Gerüchte Ravensburg 2021/2022

  • Was willst mit einem Neher, der sich in gewissem Maß negativ geäußert hat... Spielerisch limitiert, da brauch ich keinen neuen für die ersten Reihen.

    Pfaffengut hat definitiv mehr Potenzial, zumal es hinten eben diverse Abgänge gibt, die man adäquat ersetzen muss.

    Von einem kann man aus gehen... Russel weiß genau wen er will (und wen nicht) und diese Einschätzung dürfte im Gesamtkonzept deutlich fundierter sein, als alle vermeintlichen Urteile der Forengemeinschaft. Das große Ganze muss passen und wenn es hierzu ein paar Spieler der Marke low- od. midbudget gehören, dann weiß er was er tut. Lauter vermeintliche Stars, haben die letzten Jahre schon selten abgeliefert. Russel machen lassen und hoffen, dass es endlich nachhaltig besser wird.

    Hat sich richtig abfällig über Ravensburg geäussert, das nicht nur einmal. Man kann es mit jugendlichem Leichtsinn verzeihen , aber dem ist nicht so !

  • Was willst mit einem Neher, der sich in gewissem Maß negativ geäußert hat... Spielerisch limitiert, da brauch ich keinen neuen für die ersten Reihen.

    Kann man so sehen... Aber:

    Russel weiß genau wen er will (und wen nicht) und diese Einschätzung dürfte im Gesamtkonzept deutlich fundierter sein, als alle vermeintlichen Urteile der Forengemeinschaft.

  • Russel arbeitet ja bereits mit Neher (war auch nur eine mögliche Alternative zu Paffengut) und hatten die Äußerungen nicht primär auch mit einem zu tun der ja endlich erstzt wird. Von Pfaffengut ist man in KF keineswegs so überzeugt. Wichtig wird sein Seifert und Dronia zu halten.

    Es sollte halt Leistung am Eis zählen. Wir hatten ja schon einige Male mit unseren moralsichen Ansprüchen in die Röhre geschaut, als bestimmte Spieler sich bei anderen Vereinen sehr gut entwickelten...

  • Ich find es immer wieder interessant, dass RV immer wieder an Spielern dran ist und sie jedes Jahr aufs Neue versucht zu verpflichten, obwohl sie schon 2x oder gar 3x abgesagt haben :/ ! Ich weiß nicht warum man dann nach wie vor auf diese Spieler scharf ist ... wie das endet haben wir ja zB mit Hayes gesehen, auch wenn da natürlich diverse Umstände dabei waren. Wäre aber interessant gewesen, wie sich ein Joel Keussen bei uns gezeigt hätte, nachdem er uns seit 2016 in schöner Regelmäßigkeit eine Absage erteilt ^^

    Und an Pfaffengut 2 ist man ja auch nicht zum ersten Mal dran...

  • Ich find es immer wieder interessant, dass RV immer wieder an Spielern dran ist und sie jedes Jahr aufs Neue versucht zu verpflichten, obwohl sie schon 2x oder gar 3x abgesagt haben :/ ! Ich weiß nicht warum man dann nach wie vor auf diese Spieler scharf ist ... wie das endet haben wir ja zB mit Hayes gesehen, auch wenn da natürlich diverse Umstände dabei waren. Wäre aber interessant gewesen, wie sich ein Joel Keussen bei uns gezeigt hätte, nachdem er uns seit 2016 in schöner Regelmäßigkeit eine Absage erteilt ^^

    Und an Pfaffengut 2 ist man ja auch nicht zum ersten Mal dran...

    Vor zwei Jahren hätte man Pfaffengut auch noch gut verkaufen können in RV, da war er aufstrebend, voller Kraft strotzend und entwickelte sich prächtig, aber was in dieser Saison bzw. Ansatzweise auch schon die Saison davor mit ihm los war, ist irgendwie sonderbar. Er wirkte vom Tempo überfordert, nicht austrainiert, und manchmal sogar lethargisch. Ich kann mir das nur zum Teil mit der Infektion am Anfang der Saison erklären. Ich denke für ihn wäre es das Beste, mal die Wohlfühloase in KF zu verlassen. Auf jeden fall ist er einer, der da hin geht wo es weh tut und seine Knochen da hin hält, wo es sein muss, vorausgesetzt er schafft es schnell genug dahin.....

  • War Pfaffengut nicht auch von Covid betroffen?

    Namen wurden keine genannt, aber da wohl die komplette Verteidigung betroffen gewesen sein soll, gehe ich davon aus. Die Leistungskurve ging aber schon Ende letzter Saison nach unten. Ihm würde eine Luftveränderung sicher gut tun.

  • Wenn ich mich nicht täusche, hatte Pfaffengut seine beste Zeit an der Seite von Sebastian Osterloh, der ihn wohl gut als älterer Mannschaftskamerad geführt hat.

    Hat nicht der Leistungsrückgang von Pfaffengut etwas damit zu tun, dass der erfahrene Kollege plötzlich nicht mehr dabei war?

  • Guten Tag

    Samanski —— Straubing / förderlizenz Landshut

    Schmidt —- Landshut / Vertrag unterschrieben

  • zumindest hat Russel die Personalie Langmann hinterfragt. (da gibt es für nächste Saison ein Arbeitspapier)

    Schmidt fehlt irgendwie die Konstanz aber als Back Up auch einfach viel zu Schade.