Gerüchte Löwen Frankfurt 2021/22

  • Ich bin mit EAK selten gleicher Meinung und mit seinen Beiträgen hast Du auch recht aber diesmal vergalopierst du dich gründlich um eine deiner Lieblingsparolen zu bedienen.

    Es gilt eben zu unterscheiden zwischen Abschlußquote und Quote, welche gemeint war ist klar ersichtlich. Er ist kein Topgoalgetter wie ein Blomquist. Unstrittig ist er einer der besten Spieler der Liga.

    Guten Tag

    Ok verstanden, vergaloppiert .... für mich wäre torquote verständlicher gewesen 😀😀

    wenn aber 0,42 zu 0,6 eine recht schwache Abschluss Quote sind ... na dann ..

  • Mag ja sein, für die Mehrheit hier war "Abschluß Quote" offensichtlich recht klar verständlich... ;)

    guten Tag

    Ich bin halt anders wie die Mehrheit 😀😀

  • Ich hoffe das mit French bleibt in der Eisdiele und wird nicht offiziell.

    Bin nicht so überzeugt im Gesamteindruck. Der spielt in Tölz gut, passt gut rein, hat einen guten Schuss etc. Aber vor allem Pfleger ist hier wohl ein wesentlicher Grund für den Erfolg. Da wird für French geackert gepasst und gelaufen. Es ist nicht so, dass er das nicht auch tun würde, aber er steht sehr im Fokus. Doch ich denke, wenn er selber mehr Pflicht und weniger Kür aufgetragen bekommen würde, wäre er nicht so erfolgreich. So sah das in den 3 Tölzer Partien, welche ich gesehen habe aus (klar, da waren 2 in Frankfurt dabei).

    Passt das in unser Team?

    Du denkst Pfleger rackert und läuft für French?😂 der Eindruck ist leider total falsch. Wenn einer sivh nicht durch rackern und viel laufen auszeichnet dann bestimmt Pfleger.

    Der French hat natürlich gute Mitspieler. Aber der ist selbst schon auch verdammt gut! Und bestimmt unter den Top 5 Ausländern in der Liga

  • Dann waren die beiden Partien gegen die Löwen eine Ausnahme, da hat Pfleger richtig viel Arbeit abgeleistet; aber im Wesentlichen hat er French mehrfach in Szene gesetzt - man konnte durchaus den Eindruck gewinnen, er suche gerade ihn. Das ist ja nix Falsches, es funktioniert ja offensichtlich gut. Die Frage ist, ob er in unserem Team eine ebensolche Stellung erhalten würde.

    Da ich aber von Tölu nur diese beiden Spiele gesehen habe, sind das quasi Momentaufnahmen.

    Und Ja! French ist einer der Top-AL in der Liga. Selbst, wenn ich Recht hätte, bedarf es ja auch eines Spielers wie French, der damit etwas anfangen kann.

    Ich finde ihn toll (wer das auf Zweitliga- Niveau nicht so sieht, ist meiner Meinung nach blind), würde seine Verpflichtung bei uns aber skeptisch sehen, auch wenn man davon ausgehen kann, dass hier momentan für die 2. Liga geplant wird und nicht für die DEL.

  • Dann waren die beiden Partien gegen die Löwen eine Ausnahme, da hat Pfleger richtig viel Arbeit abgeleistet; aber im Wesentlichen hat er French mehrfach in Szene gesetzt - man konnte durchaus den Eindruck gewinnen, er suche gerade ihn. Das ist ja nix Falsches, es funktioniert ja offensichtlich gut. Die Frage ist, ob er in unserem Team eine ebensolche Stellung erhalten würde.

    Da ich aber von Tölu nur diese beiden Spiele gesehen habe, sind das quasi Momentaufnahmen.

    Und Ja! French ist einer der Top-AL in der Liga. Selbst, wenn ich Recht hätte, bedarf es ja auch eines Spielers wie French, der damit etwas anfangen kann.

    Ich finde ihn toll (wer das auf Zweitliga- Niveau nicht so sieht, ist meiner Meinung nach blind), würde seine Verpflichtung bei uns aber skeptisch sehen, auch wenn man davon ausgehen kann, dass hier momentan für die 2. Liga geplant wird und nicht für die DEL.

    Ich versteh die ganze Diskussion nicht ganz. Ein French, Pleger, Blomqvist, O`Brien, Power oder Wruck sind allesamt überragende Einzelspieler. Natürlich hat jeder von Ihnen einzeln nochmal eine besondere Stärke. Blomqvists Abschluss, Pflegers Spielmacher Qualitäten usw. Aber jeder dieser Spieler würde eine Mannschaft in der DEL2 deutlich verstärken.

  • Ersetzt man Mac gegen French, hat das zur Folge, dass Du für French einen Anspieler benötigst, sonst ist das Unsinn. Hast Du diese beiden Spielertypen zusammen, benötigt es noch einen, der aufpasst und Räume schafft. Hast Du diese Offensive so am Start, musst Du hinten Vabanque spielen oder eben entsprechend tief stehen -> nächste Konsequenz.

