson - Fern

    Angriff:

    Petersen - Lemay - Israel - Kiedewicz - Kuhnekath - Schwartz - Gron

    Im Angriff schwinden langsam die Gerüchte. Einen deutschen Top-Stürmer bräuchten wir dennoch noch...

  • Was so noch offen ist:

    Abwehr:

    Suvanto - Karlsson - Fern

    Angriff:

    Lemay - Israel - Kiedewicz - Kuhnekath - Schwartz - Gron

    So habe Petersen rausgenommen ;)

    Kuhnekath wurde öfter schon mal erwähnt. Er hat zwar noch Vertrag in Krefeld, hatte dort aber zuletzt Eiszeitprobleme und wurde des Öfteren in die Oberliga abgestellt. Vielleicht ein Grund den Vertrag aufzulösen und eine zwischen Stufe auszuprobieren....