Gerüchte Ravensburg 2021/2022

  • Ein Russell in Schwenningen würde sich für mich so anfühlen, wie wenn man einen
    Diamanten in einen Sack voll Swarovski Steine schmeißt.
    In Schwenningen stimmt die Organisation einfach nicht, um es mal so auszudrücken. Ich glaube nicht, dass Russel dort das Umfeld vorfinden würde, in dem er fruchtvolle Arbeit leisten kann.

  • Ein Russell in Schwenningen würde sich für mich so anfühlen, wie wenn man einen
    Diamanten in einen Sack voll Swarovski Steine schmeißt.
    In Schwenningen stimmt die Organisation einfach nicht, um es mal so auszudrücken. Ich glaube nicht, dass Russel dort das Umfeld vorfinden würde, in dem er fruchtvolle Arbeit leisten kann.

    Unsere Organisation ist ne Katastrophe, da stimm ich zu. Wenn allerdings Russell so ein Diamant sein soll, kann ja Ravensburg auch nicht seine Zukunft sein?! Bei allem Respekt, aber zwischen VS und RV liegt momentan ja nicht nur der Ligenunterschied... Traust Du diesem Diamanten denn zu, dass er mit seiner Arbeit unsere Organsiation in viellerlei Hinsicht verbessern kann oder ist auch nur ein (guter) Trainer wie viele andere auch?

  • Das kann sich relativ schnell ändern bzw. hätte schon die letzten Jahren sich ändern müssen...Selbst die Willkür der DEL bzgl. Punkteplan könnte sich ändern.

    Die DEL wird einen Teufel tun, die Eintrittsbedingungen anzupassen - zumindest es genügend Teams gibt die die Kriterien erfüllen. Und mal ehrlich gesagt: gewisse Voraussetzungen sind ja sogar auch sinnvoll.

    Da werden sich die Verantwortlichen wohl eher selbst was einfallen lassen müssen um in die DEL zu gelangen.

  • Unsere Organisation ist ne Katastrophe, da stimm ich zu. Wenn allerdings Russell so ein Diamant sein soll, kann ja Ravensburg auch nicht seine Zukunft sein?! Bei allem Respekt, aber zwischen VS und RV liegt momentan ja nicht nur der Ligenunterschied... Traust Du diesem Diamanten denn zu, dass er mit seiner Arbeit unsere Organsiation in viellerlei Hinsicht verbessern kann oder ist auch nur ein (guter) Trainer wie viele andere auch?

    Wenn die Organisation gewillt ist sich zu ändern= ja

  • Unsere Organisation ist ne Katastrophe, da stimm ich zu. Wenn allerdings Russell so ein Diamant sein soll, kann ja Ravensburg auch nicht seine Zukunft sein?! Bei allem Respekt, aber zwischen VS und RV liegt momentan ja nicht nur der Ligenunterschied... Traust Du diesem Diamanten denn zu, dass er mit seiner Arbeit unsere Organsiation in viellerlei Hinsicht verbessern kann oder ist auch nur ein (guter) Trainer wie viele andere auch?

    Russell gefällt mir in seiner Art außerordentlich gut. Ravensburg wird da wohl kaum das Ende der Fahnenstange sein. Da gebe ich dir recht. Ich traue ihm die DEL durchaus zu. Aber wenn er Ravensburg irgendwann Richtung DEL verlassen sollte, dann hoffe ich eben, dass er in einem Club landet, dessen Organisation sagen wir mal „gefestigter“ ist, als die der Wild Wings.
    Wie HeinzEAK bin ich auch der Meinung, dass Russell eine Organisation positiv nach vorne bringen kann. Wenn… ja, wenn die betreffende Organisation bereit ist , Dinge zu ändern.
    Und - mit Verlaub - das ist genau der Punkt, den ich in Schwenningen einfach nicht sehe. Da wird doch wiederholt einfach weitergewurschtelt. Die Kommunikation ist phasenweise unterirdisch, ein Plan scheint nur bedingt vorhanden. Und wenn, dann wird der eh jede Saison wieder neu über den Haufen geworfen.
    Schon alleine die Kombination Kreutzer/Russell… kann mir nur schwer vorstellen, dass das lange gut geht.
    Russell säße in meinen Augen auf dem Highend-Modell der Schleudersitze.

  • Russell säße in meinen Augen auf dem Highend-Modell der Schleudersitze.

    Und weiter? Was würde er wohl riskieren? Würde ihn dann keiner mehr wollen? Was verliert er dabei? NICHTS. Wenn er aus einem laufenden Vertrag entlassen wird, muss er halt weiterbezahlt werden. :schulterzuck: Und nen Job bei einem Spitzenteam der DEL2 bekommt er immer, nach seinen bisherigen Erfolgen. Englischer Nationaltrainer ist er auch und wenn nicht DEL2, gibt es ja durchaus andere Ligen in der Welt. Wenn die WildWings ihn wollen, werden sie ihn bekommen. :popcorn:

  • Natürlich würde es auch danach für Russell weiter gehen. Ich habe ja nicht geschrieben, dass das für ihn das Ende der Welt bedeuten würde.
    Nur wünsche ich ihm einfach etwas Besseres.

  • Unsere Organisation ist ne Katastrophe, da stimm ich zu. Wenn allerdings Russell so ein Diamant sein soll, kann ja Ravensburg auch nicht seine Zukunft sein?! Bei allem Respekt, aber zwischen VS und RV liegt momentan ja nicht nur der Ligenunterschied... Traust Du diesem Diamanten denn zu, dass er mit seiner Arbeit unsere Organsiation in viellerlei Hinsicht verbessern kann oder ist auch nur ein (guter) Trainer wie viele andere auch?

    Guten Tag

    Immer hin ist diese Katastrophen Organisation dafür verantwortlich , dass die Schwenninger Fans Woche für Woche und das schon jahrelang DEL Eishockey sehen können(dürfen) ….. das ist die Liga , wo (fast) Alle hinwollen , aber nicht können oder wollen

    Und schlussendlich am Ende des Tages ist auch ein DEL Club im hinteren Bereich immer noch attraktiver als ein DEL2-Spitzenclub … das wird immer wider vergessen

    Was anders wäre es , wenn man Russel die Perspektive geben könnte eine sog Aufstiegsperspektive basteln zu können … aber nur dann sieht die Sache besser aus

  • Neuer Trainer, neuer sportlicher Leiter, neuer Geschäftsführer. Glaub mir da hast als Trainer deutlich mehr Mitsprache da sich alles am runden Tisch auf Augenhöhe entscheidet

    Guten Tag

    Wollte auf SONNENGOTT auf das raus …?

    Die einzige Frage , die sich stellt … hat sich in Bezug auf DEL Zulassung was geändert bzw. kann sich in kurzer Zeit was ändern ..?