    Wie stellt man dann die Reihen 2-4 zusammen? Fallen einzelne aus, wie funktioniert die Spielidee dann?

    Das funktioniert in Tölz offenbar gut. Will man so PlayOff-Serien gewinnen, muss das aber "unstopbar" überragend funktionieren oder man wird hier in den engen Spielen ausrechenbarer und anfälliger sein.

    Das ist meine Befürchtung dabei.

    Der Anspruch war dieses Jahr, um den Aufstieg zu spielen, das ist noch nicht gegessen, erscheint aber in weiter Ferne (klar in den PO ist alles möglich).

    Sollten wir weiter DEL2 spielen, ist unser Anspruch hoffentlich erneut ebenso ambitioniert.

    Nichtsdestotrotz macht es Spaß, French bzw. dem Duo zuzusehen!

  • Ich weiß schon was du meinst, aber das ist ja dann die Sache vom Manager, dass er die passenden Nebenleute findet. Und keiner von uns weiß ja jetzt, was man da für Gedanken verfolgt.

    Ich glaube eh das wir euch nächstes Jahr nicht mehr in der DEL2 sehen. Hab so ein Bauchgefühl, dass ihr die Playoffs rockt. Und den unsympatischen Verein aus Kassel gönne ich gerne noch eine Ehrenrunde in der DEL2.

  • Ich glaube eh das wir euch nächstes Jahr nicht mehr in der DEL2 sehen. Hab so ein Bauchgefühl, dass ihr die Playoffs rockt. Und den unsympatischen Verein aus Kassel gönne ich gerne noch eine Ehrenrunde in der DEL2.

    Möge die Ahnung mit Dir sein - oder so ähnlich

  • Wie sieht eigentlich die vertragliche Situation bei den für die DEL relevanten U23 Spieler aus? Durch die anstehende Erhöhung auf 3 U23 Spieler in der DEL werden ein Hüttl oder ein Schinko sicherlich das ein oder andere Angebot bekommen. Oder haben die Beiden inoffiziell noch Vertrag?

  • Sollten die Löwen nicht aufsteigen, sind die eigens geförderten Spieler wie Hüttl, Schinko und Fischer (unter anderem) definitiv weg. Letzterer bräuchte aber eigentlich erstmal ein verletzungsfreies Jahr, aber Selbstbilder sind ja häufig was anderes.

  • Mäcks

    Die Frage wird doch sein, können diese Spieler überhaupt so lange mit ihrer Entscheidung warten. So ziemlich jeder DEL Verein betont im Moment, dass man zwar noch kein 100% festes Budget hat, aber dass aktuell die Besetzung der U23 Positionen im Vordergrund stehen. Kann ich jetzt z.B als Schinko DEL Angebote ablehnen, in der Hoffnung mit Frankfurt DEL zu spielen? Und sollte es dann nichts werden mit Frankfurt sind alle U23 Spots voll? Bei Hüttl ist es vermutlich anders, ein rechtsschießender U23 Verteidiger seiner Qualität wird jederzeit ein DEL Team finden.

    Sicher ist auch alles eine Frage der Vertragskonstellation. Haben diese Jungs inoffiziell noch Vertrag? Haben sie eine Ausstiegsklausel für die DEL? Usw.

  • Meines Wissens laufen einige Verträge aus - ohne jetzt Namen nennen zu wollen/können.

    Der Problematik des Marktes bin ich mir bewusst, das spukt mir schon länger im Kopf herum - leider.

    In Hüttls Fall ist es sicher nett, dass er rechts schießt, aber der hat die Hand nur zum Passen. Schießen ist nicht sein Ding, dürfte es auch nicht mehr werden. Seine Qualitäten als Verteidiger mit gutem Aufbauspiel sind allerdings unbestritten und ich bin mir sicher, er wird seinen Weg in der DEL gehen - ob mit oder ohne die Löwen. Die Entwicklung war sehr, sehr stark.

  • Warum sollte Alex Karachun jetzt wieder den Rückschritt in die DEL2 machen? Hat doch eine gute Saison in der DEL gespielt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Karachun hat bei der DEG nicht verlängert, mal gespannt, ob FDF an ihm dran ist.

    Steht denn mittlerweile fest, OB und WIE es weitergeht, mit dem Eishockey in Frankfurt? :/ :schulterzuck:
    Wenn man über Kaliber wie Karachun spekuliert, scheint es ja Gott sei Dank gut auszuschauen! :thumbup:

  • Steht denn mittlerweile fest, OB und WIE es weitergeht, mit dem Eishockey in Frankfurt? :/ :schulterzuck:
    Wenn man über Kaliber wie Karachun spekuliert, scheint es ja Gott sei Dank gut auszuschauen! :thumbup:

    Irgendwie musst du dich nicht wirklich wundern das du regelmäßig als Mod in der Kritik stehst.