Gerüchte Dresdner Eislöwen 2021/2022

  • Bruce Becker war kein Föli....

    Wenn bitte richtig informieren

    stimmt hast recht ! Mein fehler Becker nicht . ist aber auch nicht direkt zu uns sondern über den Umweg Bayreuth gekommen . Patrick Pohl war damals noch föli

  • Das wir Bayreuth mit Mannes scheinbar nen guten Defender im U24 Alter wegverpflichtet haben, ist egal.Die hatten allen Grund zum Flamen. Besonders da wir scheinbar auch an Karlsson knabbern.

    Nö, ist eben so. Liegt auch mit am größeren Geldbeutel, aber das

    ist nicht schlimm. Es ist an den Kleinen, mehr Einnahmen zu gene-

    rieren, damit man mithalten kann. Dann "verhindert" man solche Ab-

    gänge vielleicht mal.

    Karlsson/Mannes war eines unsrer besten Duos, hauptsächlich in

    der Runde 19/20. Leider war Karlsson weit weg von seiner Best-

    form, wenn er die wiederfinden sollte, würde ich ihn ungern abge-

    ben...

  • Die Bad Lions haben eine tolle Liste an Gerüchten erstellt.

    https://fanclub-badlions.blogspot.com/

    Was passiert hier? Vorwürfe das Dresden Crimme die Spieler abkauft. Das wir Bayreuth mit Mannes scheinbar nen guten Defender im U24 Alter wegverpflichtet haben, ist egal.Die hatten allen Grund zum Flamen. Besonders da wir scheinbar auch an Karlsson knabbern.

    Hauptsache Wunden reißen. Vor den Derbys war es diese Saison so still, keiner wollte schreiben und jetzt kommen sie an und wollen das nachholen.

    Da war noch einer mehr auf der Liste... ;)
    Der hat aber lt. meinen Informationen dann doch bei uns unterschrieben (Verlängert).

    Ist aber auch egal. Wir können bei weitem finanziell nicht mithalten mit den meisten Teams. Und wie Christobal schon sagt, ist das nicht schlimm, wenn uns solche Spieler verlassen. Weil es einfach der Lauf der Dinge ist. Und warum sollte ich dann einen Spieler wie Mannes böse sein, wenn er sich sportlich und finanziell verbessern kann. Im Gegenteil. Ich wünsche ihm, dass er den nächsten Schritt schafft und es noch weiter schafft, als nur die DEL2. Diesen Schritt muss(te) er irgendwann auch gehen, weil er es in Bayreuth nicht schaffen würde. Das muss ich als Bayreuther einfach anerkennen.

    Hier liegt wohl wirklich die Rivalität im Fokus. Klar würde ich mich auch ärgern, wenn ein Spieler uns verlässt und zum Erzrivalen geht. Aber das ich ihm oder dem Verein was schlechtes wünsche, kommt mir nicht in den Kopf. Manche Kommentare hier sind schon erschreckend.

    Ich hoffe wir können uns hier jetzt wieder vernünftig unterhalten bzw. diskutieren.

  • Also wo das Gerücht von Kuhn herkommt muss nur mal einer erklären...

    Das Schöne an Gerüchten ist. Muss man gar nicht erklären.

    Da war noch einer mehr auf der Liste... ;)
    Der hat aber lt. meinen Informationen dann doch bei uns unterschrieben (Verlängert).

    Meinst du Schmitz? Der wurde doch als noch nicht so weit beschrieben.

    Genauso wie es Hufsky nicht auf die Bad Lions Liste geschafft hat.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (20. April 2021 um 15:30)

  • Das Schöne an Gerüchten ist. Muss man gar nicht erklären.

    Meinst du Schmitz? Der wurde doch als noch nicht so weit beschrieben.

    Genauso wie es Hufsky nicht auf die Bad Lions Liste geschafft hat.

    Ist das nicht eher eine Wunschliste? Anders kann man sich Namen wie Kuhn, Franzreb etc. nicht erklären.

  • Pohl war dann der einzige der Direkt von euch zu uns ist . Schlenker Becker Körner waren Fölis und da kannste in meinen augen nicht von wechsel sprechen . In deiner aufzählung fehlt dann noch Holmgren und Langhammer der von uns zu euch sind . Ist ja auch egal jetzt .

    Ganz genau, es ist so dermaßen egal, es sei denn man braucht einen Grund, um meckern zu können.

  • Ist das nicht eher eine Wunschliste? Anders kann man sich Namen wie Kuhn, Franzreb etc. nicht erklären.

