Gerüchte Ravensburg 2021/2022

  • Seifert -- >Ketterer

    Sturm -- >Eichinger

    Kolb -- >Pfaffengut

    Keller, Sezemsky, Bergen und Bethauer

    Somit ist die Defensive schon komplett

  • Seifert -- >Ketterer

    Sturm -- >Eichinger

    Kolb -- >Pfaffengut

    Keller, Sezemsky, Bergen und Bethauer

    Somit ist die Defensive schon komplett

    Dronia hat auch noch Vertrag. Sicher auch einer der besten Stay at Home Defender der Liga. Hat leider dieses Jahr wie viele nicht ganz fit gewirkt. Die Verteidigung die du auflistet, ohne noch einen wie Dronia nur mit Keller, Bergen und Sezemsky wäre für ein Top 4 Team sehr gewagt...Bergen/Sezemsky werden um den 7.Platz streiten und einer davon dann wohl eher in Lindau auflaufen vermutlich

  • Seifert -- >Ketterer

    Sturm -- >Eichinger

    Kolb -- >Pfaffengut

    Keller, Sezemsky, Bergen und Bethauer

    Somit ist die Defensive schon komplett

    Stellt sich nur noch die Frage, wer hinter diesen Jungs die Scheiben fängt ... das Thema mit Langmann ist nach wie vor nicht durch!

  • Was heisst "lässt man ziehen", der hat eben eigene Pläne und ein tolles Angebot aus Dräsdn. Ich find's auch schade, aber es wird ein Nachfolger geben.

    Letzte Saison hat er in Landsberg angefangen, wahrscheinlich auch tolles Angebot, weil er von uns davor nicht verlängert wurde... Er war mit Abstand diese Saison der beste Verteidiger, gut am Mann, wenig Fehler, wenig verletzt und sogar torgefährlich. Die drei aus KF (tolles Angebot aus Dresden) wechseln, nicht innerhalb der Liga nach RV, weil sie Rutenfest live erleben wollen.

  • Letzte Saison hat er in Landsberg angefangen, wahrscheinlich auch tolles Angebot, weil er von uns davor nicht verlängert wurde... Er war mit Abstand diese Saison der beste Verteidiger, gut am Mann, wenig Fehler, wenig verletzt und sogar torgefährlich. Die drei aus KF (tolles Angebot aus Dresden) wechseln, nicht innerhalb der Liga nach RV, weil sie Rutenfest live erleben wollen.

    Peter und Daniel wissen was sie machen und wen sie möchten, sowohl auf dem Eis als auch in der Kabine. Der Erfolg wird nicht an einzelnen Spielern und Namen hängen, sondern an einem starken Kollektiv. Daran lag in RV die letzten Jahre doch immer das Problem, warum man nicht den Erfolg hatte, den man haben müsste mit den Namen. Es hat seine Gründe warum Peter und Daniel fast kein Stein auf dem anderen lassen und auch ein Seifert gehen muss

  • .... Es hat seine Gründe warum Peter und Daniel fast kein Stein auf dem anderen lassen und auch ein Seifert gehen muss

    Wer sagt denn , dass die Spieler alle gehen müssen ? Vielleicht ist da der ein oder andere dabei, der von sich aus wechseln will !

    Am Ende wird`s darauf ankommen ob die richtige Mannschafts-Mischung gefunden wird und das wird man dann eh erst im Laufe der nächsten Saison sehen.

  • Ravensburg tauscht also eine Halbfinal-Abwehr gegen eine halbe Viertelfinal-Aus-Abwehr?

    Den besseren Teil der Viertelfinalausabwehr.

    Wahrscheinlich hätte allein ein Vajs in der Form früherer Jahre locker gereicht, um aus ihnen Gewinner zu machen.

    Oder ein Toptrainer.

    Jedenfalls kann ich am der Verpflichtung nichts Negatives finden. Nichtmal an Pfaffengut, den scheinbar manche in RV nicht mögen. Er muss halt austrainiert sein.

  • Wurde der nicht in Kassel auch eher unter der Rubrik zwar technisch begnadet aber "eigenwillig" geführt ? Ob er damit in unsere "Kabinenansprüche" passen würde :schulterzuck: Der Markt müsste doch auch noch Besseres hergeben. Ich denke so eher an in Deutschland unbekannte Kategorie Pither, Spiro oder Pageau.

  • Ravensburg tauscht also eine Halbfinal-Abwehr gegen eine halbe Viertelfinal-Aus-Abwehr?

    naja, die Halbfinalabwehr besteht aktuell aus Dronia, Bettauer, Kolb und Sezemsky.... (plus Bergen als letzte Notlösung weil ohne Training)... von denen werden dann ja nicht so viele getauscht

  • Abwarten was mit Salvarani passiert. Alles Gerüchte.

    Definitiv werden zwei Spieler aus Freiburg mit Russell kommen.

    Es handelt sich ziemlich sicher dabei um Salvarani und Saakyan . George,Hult und Spornberger hätte Peter gern auch gehabt, aber leider konnte es nicht umgesetzt werden.

  • Definitiv werden zwei Spieler aus Freiburg mit Russell kommen.

    Es handelt sich ziemlich sicher dabei um Salvarani und Saakyan . George,Hult und Spornberger hätte Peter gern auch gehabt, aber leider konnte es nicht umgesetzt werden.

    Guten Tag

    👍👍