EV Landshut vs. Eispiraten Crimmitschau

  • Scheinbar traut sich niemand, also probiere ich mal mein Glück. Crimmitschau fährt mit einem Sieg aus den letzten 5 Spielen an den Gutenbergweg und trifft dort auf den EVL, welcher 2 Siege aus den letzten 5 Spielen geholt hat.

    Die Eispiraten immer noch mit vielen schwerwiegenden Ausfällen (dies wird sich aber auch nicht mehr wesentlich bessern). Schlenker, Timmins, Thomas, Schietzold und zuletzt Topscorer Lemay. Bei ihm dürfte es spannend werden. Laut Vorbericht ist er eine Option, aber in Anbetracht an die kommende Flut an Spielen glaube ich kaum, dass man heute Vanty oder Sam für ihn rausnimmt. Dürfte allgemein spannend werden, da Vanty zur Zeit in einer sehr guten Form ist und unser Neuzugang Sam Vigneault schon am vergangenen Sonntag seine Qualitäten hat aufblitzen lassen. Er und Mathieu könnten ein neues Traumduo werden auf unserer Seite.

    Ich hoffe auf einen Sieg der Piraten, glaube das wir ein enges, spannendes Spiel sehen werden und tippe daher auf ein 4:5 n.V.

  • Letztlich is egal wie Vantuch Performt solange Schietz und Thomas ausfallen und er seinen pass nicht hat! Haben ja so grad 6 Verteidiger! Lemay als Topscorer musst du spielen lassen wenn er fit is, Vigneault braucht spiele, Summers is nicht ersetzbar! Hudson könnte man draußen lassen aber dann sind’s keine 6 Verteidiger!

  • Letztlich is egal wie Vantuch Performt solange Schietz und Thomas ausfallen und er seinen pass nicht hat! Haben ja so grad 6 Verteidiger! Lemay als Topscorer musst du spielen lassen wenn er fit is, Vigneault braucht spiele, Summers is nicht ersetzbar! Hudson könnte man draußen lassen aber dann sind’s keine 6 Verteidiger!

    Hudson halte ich auch für wichtig. Der kurbelt das Spiel von hinten aus gut an. Hatte die Diskussion schon mit nem Kumpel, nachdem ja Vantuch richtig heiß läuft war auch die Frage, wer soll eigenlich für Vigneault draußen bleiben ?
    Vor allem kannst du Vantuch halt von Reihe 1-4 überall einsetzen. Typischer Tscheche hatl, großes Spielverständnis, sehr anpassungsfähig.
    Drei Punkte wären heute exrem wichtig, das Polster auf Platz neuen ist geschrumpft und Team wie Bayreuth und Dresden punkten regelmäßig.

  • Niiiiiiiiiemand hat sich diesen Treffer mehr verdient als Kelly. Der Junge nimmt seit einiger Zeit so eine unfassbare Eiszeit und quch heute war es wieder unglaublich, nach den Verletzungen von Carl und Scalzy hatten wir ja nur noch 3 Verteidiger + Niklas, welcher zurückgezogen wurde.

    Großes Spiel beider Torhüter und allgemein großer Kampf mit dieser Personalnot.

    Das nicht gegebene Tor für mich okay, da ich auch selbst der Meinung bin, dass hauptsächlich der Schoner von Hübl gespielt wurde. Von daher für mich eine 50/50 Entscheidung ob die Refs entscheiden, dass es Ihnen für eine 100%ige Widerlegung reicht.

  • Starkes Spiel von beiden goalies

    Chancenverwertung war heute nicht gut ! Aber Glückwunsch zum Sieg und hoffentlich wird bei Hudson alles gut

    Weiß jemand was mit Scalzo ist ?