Gerüchte Dresdner Eislöwen 2021/2022

  • Mir war fast klar, dass einige der Dresdner Fans jetzt mit der U24 - Regel kommen und damit auf den "überragenden" Nachwuchs aus Dresden verweisen. So richtig was rum kommt halt nicht, weil viele der jungen Spieler auf der Bank versauern und ich wette gäbe es die U24-Regel nicht, würde man nur sehr wenige Nachwuchsspieler in Dresden sehen, aber gerade die jungen Spieler wollen spielen und lernen und an den Ketten zerren. Geht aber nicht mit einem Haufen satter Profis vor der Nase. Und ja, aus dem Nachwuchs anderer Mannschaften nach Dresden verpflichtet, zählt auch nur in Dresden als Nachwuchsarbeit. 😂😂😂

  • itchie , du musst die Hand noch fester gegen den Kopf knallen. Vielleicht hilft es.

    Aber wenn man sich den Jugendkader anschaut, sehe ich nicht viel von Spielern, die von klein auf eure Schule besuchten. Aber wer soll es den Nachwuchsspielern übel nehmen, wenn sie mit 16-18 nach DD gehen, wenn sie Sportabi, Lehre oder Studium anbieten können. Bestes Beispiel Ben Broda. Auch Uplegger und Vieregge sind deswegen rüber. Oder auch andere Spieler die jetzt in der U17 in DD sind. Aber man kooperiert ja mit Dresden zwecks Jugend.

    Ich hoffen nur, dass Rohre z.B. Uplegger wiederholt oder auch später Broda wiederholt. Weil dann hätte man alles richtig gemacht.

  • Es ist keine Wunschliste, sondern die schlichte Auflistung der bisherigen Gerüchte aus Foren, diversen Medien etc. und eine Einschätzung der Glaubhaftigkeit. Nicht mehr und nicht weniger.

    Mag ja sein, dass du da alle Namen aufgezählt hast, die irgendwo mal im Ether des Netzes auftaucht sind. Ob nun Wunsch oder Gerücht.

    Deine dazugehörigen Wahrscheinlichkeiten in Prozentzahlen sind halt der Witz. Kuhn kommt zu 10% und Pöpperle zu 5% ? Aha...

    Hoffentlich wird Lemay bald bestätigt, damit man das Thema abhaken und warten kann bis der Nächste verpflichtet wird.


    PS: Trotz einem höheren Angebot und der höheren „Lebensqualität“ hat ein Jeff Hayes nie bei euch unterschrieben 🤔

    Auch solche Beispiele gibt es.

  • Sorry, bin zu doof, zum rechnen. :beer:

    Aber die Frage war schon ernst gemeint. Ab wann zählt denn ein Spieler zum eigenen Nachwuchs? Da verbringt ein Spieler fast seine komplette Eishockey-Ausbildung woanders und wird dann doch zum eigenen Nachwuchs gezählt? Wir kommen ja auch nicht auf die Idee, Stephane Döring als eigenen Nachwuchs zu bezeichnen, nur, weil er für die U23 verpflichtet wurde und anschließend für die DEL2 lizenziert wurde.

    Uplegger kam mit 18 her, hat hier ein Jahr DNL gespielt und wurde dann langsam an die DEL 2 rangeführt. Soweit ich weiß studiert er auch hier, das könnte den Ausschlag gegeben haben. Ich würd ihn jetzt nicht als Dresdner Eigengewächs beanspruchen, er ist aber ein gutes Beispiel für das Entwickeln junger Spieler, was hier ja angeblich nicht stattfindet.

    Und Fakt ist auch dass es eine Zusammenarbeit zwischen dem Nachwuchsteam und den Profis gibt, wie sie lange Zeit nicht existiert hat.

    itchie , du musst die Hand noch fester gegen den Kopf knallen. Vielleicht hilft es.

