Gerüchte Ravensburg 2021/2022

  • Die letzte war wirklich keine gute Saison von ihm, ob allerdings ein C.Sarault so viel besser ist wie ein Pompei in Topform?

    Kann man doch vom Spielertyp gar nicht vergleichen und ein Serault oder Pompei sind von ihren spielerischen Anlagen andere Rollen zu teil. Pompei hatte sicher nicht sein bestes Jahr, aber welcher Spieler hatte denn Normalform und konnte sein Potential abrufen ? Er lebt immer recht Stark von einem spielstarken Nebenspieler, was seine "Schwäche" ist. Sehe neben Driendl, auch bei Serault das Potential, eine gefährliche Formation mit Pompei zu bilden und gehe davon aus, dass man das Potential schon erkennt und versucht ihm die passende Rolle zu geben.

  • Kann man doch vom Spielertyp gar nicht vergleichen und ein Serault oder Pompei sind von ihren spielerischen Anlagen andere Rollen zu teil. Pompei hatte sicher nicht sein bestes Jahr, aber welcher Spieler hatte denn Normalform und konnte sein Potential abrufen ? Er lebt immer recht Stark von einem spielstarken Nebenspieler, was seine "Schwäche" ist. Sehe neben Driendl, auch bei Serault das Potential, eine gefährliche Formation mit Pompei zu bilden und gehe davon aus, dass man das Potential schon erkennt und versucht ihm die passende Rolle zu geben.

    Kann man sehr wohl, es sind beide Center haben auch anähernd ähnliche Punkte ausbeuten. Pompei hat mit Czarnik in LA bestens funktioniert, auch bei uns davor mit Just, Driendl oder Zucker. Nur letztes Jahr haben die Tore, jene aus dem Nichts, gefehlt. Das ewige Gelabber wer, wen neben sich braucht um richtig gut zu sein. Gute Spieler wie ein Blomqvist, Ranta oder Gron haben überall ihre Tore geschossen egal ob Spitzenmannschaft oder nicht und genau darauf kommt es hauptsächlich an. Solche die ein Spiel mal entscheiden können, selbst wenn es mal in die falsche Richtung entschieden wird. Ein Adam Mitchell, einer der eben Eshockeyspielen kann, hat in der 2.Liga in Landsberg mit Webb und McPherson angefangen über diverse DEL Stationen zurück in die DEL 2 immer gezeigt was er kann, egal wie die Nebenleute hiessen...

  • Genau dass kann halt Pompei nicht, deshalb pape drauf und tschüss

    Kann man so sehen, die Ausgangsfrage war ob ein Sarault diesbezüglich viel besser ist. :schulterzuck:

    Ich bin einfach nur froh, dass der Kader nicht von irgendwelchen Fans geplant wird.

    Ich auch, nur äußern darf man sich trotzdem, denn irgendwann kommen sie ja aufs Eis, spätestens dann hat man die Fans wieder gerne. ;)

  • Tyler Gron hat bei uns auch nicht "funktioniert"

    10 Tore in 12 Spielen, bis auf Smith der kurz danach die Liga verließ, hatten wir seit Jahren keinen mehr der auch nur anähernd diese Quote hatte. Da wünsch ich mir 2-3 die auch so "nicht funktionieren".

    Aber aus menschlicher Sicht war man trotzdem froh als er wieder Weg war.

    Wer ist man? Ich kenne einige Fans die es etwas anders sahen. Der angebliche Kabinenfunk dürfte wie alles im Leben zwei Seiten der Medaille haben, ist aber Schnee von gestern.

  • Es sind die jungen an der Seite der AL Pärchen geplant, da muss man zwangsläufig über Pompei nachdenken, er hat immer von anderen gelebt und nie andere besser gemacht.

    War es in der Vergangenen Saison nicht so,daß bis vor der Verletzung von Pompei, ein Czarnik und Driendl sehr gut von ihm gelebt haben :/ :/ :/

  • Bei Gron kann ich mich auch erinnern das in der Kabine nicht alles so toll wie wie seine Scorer-Statistiken und meine mich auch zu erinnern das der Trainer ihn damals wg. mangelnder Defensivarbeit kritisiert hatte.