Gerüchte Dresdner Eislöwen 2021/2022

  • Bin zwar von einem anderen Verein , aber euer Schw...vergleich ist eines Eishockeyfans nicht würdig

    Kontext nicht verstanden. Aber egal. Es ging drum, dass manche vom Tal der Ahnungslosen denken, ihre tolle Stadt wäre das Eishockeymekka Deutschlands. Von daher.

  • itchie , du musst die Hand noch fester gegen den Kopf knallen. Vielleicht hilft es.

    Aber wenn man sich den Jugendkader anschaut, sehe ich nicht viel von Spielern, die von klein auf eure Schule besuchten. Aber wer soll es den Nachwuchsspielern übel nehmen, wenn sie mit 16-18 nach DD gehen, wenn sie Sportabi, Lehre oder Studium anbieten können. Bestes Beispiel Ben Broda. Auch Uplegger und Vieregge sind deswegen rüber. Oder auch andere Spieler die jetzt in der U17 in DD sind. Aber man kooperiert ja mit Dresden zwecks Jugend.

    Ich hoffen nur, dass Rohre z.B. Uplegger wiederholt oder auch später Broda wiederholt. Weil dann hätte man alles richtig gemacht.

    Willkommen in der Realität. Kaum ein Standort hat heutzutage mehr als 50% Eigengewächse in den Nachwuchsklassen, zumindest wenn es in den Juniorenbereich geht. In Dresden muss man sich bestimmt nicht dafür entschuldigen, in den letzten 10 Jahren vorangekommen zu sein und vieles nachgeholt zu haben, was nicht nur bis '90 brach lag. Mittlerweile bietet man vielen in Sachsen die beste Perspektive, wobei die mit DNL1 noch mal deutlich besser wäre.

    Wollen wir über eure U20 reden und wie viele Dresdner, Berliner oder Hamburger da rumspringen? Lassen wir das lieber. Weder Weißwasser noch Crimmitschau braucht sich heutzutage noch hinstellen und behaupten, man wäre im Nachwuchs besser. Immerhin hat man aber in WSW verstanden, dass eine Kooperation hilfreich ist und zwar für alle. Wir haben auch Talente an andere Standorte verloren. Das ist das Geschäft.

    P.S.: Vieregge zählst du aber als Fuchs, obwohl er nur ein Jahr da war? Na dann können wir ihn, Y.Proske, Mrazek, Uplegger, Heyter, Ribnitzky, Jentsch, Hoffmann, Kiss und Co. auch als Eigengewächse feiern. Who cares? Sie haben immerhin bei uns den Sprung gemacht, während ihr mehr Eisbären- als Füchsespieler auf DEL2-Niveau entwickelt. Jeder hat so seine Rolle sowie Plus und Minus am Standort.

  • Mir war fast klar, dass einige der Dresdner Fans jetzt mit der U24 - Regel kommen und damit auf den "überragenden" Nachwuchs aus Dresden verweisen. So richtig was rum kommt halt nicht, weil viele der jungen Spieler auf der Bank versauern und ich wette gäbe es die U24-Regel nicht, würde man nur sehr wenige Nachwuchsspieler in Dresden sehen, aber gerade die jungen Spieler wollen spielen und lernen und an den Ketten zerren. Geht aber nicht mit einem Haufen satter Profis vor der Nase. Und ja, aus dem Nachwuchs anderer Mannschaften nach Dresden verpflichtet, zählt auch nur in Dresden als Nachwuchsarbeit. 😂😂😂

    Wer hat gesagt, der Dresdner Nachwuchs wäre überragend? Er ist aber sicher nicht schlechter als der der sächsischen Konkurrenz. Tue dir einen Gefallen und kehre vor der eigenen Hütte, bevor du anderen erzählen willst, was sie beim Thema Nachwuchs richtig oder falsch machen. Flade, Uplegger, Riedl, Kiss und Co. hatten in der abgelaufenen Saison mehr als genug Eiszeit. Das Kooperationen anders gelebt werden sollten, ist auf der Agenda. Aber danke, dass du dich so sorgst.

  • Junge, was'n bei dir nicht in Ordnung? Biste früh mal in Klotzsche vor'n Bus gelaufen? Krieg dich mal wieder ein und nimm dich nicht so wichtig.....

    Wenn du dich meldest, habe ich alles richtig gemacht. Atme Junge, atme. Jahr für Jahr nimmt sich hier vor allem eine Gattung unheimlich wichtig und die trägt ein rotes Füchselogo als Profilbild. Aber wem sage ich das im Dresdner Gerüchte-Thread. :pfeif:

  • Getroffene Hunde bellen. Außerdem muss dir echt langweilig sein, dass du "Gerüchte" notierst, die einen Wahrheitsgehalt von 5% haben. Wie kommt man darauf?

    Und wenn ihr endlich absteigt, dann musst du dich nicht mehr mit dem Füchsegelaber rumquälen.

    Keine Ahnung, wie aufwendig es für dich ist, Gerüchte zusammenzutragen. Wie kommst du drauf?

    P.S.: Nach unserem Abstieg würde das Gelaber erst richtig losgehen.

  • Ich fass jetzt mal zusammen, um die Diskussion zu beenden.

    Crimmitschau hat das beste Scouting aller sächsischen Teams. Weisswasser dafür die beste Jugendförderung. Beide haben unendlich Tradition und die Fans brennen jeden Spieltag das Dach der Hallen ab.

    Dresden dagegen hat keinerlei von allem - nur Kohle aufgrund naiven Stadtpersonales und windiger Sponsoren. So jetzte ist gut - wir haben es nicht verdient dieser Liga beizuwohnen.

    Dürfen wir uns trotzdem wieder dem eigentlichen Thema dieses Threads widmen? Danke.