    Es ist keine Wunschliste, sondern die schlichte Auflistung der bisherigen Gerüchte aus Foren, diversen Medien etc. und eine Einschätzung der Glaubhaftigkeit. Nicht mehr und nicht weniger.

  • stimmt hast recht ! Mein fehler Becker nicht . ist aber auch nicht direkt zu uns sondern über den Umweg Bayreuth gekommen . Patrick Pohl war damals noch föli

    Es ging um Petr Pohl und die letzten 6 Jahre. Aber wie du so schön erkannt hast, es ist egal.

  • Ich verfolge die Diskussion jetzt schon eine Weile und muss schon schmunzeln, wenn ich hier die Gönnerhaftigkeit von einigen lese. Vorrangig von Fans mit Teams mit größerem Etat und dann legitimiert man das mit "Wenn Spieler XY gehen würde, wäre ich auch enttäuscht." Im Grunde genommen wird es für jeden Verein auf Dauer finanziell zur Belastung, wenn du immer nur fertige Spieler kaufst d.h. auch in Dresden würde es Sinn machen in den Nachwuchs zu investieren und Spieler zu entwickeln. Das Geld verbrannt wird für Spieler die dann mit halbem *piep* spielen, hat die Dresdener Fans ja nicht nur diese Saison angekotzt und jetzt wird es wieder abgenickt. Joah Stats passen, der wird sicher die Liga rocken und dann landet man hinter Crimmitschau. Ich weiß nicht ob das Konzept nicht irgendwann mal erweitert werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Curdt (20. April 2021 um 16:10)

  • ZweiPi Nein, noch etwas weiter hinten auf dem Feld... (Herden)
    Dieses Gerücht habe ich aber aus einer Quelle, die nicht immer Vertrauenswürdig ist. Also vielleicht 70/30 Wahrheitsgehalt.

    Letzte Saison gab es auch ein konkretes Angebot für Gron. (das weiß ich aus ganz sicherer Quelle) Aber wie gesagt - das ist doch ganz normal.
    Spieler aus Bayreuth scheinen in Dresden immer mal Attraktiv zu sein. Ob es Dresden sportlich weiter bringen würde, wenn man nach höherem Strebt, weiß ich nicht. Aber es handelt sich ja meistens um die etwas besseren Spieler von uns. Neuert jetzt mal ausgeschlossen. ;)

  • Dresden würde es Sinn machen in den Nachwuchs zu investieren und Spieler zu entwickeln

    Sollten sie echt mal tun. Am besten in die Nachwuchsabteilung investieren, das DEB-Ausbildungskonzept umsetzen und die Spieler dann in die Profi-Mannschaft einbinden. :seestars:

    Spieler aus Bayreuth scheinen in Dresden immer mal Attraktiv zu sein. Ob es Dresden sportlich weiter bringen würde, wenn man nach höherem Strebt, weiß ich nicht. Aber es handelt sich ja meistens um die etwas besseren Spieler von uns. Neuert jetzt mal ausgeschlossen.

    Zuletzt wurde ja in Bayreuth eine kleine Sammelstelle von ehemaligen Eislöwen-Spielern errichtet.

  • Ich verfolge die Diskussion jetzt schon eine Weile und muss schon schmunzeln, wenn ich hier die Gönnerhaftigkeit von einigen lese. Vorrangig von Fans mit Teams mit größerem Etat und dann legitimiert man das mit "Wenn Spieler XY gehen würde, wäre ich auch enttäuscht." Im Grunde genommen wird es für jeden Verein auf Dauer finanziell zur Belastung, wenn du immer nur fertige Spieler kaufst d.h. auch in Dresden würde es Sinn machen in den Nachwuchs zu investieren und Spieler zu entwickeln. Das Geld verbrannt wird für Spieler die dann mit halbem *piep* spielen hat die Dresdener Fans ja nicht nur diese Saison angekotzt und jetzt wird es wieder abgenickt. Joah Stats passen, der wird sicher die Liga rocken und dann landet man hinter Crimmitschau. Ich weiß nicht ob das Konzept nicht irgendwann mal erweitert werden sollte.

