Gerüchte Dresdner Eislöwen 2021/2022

  • Ach übrigens. WSW hat Dresden Otto und Toni weggekauft und nu ... ? :popcorn: ;)

    Wenn dann nur Hanusch, da Ritter nach Dresdner PM kein Vertragsangebot erhalten hat. Aber ja, es stimmt, da haben wir uns mal wieder am eigenen Dresdner Nachwuchs bedient. :rofl:

  • Ja das musst du jetzt aber mal ihm erklären:

    Franzreb geisterte ja seit Wochen als Thema durch die Eishalle und Brockmann selbst hat ihn als sehr interessante Personalie bezeichnet. Heißt natürlich nicht, dass er sich deswegen letztlich auch für DD entscheidet, da er am liebsten direkt eine Etage nach oben will, aber der Fuchs im Allgemeinen sollte schon auch mal akzeptieren, dass Interesse und daher auch ein Gerücht besteht. Wahrscheinlich ist seine Füchsevergangenheit aber ausschlaggebend dafür, dass sich der Geist entschieden gegen das Gerücht wehrt und man daher etwas "tollwütig" reagiert.

  • Bleibt aber Immer noch Walther als Gerücht übrig.

    Die Abteilung Attacke sieht mit Knackstedt, Filin und Andres bisher sehr gut und hinten mit Mannes und Flade vielversprechend aus. Eine Reihe hätten wir schon.

    Der Rest wird wohl wie üblich im Wochenrhytmus eintreffen. Andres kam letzten Mittwoch. Bin gespannt. Evtl, kommen auch einige später, wenn sie noch Playoffs spielen.

  • Laut Matthias Roos im Fangespräch waren zum Zeitpunkt des Gesprächs 5 Verträge fest. Davon wurden erst 3 bekannt gegeben. Von den bislang nicht als Abgang verkündeten werden sicher auch noch einige bleiben.

    Ja falsch gelesen 😂

    Mach dir nichts draus, Lesekenntnis wird hier nicht vorausgesetzt. Jeder ist willkommen ;)

  • Laut Matthias Roos im Fangespräch waren zum Zeitpunkt des Gesprächs 5 Verträge fest. Davon wurden erst 3 bekannt gegeben. Von den bislang nicht als Abgang verkündeten werden sicher auch noch einige bleiben.

    Mahlzeit,

    bis jetzt ist einer der fünf längerfristigen Verträge bekannt, nämlich Flade mit dem Förderlizenzvertrag. Die beiden anderen sind aktuelle Vertragsverlängerungen. Von daher werden definitiv noch mindestens 4 Spieler der letzten Saison bleiben. Ich persönlich tippe auf Dotzler, Ranta, Vieregge und Mrazek. Mal sehen, wie weit ich richtig liege.

  • Laut Matthias Roos im Fangespräch waren zum Zeitpunkt des Gesprächs 5 Verträge fest. Davon wurden erst 3 bekannt gegeben. Von den bislang nicht als Abgang verkündeten werden sicher auch noch einige bleiben.

    Mach dir nichts draus, Lesekenntnis wird hier nicht vorausgesetzt. Jeder ist willkommen ;)

    Roos sprach von fünf laufenden Verträgen. Inwiefern dies Knackstedt und Filin mit einbezieht, die danach als Verlängerungen präsentiert wurden, kann man schwer sagen. Zudem wurde der Verbleib von Flade (wahrscheinlich der Dritte, den du meinst), der ja bekanntlich noch einen Fördervertrag besitzt, bisher zumindest offiziell nicht bestätigt, wenngleich davon auszugehen ist.

    Will sagen: Diese Zahl "5" sollte man nicht als Vorlage hernehmen, da keiner weiß, auf welche Verträge sie sich wirklich bezieht. Es werden aber ganz sicher mehr als fünf Spieler aus der letzten Saison im Kader bleiben.

    Gönnen wir uns einfach wieder das allwöchentliche Häppchenspiel.

  • was sehen die verantwortlichen in Ranta?

    Er hat in meinen Augen selten was zum Spiel beigetragen.

    Wenn wir ihn behalten musst du quasi zwei Spieler bekommen, die das Spiel aufziehen und ihn füttern können, denn Tore schießen kann er ohne Zweifel. Gleichzeitig müssen die beiden anderen gefährlich genug sein, dass eine einfache Manndeckung von Ranta die Reihe nicht aus dem Spiel nimmt.

    Du brauchst also zwei Topspieler. Damit hat man zwar eine Topreihe, die kostet aber bestimmt auch.

  • was sehen die verantwortlichen in Ranta?

    Er hat in meinen Augen selten was zum Spiel beigetragen.

    Wenn wir ihn behalten musst du quasi zwei Spieler bekommen, die das Spiel aufziehen und ihn füttern können, denn Tore schießen kann er ohne Zweifel. Gleichzeitig müssen die beiden anderen gefährlich genug sein, dass eine einfache Manndeckung von Ranta die Reihe nicht aus dem Spiel nimmt.

    Du brauchst also zwei Topspieler. Damit hat man zwar eine Topreihe, die kostet aber bestimmt auch.

    Mahlzeit,

    dass Ranta nen längerfristigen Vertrag haben könnte, ist eine Vermutung, die sich auf die Tatsache stützt, dass ein Stürmer mit seiner Vita bei einer Verpflichtung in der laufenden Saison nur dann unterschreibt, wenn er die Aussicht auf mindestens eine weitere Saison hat. Ein weiteres Indiz wäre, dass er ja offensichtlich ohne weitere Gespräche in die Heimat in den Urlaub geflogen ist. Wie schon gesagt, reine Vermutung...wir werden es erleben...