    Aber wenn man sich den Jugendkader anschaut, sehe ich nicht viel von Spielern, die von klein auf eure Schule besuchten. Aber wer soll es den Nachwuchsspielern übel nehmen, wenn sie mit 16-18 nach DD gehen, wenn sie Sportabi, Lehre oder Studium anbieten können. Bestes Beispiel Ben Broda. Auch Uplegger und Vieregge sind deswegen rüber. Oder auch andere Spieler die jetzt in der U17 in DD sind. Aber man kooperiert ja mit Dresden zwecks Jugend.

    Ich hoffen nur, dass Rohre z.B. Uplegger wiederholt oder auch später Broda wiederholt. Weil dann hätte man alles richtig gemacht.

    Nee, hilft nicht. Ihr schreibt immer noch Dünnes. Vorallem erzählst du erst, dass Diskutieren nichts bringst und kannst es dann doch nicht lassen :rofl: Natürlich siehst du nichts von solchen Spielern, da es diese Möglichkeiten hier so nicht gab, als die Spieler in dem Alter waren. Und die paar Kandidaten haben sich anders entschieden, sind auf die Uni gegangen oder gen Westen. Was forderst du denn? Dass Dresden seine Nachwuchsinvestitionen wieder gegen 0 fährt? Dass alle Spieler die sich von außerhalb bewerben kategorisch abgelehnt werden? Sei doch als eishockeyinteressierter Mensch froh, dass ein Standort der augenscheinlich das Potential hat, es auch zur Nachwuchsförderung einsetzt.

  • Zuletzt wurde ja in Bayreuth eine kleine Sammelstelle von ehemaligen Eislöwen-Spielern errichtet.

    Also direkt von euch kamen 3 Spieler in den letzten Jahren, soweit ich mich erinnern kann.

    Veisert

    Schmidt

    Davidek

    (Becker war damals in der Oberliga)

    Als Sammelstelle würde ich es jetzt nicht bezeichnen. ;)

    Aber das hat ja auch nichts mit der ursprünglichen Diskussion zu tun. Das ist einfach der normale Lauf im Sport.

  • Rajala, Walther, Martens

  • Rajala, Walther, Martens

    Bei Timo bin ich mir nicht sicher, ob er bei Nbg unter Vertrag steht.

    Rajala und Martens kamen nicht direkt von euch.

    Dann kann man ja von massig "Sammelstellen" sprechen. ;)

    Ich hab das Gefühl, ihr glaubt, dass ich irgendwas rechtfertigen will. Aber mir ging es doch im ursprünglichen Post darum, dass das alles legitim ist. ;( Ich will euch doch nichts böses... :hammer: ^^

  • Rajala, Walther, Martens

    Rajala und Martens nicht direkt, Walther „kam“ via

    Nürnberg zu seinen Einsätzen.

    Aber dass ihr uns Neuert abgenommen habt, war

    schon ein feiner Zug 8o

    Macalu Bei Herden kannst du 100:0 draus machen,

    das Angebot lag/liegt sicher vor.

  • Freilich, Walther steht in Nbg unter Vertrag. Hab das kurz mit Karrer verwechselt. :facepalm:


    Ok. Danke für die Bestätigung. Bei dieser Quelle bin ich immer Vorsichtig, weil doch das ein oder andere einfach Falsch war. ;)

    So, jetzt genug Off Topic von mir. Sorry dafür... :prost:

  • So wie man hört könnt ihr euch Lemay schenken ! Wird wohl nicht zu euch kommen

    Und dafür dann ganze fünf Seiten dieses Theater hier. :rofl: Da kann sich ja jetzt der eine oder andere Herzmuskel entspannen und den Blutdruck wieder runter fahren. :seestars:

  • So wie man hört könnt ihr euch Lemay schenken ! Wird wohl nicht zu euch kommen

    Du bist so ein Bäumchen-Wechsel-dich-Spieler. Vom esbg-forum ins ETC-Forum und zurück. Jede Aussage wird bei dir für bare Münze genommen und dann blind weiter getratscht. Warte einfach ab, bring die Ruhe rein und hör auf alles von Forum zu Forum zu tragen.

