Gerüchte Dresdner Eislöwen 2021/2022

  • Mehr als ein Wunsch wird es nicht sein.

    Und wenn bestätigt wird, dass Gron in Tölz unterschrieben hat, heißt es vom gerüchtestreuenden User: "Die Eislöwen wollen sich eben nur verschlechtern." :beer:

  • Gerüchten zufolge könnte Dresden fast dieses Jahr mit nur 3 AL Stellen ins Rennen gehen...zumindest zu Beginn. Denn Gerüchte gibt es ja tatsächlich noch viele hier

  • Kann es sein, das bei dir speziell das "ESC" für Eurovision Song Contest steht und du hier ein wenig rum blödeln willst? :/ :popcorn: :suspekt:

    ich wollte nur mal wieder den gerüchtetread auffrischen,da ja hier schon lange nix mehr kam

  • Wir haben noch vier Kontis, drei Ü23 Spieler und ein U21 offen.

    In der Defense sollen noch drei Spieler kommen, davon wahrscheinlich zwei Konti und ein Ü23. Im Sturm haben wir derzeit 8 Stellen von 12 besetzt(wenn da nicht noch mehr kommen). Da kommen noch vier.

    Offen wäre da noch zwei Konti, eine Ü23 und eine U21 Stelle. Das würde genau aufgehen. Jetzt könnte man drüber reden ob wir noch mehr als 12 Spieler im Sturm holen. Evtl. einen zusätzlichen U23 um Druck zu machen. Roos war davon begeistert in der Defensive.

    Die Kontingentspieler dieses Jahr sollten nicht nur Punkte holen (uns fehlen noch ein paar Punktegaranten) sondern auch die jungen Spieler weiter mit entwickeln.

    Ich bin gespannt.

  • Wir haben noch vier Kontis, drei Ü23 Spieler und ein U21 offen.

    In der Defense sollen noch drei Spieler kommen, davon wahrscheinlich zwei Konti und ein Ü23. Im Sturm haben wir derzeit 8 Stellen von 12 besetzt(wenn da nicht noch mehr kommen). Da kommen noch vier.

    Offen wäre da noch zwei Konti, eine Ü23 und eine U21 Stelle. Das würde genau aufgehen. Jetzt könnte man drüber reden ob wir noch mehr als 12 Spieler im Sturm holen. Evtl. einen zusätzlichen U23 um Druck zu machen. Roos war davon begeistert in der Defensive.

    Die Kontingentspieler dieses Jahr sollten nicht nur Punkte holen (uns fehlen noch ein paar Punktegaranten) sondern auch die jungen Spieler weiter mit entwickeln.

    Ich bin gespannt.

    Was so noch offen ist:

    Abwehr:

    Suvanto - Karlsson - Fern

    Angriff:

    Petersen - Lemay - Israel - Kiedewicz - Kuhnekath - Schwartz - Gron

  • Was so noch offen ist:

    Abwehr:

    Suvanto - Karlsson - Fern

    Angriff:

    Petersen - Lemay - Israel - Kiedewicz - Kuhnekath - Schwartz - Gron

    mit Schwarz/Gron und zwei wirklich guten Konti kann ich mir dann ein Angehen auf Platz 8 vorstellen. Bisher fehlt mir wirklich der Offensive Output. Das ist aber den 4 offenen Kontistellen geschuldet. Knackstedt, Andres und Filin sind für viele Punkte gut, können aber die Last gar nicht alleine Tragen. Wir haben Mai. Das kann bis August noch ganz anders aussehen.

    Ich finde es gut, dass der Kader zu großen Teilen dieses Jahr von hinten aufgebaut wird. Hinten stabilisieren um Offensiv Sicherheit zu gewinnen. Besser als die letzten Jahre wo rein nach Punkten verpflichtet wurde.