  • Roos sprach von fünf laufenden Verträgen. Inwiefern dies Knackstedt und Filin mit einbezieht, die danach als Verlängerungen präsentiert wurden, kann man schwer sagen. Zudem wurde der Verbleib von Flade (wahrscheinlich der Dritte, den du meinst), der ja bekanntlich noch einen Fördervertrag besitzt, bisher zumindest offiziell nicht bestätigt, wenngleich davon auszugehen ist.

    Will sagen: Diese Zahl "5" sollte man nicht als Vorlage hernehmen, da keiner weiß, auf welche Verträge sie sich wirklich bezieht. Es werden aber ganz sicher mehr als fünf Spieler aus der letzten Saison im Kader bleiben.

    Gönnen wir uns einfach wieder das allwöchentliche Häppchenspiel.

    Ich hatte 3 geschrieben, weil ich das so aus dem Kaderplanungs-Thread übernommen hatte. Aber ja, schwierig zu sagen was genau Roos da mit einbezogen hat. Das Häppchenspiel kennen wir ja schon.

  • was sehen die verantwortlichen in Ranta?

    Er hat in meinen Augen selten was zum Spiel beigetragen.

    Wenn wir ihn behalten musst du quasi zwei Spieler bekommen, die das Spiel aufziehen und ihn füttern können, denn Tore schießen kann er ohne Zweifel. Gleichzeitig müssen die beiden anderen gefährlich genug sein, dass eine einfache Manndeckung von Ranta die Reihe nicht aus dem Spiel nimmt.

    Du brauchst also zwei Topspieler. Damit hat man zwar eine Topreihe, die kostet aber bestimmt auch.

    Was Clubverantwortliche ligaweit in Ranta sehen, hat er die letzten Jahre doch gezeigt. Dass er nun in DD nicht so funktioniert hat wie gewünscht, hat diverse Gründe. Die Frage ist doch, passt er ins angedachte Spielsystem und das können nur Trainer und Sportdirektor beantworten. Ich persönlich denke, dass man sich bezüglich Imports sowieso einige Optionen offenlässt, nicht zwingend nur an den Sturm denkt und eher verstärkt darauf achtet, in einer Liga mit nur 4 Ausländerstellen auf dem Spielberichtsbogen starke deutsche Spieler zu holen bzw. zu halten. Bei Imports gibt es genug Auswahl. Ich würde Huard und Ranta daher optional im Hinterkopf behalten, tendiere persönlich aber eher zu neuen Kräften. Letztlich geht es nicht um Namen oder Statistiken der letzten Jahre, sondern dass man endlich mal wieder ein homogenes Team aufs Eis bringt, das gewillt ist, konstant das Optimum abzurufen und den Trainer endlich mal wieder mehr als einen Jahreswechsel überleben lässt.

    P.S.: Topspieler und Topreihen kosten schon immer mehr Geld oder denkst du, dass Pfleger, French und Gardiner in Tölz für Umme glänzen? Das hängt also letztlich nicht am Namen Ranta, zumal der in der letzten Spielzeit verhältnismäßig günstig war, was sich dann leider auch in der Leistung 1:1 widerspiegelte. Qualität kostet Moneten, die Investition lohnt sich aber auch, wenn man sie richtig einsetzt. Daran haperte es zuletzt einfach. Mal hatte man durchschnittliche Imports, mal durchschnittliche Deutsche, mal beides, zumindest was die Homogenität und Konstanz betrifft. Es reicht halt nicht, erst in den Playoffs das wahre Potenzial abzurufen, vor allem wenn man sich dadurch gar nicht erst qualifiziert. Es war ja fast schon eine Kunst, dass man zweimal trotz katastrophalen Saisonstarts noch die Playoffs erreicht hatte.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Wenn Ranta bleibt und ins Team passt, wieso nicht? An ihm wird es letztlich nicht hängen. Da gibt es andere Baustellen.

  • Seifert ist in Dresden fix

    Der Tausch Eichinger 《=》 Sturm wäre nicht so schlecht für uns.

    Aus dem RV Thread geklaut. EDIT: Eishockeyliebhaber war schneller, ich hatte noch mehr zu tippen^^ Edit2: https://www.eliteprospects.com/player/17647/patrick-seifert


    Lange Rede, kurzer Sinn. Wenn Ranta bleibt und ins Team passt, wieso nicht? An ihm wird es letztlich nicht hängen. Da gibt es andere Baustellen.

    Ich sehe Ranta schon als Baustelle. Als wichtige. Weil entweder gibst du ihn ab oder baust um ihn auf. Das mit "wird schon in eine Reihe passen" hat gerade letzte Saison gar nicht gut funktioniert.

    Mahlzeit,

    dass Ranta nen längerfristigen Vertrag haben könnte, ist eine Vermutung, die sich auf die Tatsache stützt, dass ein Stürmer mit seiner Vita bei einer Verpflichtung in der laufenden Saison nur dann unterschreibt, wenn er die Aussicht auf mindestens eine weitere Saison hat. Ein weiteres Indiz wäre, dass er ja offensichtlich ohne weitere Gespräche in die Heimat in den Urlaub geflogen ist. Wie schon gesagt, reine Vermutung...wir werden es erleben...

    Das Ranta einen zwei Jahresvertrag hat, könnte sein. Allerdings hat man die Verträge von Filin und Andres offen kommuniziert.

    Gespräche kann man auch online führen. Bin gespannt was rauskommt.