  • Was für dich ein Witz ist, ist mir herzlich egal und das Jeff Hayes nicht nach DD gekommen ist, hat uns auch nicht geschadet. Man fragt sich eher, warum du so eine Personalie aus der Mottenkiste holst.

    Meinen persönlichen Wunschkader kann ich dir gerne übermitteln, aber du hast doch sowieso kein Interesse daran. Dir geht es wie einigen anderen Nasen hier nur darum, jeden Sommer jedes Gerücht des Rivalen oberschlau zu kommentieren und dabei so zu tun, als hättet ihr Eishockey erfunden. Wahrscheinlich geht euch sonst etwas Aufmerksamkeit flöten.

    P.S.: Wenn du Pöpperle als wahrscheinlich erachtest, kannst du ja 50% statt 5% notieren. Es sind nicht meine Gerüchte, ich bewerte sie nur. Leb damit. Ich lebe ja auch seit Jahren mit dem Füchsegelaber hier.

  • Was für dich ein Witz ist, ist mir herzlich egal und das Jeff Hayes nicht nach DD gekommen ist, hat uns auch nicht geschadet. Man fragt sich eher, warum du so eine Personalie aus der Mottenkiste holst.

    Meinen persönlichen Wunschkader kann ich dir gerne übermitteln, aber du hast doch sowieso kein Interesse daran. Dir geht es wie einigen anderen Nasen hier nur darum, jeden Sommer jedes Gerücht des Rivalen oberschlau zu kommentieren und dabei so zu tun, als hättet ihr Eishockey erfunden. Wahrscheinlich geht euch sonst etwas Aufmerksamkeit flöten.

    P.S.: Wenn du Pöpperle als wahrscheinlich erachtest, kannst du ja 50% statt 5% notieren. Es sind nicht meine Gerüchte, ich bewerte sie nur. Leb damit. Ich lebe ja auch seit Jahren mit dem Füchsegelaber hier.

    Getroffene Hunde bellen. Außerdem muss dir echt langweilig sein, dass du "Gerüchte" notierst, die einen Wahrheitsgehalt von 5% haben. Wie kommt man darauf?

    Und wenn ihr endlich absteigt, dann musst du dich nicht mehr mit dem Füchsegelaber rumquälen.

  • Getroffene Hunde bellen. Außerdem muss dir echt langweilig sein, dass du "Gerüchte" notierst, die einen Wahrheitsgehalt von 5% haben. Wie kommt man darauf?

    Und wenn ihr endlich absteigt, dann musst du dich nicht mehr mit dem Füchsegelaber rumquälen.

    Bin zwar von einem anderen Verein , aber euer Schw...vergleich ist eines Eishockeyfans nicht würdig

  • Was für dich ein Witz ist, ist mir herzlich egal und das Jeff Hayes nicht nach DD gekommen ist, hat uns auch nicht geschadet. Man fragt sich eher, warum du so eine Personalie aus der Mottenkiste holst.

    Meinen persönlichen Wunschkader kann ich dir gerne übermitteln, aber du hast doch sowieso kein Interesse daran. Dir geht es wie einigen anderen Nasen hier nur darum, jeden Sommer jedes Gerücht des Rivalen oberschlau zu kommentieren und dabei so zu tun, als hättet ihr Eishockey erfunden. Wahrscheinlich geht euch sonst etwas Aufmerksamkeit flöten.

    P.S.: Wenn du Pöpperle als wahrscheinlich erachtest, kannst du ja 50% statt 5% notieren. Es sind nicht meine Gerüchte, ich bewerte sie nur. Leb damit. Ich lebe ja auch seit Jahren mit dem Füchsegelaber hier.

    Junge, was'n bei dir nicht in Ordnung? Biste früh mal in Klotzsche vor'n Bus gelaufen? Krieg dich mal wieder ein und nimm dich nicht so wichtig.....