    Dresden kauft nur fertige Spieler? Jetzt bist du es, der ein großes Schmunzeln verursacht. Im Übrigen hat hier niemand behauptet, die Personalpolitik der letzten Jahre in Dresden wäre top gewesen und alles würde abgenickt. Vielleicht sollte man nicht alles in einen Topf werfen, sondern die Themen differenziert behandeln. Hier geht es um Gerüchte und aktuell wohl darum, dass DD ja den armen Crimmitschauern immer den Topscorer wegkaufen würde, weil Lemay bei Insta die Eislöwen als Follower gewonnen hat. Danke auch, dass ihr den Eislöwen Flade, Uplegger, Mrazek und Knobloch entwickelt habt und das ihr Huard gescoutet und dann uns überlassen habt. Gut auch, dass wir deshalb fertige Spieler wie Vieregge, Miserotti-Böttcher, Trattner oder Riedl verpflichten konnten und Jungs wie beispielsweise Walther und Filin bei uns trotz aller Unfähigkeit unserer sportlichen Führung nicht komplett ruiniert wurden. Möge der Eishockeygott unserer bösen Seele gnädig sein...

  • Ich verfolge die Diskussion jetzt schon eine Weile und muss schon schmunzeln, wenn ich hier die Gönnerhaftigkeit von einigen lese. Vorrangig von Fans mit Teams mit größerem Etat und dann legitimiert man das mit "Wenn Spieler XY gehen würde, wäre ich auch enttäuscht." Im Grunde genommen wird es für jeden Verein auf Dauer finanziell zur Belastung, wenn du immer nur fertige Spieler kaufst d.h. auch in Dresden würde es Sinn machen in den Nachwuchs zu investieren und Spieler zu entwickeln. Das Geld verbrannt wird für Spieler die dann mit halbem *piep* spielen, hat die Dresdener Fans ja nicht nur diese Saison angekotzt und jetzt wird es wieder abgenickt. Joah Stats passen, der wird sicher die Liga rocken und dann landet man hinter Crimmitschau. Ich weiß nicht ob das Konzept nicht irgendwann mal erweitert werden sollte.

    In Dresden wird inzwischen sehr wohl auf den eigenen Nachwuchs gesetzt. Vieregge, Uplegger, Mrazek, Flade, mit Abstrichen Böttcher haben inzwischen durchaus ihren Platz im Kader gefunden und sich gut entwickelt. Mannes, Andres, Walther (falls sie denn kommen sollten) sind sicher alles andere als fertige Spieler. Also die Ausbildung und die Arbeit mit jungen Spielern wird schon umgesetzt. Mit Brockmann hat man auch den richtigen Trainer dafür.

    Dass man auch ein paar schlagkräftige Imports dazu braucht, ist ja wohl logisch. Dass bei Lemay nicht nur die Stats passen, sondern der wirklich was kann, sieht man ja auch daran, dass u.a. die DEG dran war/ist. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass nur auf Scorerpunkte geschaut wird. Was soll man sonst machen? Irgendwelche No Names für paar Euro holen und hoffen dass die einschlagen? Sicher nicht die richtige Alternative.

  • Uplegger kam mit 18.

    Vieregge kam mit 19.

    Ist das eigener Nachwuchs?

    Vieregge ist jetzt noch nicht mal 19 :rofl: Der stammt aus dem Hamburger Nachwuchs, war dann 2 Jahre in WSW, jetzt seit 2 Jahren hier. Wenn hier die Ausbildung so miserabel wär, wäre er wohl nicht gekommen. Das ist der Punkt.

  • Vieregge ist jetzt noch nicht mal 19 :rofl: Der stammt aus dem Hamburger Nachwuchs, war dann 2 Jahre in WSW, jetzt seit 2 Jahren hier. Wenn hier die Ausbildung so miserabel wär, wäre er wohl nicht gekommen. Das ist der Punkt.

    Sorry, bin zu doof, zum rechnen. :beer:

    Aber die Frage war schon ernst gemeint. Ab wann zählt denn ein Spieler zum eigenen Nachwuchs? Da verbringt ein Spieler fast seine komplette Eishockey-Ausbildung woanders und wird dann doch zum eigenen Nachwuchs gezählt? Wir kommen ja auch nicht auf die Idee, Stephane Döring als eigenen Nachwuchs zu bezeichnen, nur, weil er für die U23 verpflichtet wurde und anschließend für die DEL2 lizenziert wurde.

  • Sorry, bin zu doof, zum rechnen. :beer:

    Aber die Frage war schon ernst gemeint. Ab wann zählt denn ein Spieler zum eigenen Nachwuchs? Da verbringt ein Spieler fast seine komplette Eishockey-Ausbildung woanders und wird dann doch zum eigenen Nachwuchs gezählt? Wir kommen ja auch nicht auf die Idee, Stephane Döring als eigenen Nachwuchs zu bezeichnen, nur, weil er für die U23 verpflichtet wurde und anschließend für die DEL2 lizenziert wurde.

    Das Thema hatten wir schon mal. Mit denen muss man nicht diskutieren. Bringt nichts.