Gerüchte Dresdner Eislöwen 2021/2022

  • Wie sicher ist es, dass Hanusch geht? Er hat sich ja erst eine neue Wohnung in Dresden zugelegt🤔

    Sebastian Elwing ist nach seinem Hausbau in Weißwasser auch noch nach Kassel, München, Berlin gewechselt. Dass Otto jr. jetzt seine Wohnung in Dresden hat, heißt ja nur, dass er da seine neue Heimat gefunden hat und nicht, dass er auf ewig dort spielt.

    Ich habe jedenfalls auch gehört, dass es sehr sicher ist, dass er die Eislöwen verlässt.

  • Du hättest lieber Kramer und Lavallée in Reihe drei bei euch? Dann bediene dich. Wir müssen sowas jahrelang erdulden, können dafür nicht jedem Spieler Verträge und Perspektiven anbieten

    Wer sagt denn, dass ich die 3 möchte? Es geht darum, dass ihr solche Spieler mit Geld zuscheisst und erhofft damit Erfolg erkaufen zu können.

    Das ihr keinem Spieler ne Perspektive bieten könnt ist doch lachhaft.

    Ihr bietet ein Wolkenkuckucksheim. Sehr gute Verträge und dazu ist die Leistung nahezu egal. Im Idealfall strengt man sich zum Saisonende noch etwas an und man bekommt einen neuen Vertrag.

    Alle Leute mit Ahnung und nem Plan mussten bei euch früher oder später gehen, weil bei euch immer jemand dazwischen funkt, der denkt er wisse es besser.

    Erfolg kann man sich nicht erkaufen, da gehört schon dazu, dass man sich etwas langjähriges erarbeitet.

  • Ciernik damals bei uns hat Auch in Dresden gewohnt weil sein Sohn auf die internationale Schule gegangen ist.

  • Sebastian Elwing ist nach seinem Hausbau in Weißwasser auch noch nach Kassel, München, Berlin gewechselt. Dass Otto jr. jetzt seine Wohnung in Dresden hat, heißt ja nur, dass er da seine neue Heimat gefunden hat und nicht, dass er auf ewig dort spielt.

    Ich habe jedenfalls auch gehört, dass es sehr sicher ist, dass er die Eislöwen verlässt.

    Slavetinsky hat trotz Haus in Nähe RV ja auch noch 1,5 Jahre in DD gespielt und dann wegen privaten Aspekten kurzfristig nach Hause gewechselt.

    Die Frage ist ob man das möchte und durchhält.

  • Hufsky deutet auf einen Abgang von Vieregge und Miserotti-Böttger oder es wird ganz wild.

    Glaube ich nicht. Einer von beiden wird eine Föli für die OL bekommen, der andere spielt DNL. Bei Hufsky kann ich mir nicht vorstellen, dass der als Nr. 1 eingeplant ist. Von dem TW Desaster sollte man zumindest aus der letzten Saison gelernt haben.

  • Glaube ich nicht. Einer von beiden wird eine Föli für die OL bekommen, der andere spielt DNL. Bei Hufsky kann ich mir nicht vorstellen, dass der als Nr. 1 eingeplant ist. Von dem TW Desaster sollte man zumindest aus der letzten Saison gelernt haben.

    Also einen unerfahren jungen Goalie, der letzte Saison nur sieben Spiele in der OL gemacht hat🤔 na das wäre ja schon riskant. 3 ganz junge Torhüter wäre denkbar. Auch Miserotti hat sich sehr gut gemacht und könnte man in dem Falle als Nummer 1 sehen ( auch wenn ich es persönlich nicht denken würde)

  • Ein Hufsky wäre ein Anwärter auf den Backup-Posten. Aber viel wichtiger als die Goalie-Diskussion find ich es, dass Kruminschs Rückkehr erneut gerüchtet wird :thumbsup:

  • Hufsky deutet auf einen Abgang von Vieregge und Miserotti-Böttger oder es wird ganz wild.

    Kann schon sein, eher wild wenn Hufsky als die Nummer 1 kommt und die beiden anderen bleiben. Es wäre aber mit allen drei möglich - Miserotti-Böttger bekommt eine FL für die OL und Vieregge kann noch DNL spielen. So bekämme Hufsky viel Verantwortung und die beiden anderen könnten unabhänig davon Spielen. Aber es bleibt ein Ritt auf der Rasierklinge. Kann gut gehen und wäre dann für alle Perfekt, Wichtig für die Lösung wäre ein sehr gute Defensive vor den Jungs, dann ok. Bis zum Transferschluss kann man es sich anschauen und vielleicht handeln. Wäre also denkbar, alle 3 Spiele bekommen Spiele DEL2, OL und/oder DNL2. Und wenn es gar nicht mehr geht muss noch einer geholt werden. Also warum nicht, aber ein Risiko bleibt.

  • Hufsky hat letztes Jahr weniger Spiele als das Jahr zuvor und es ist für Oberligatorhüter extrem schwer den Sprung zu schaffen.

    Kann ja nen Goldjuwel sein. Kann ich aber nicht beurteilen.