  • Vor allem fehlt es derzeit noch an Toren. Für einen PO-Platz sollten irgendwo um die 180 geschossen werden. Die bisher verkündeten Abwehrspieler sind alle (noch) nicht die berüchtigten Blueliner, decken also vielleicht ~15 Tore ab. Im Sturm mal grob geschätzt: Knacki 20, Walther 10-15, Filin 15-20, Kruminsch 10, Andres 10, Drews, Mrazek, Knobloch je 5 => ~85.

    Fehlen also noch 7 Spieler die 80 Tore beitragen sollten. Die drei Verteidiger vielleicht 25, der fehlende U21 mal mit 0 in die Wertung, bleiben 55 Tore für die zwei ALs im Sturm und den Ü23er.

  • Vor allem fehlt es derzeit noch an Toren. Für einen PO-Platz sollten irgendwo um die 180 geschossen werden. Die bisher verkündeten Abwehrspieler sind alle (noch) nicht die berüchtigten Blueliner, decken also vielleicht ~15 Tore ab. Im Sturm mal grob geschätzt: Knacki 20, Walther 10-15, Filin 15-20, Kruminsch 10, Andres 10, Drews, Mrazek, Knobloch je 5 => ~85.

    Fehlen also noch 7 Spieler die 80 Tore beitragen sollten. Die drei Verteidiger vielleicht 25, der fehlende U21 mal mit 0 in die Wertung, bleiben 55 Tore für die zwei ALs im Sturm und den Ü23er.

    Interessante Rechnung, wenn das mal alles so leicht wäre …

  • Vor allem fehlt es derzeit noch an Toren. Für einen PO-Platz sollten irgendwo um die 180 geschossen werden. Die bisher verkündeten Abwehrspieler sind alle (noch) nicht die berüchtigten Blueliner, decken also vielleicht ~15 Tore ab. Im Sturm mal grob geschätzt: Knacki 20, Walther 10-15, Filin 15-20, Kruminsch 10, Andres 10, Drews, Mrazek, Knobloch je 5 => ~85.

    Fehlen also noch 7 Spieler die 80 Tore beitragen sollten. Die drei Verteidiger vielleicht 25, der fehlende U21 mal mit 0 in die Wertung, bleiben 55 Tore für die zwei ALs im Sturm und den Ü23er.

    Schwarz wäre für 15 Tore gut würden auf die beiden Konti noch jeweils 20 Tore fallen. Das ist ordentlich.

    Die Breite der Scorerliste war ein Problem der letzten Jahre. Das die Last komplett auf wenigen Spielern lag.

    Interessante Rechnung, wenn das mal alles so leicht wäre …

    "Der Plan ist hinfällig mit Beginn der Schlacht", wie es so schön heißt. Aber schon vorher zuwenig hinstellen und hoffen das klappt ist auch blöd.

  • Vor allem fehlt es derzeit noch an Toren. Für einen PO-Platz sollten irgendwo um die 180 geschossen werden. Die bisher verkündeten Abwehrspieler sind alle (noch) nicht die berüchtigten Blueliner, decken also vielleicht ~15 Tore ab. Im Sturm mal grob geschätzt: Knacki 20, Walther 10-15, Filin 15-20, Kruminsch 10, Andres 10, Drews, Mrazek, Knobloch je 5 => ~85.

    Fehlen also noch 7 Spieler die 80 Tore beitragen sollten. Die drei Verteidiger vielleicht 25, der fehlende U21 mal mit 0 in die Wertung, bleiben 55 Tore für die zwei ALs im Sturm und den Ü23er.

    ? Geile Rechnung - jetzt weis ich warum das in Dresden die letzen Jahre nicht so richtig geklappt hat :thumbsup:

  • Lemay ist da wohl er Wunsch ! Laut den Infos die man so hört hat er nur eine Ausstiegsklausel für die DEL

  • Lemay ist da wohl er Wunsch ! Laut den Infos die man so hört hat er nur eine Ausstiegsklausel für die DEL

    Gerücht halt. Heißt ja nicht, dass es wirklich so sein wird. Aber wenn ich jetzt versuche die Wahrscheinlichkeit dafür in % abzuschätzen kommt gleich wieder die Lästerbrigade von der polnischen Grenze angestürmt ;)