EV Landshut vs. Eispiraten Crimmitschau

  • Gutes Spiel von beiden Seiten eigentlich.

    Mit überragenden Torhütern.

    Auf diesem Weg auch noch gute Genesung an Carl Hudson.

    Wird in Regensburg Notoperiert..

    Hoffe wird wieder mit ihm!

    Sah echt nicht gut aus..

  • Es war ganz deutlich zu erkennen das der Landshuter Torhüter den Puck unter seinem rechten Schoner hatte. Der Puck war nicht frei. Der Crimmitschauer hat ganz klar den Torhüter samt Puck ins Tor geschoben. Er hat nicht den Puck gespielt sondern den Torhüter. Und das ist nu mal kein Tor.

    Happy meint eher die Verletzung durch den Schiri ;)

  • Was war denn?

    Naja der Linienschiedsrichter hat am Faceoff nu mal die Arme ausgestreckt. Blitzschnell natürlich und hat Carl Hudson mit seiner rechten Hand voll ins Gesicht getroffen. Was genau die Verletzung ist, weiß ich nicht aber ich denke vor allem die Pfeife an der Hand war Schuld.

  • @Eispirat417: wenn man von

    Zitat

    "Der Crimmitschauer hat ganz klar den Torhüter samt Puck ins Tor geschoben."

    spricht, deutet das auf eine ganz exklusive Meinung und Sicht auf die Szene hin. Zu keinem Zeitpunkt war mehr als die rechte Ferse von Hübl hinter der Linie und das auch nur für Bruchteile einer Sekunde. Ob man hier die On-Ice-Decission überstimmen muss? Für mich nicht so eindeutig, der Puck scheint ja auch frei zu sein, sonst würde er nicht so leicht ins Tor rutschen.

    Viel schwerer, als der vermeintlich verlorene Punkt, wiegen die Verletzungen von Scalzo und Hudson.

    Edit: jetzt hast du deinem Beitrag gelöscht, Zitat findet man noch im Beitrag von NurDerEVL.

  • @Eispirat417: wenn man von


    spricht, deutet das auf eine ganz exklusive Meinung und Sicht auf die Szene hin. Zu keinem Zeitpunkt war mehr als die rechte Ferse von Hübl hinter der Linie und das auch nur für Bruchteile einer Sekunde. Ob man hier die On-Ice-Decission überstimmen muss? Für mich nicht so eindeutig, der Puck scheint ja auch frei zu sein, sonst würde er nicht so leicht ins Tor rutschen.

    Viel schwerer, als der vermeintlich verlorene Punkt, wiegen die Verletzungen von Scalzo und Hudson.

    Edit: jetzt hast du deinem Beitrag gelöscht, Zitat findet man noch im Beitrag von NurDerEVL.

    Naja ganz so exklusiv ist seine Meinung nicht, mindestens zwei Schiedsrichter sehen es so.

    Aber auch mehrere Forumsteilnehmer sind der Meinung die Entscheidung ist richtig. Wäre Hübl nicht auf der Scheibe gelegen hätte sie ja schon eher über Linie rutschen müssen.

  • Naja ganz so exklusiv ist seine Meinung nicht, mindestens zwei Schiedsrichter sehen es so.

    Aber auch mehrere Forumsteilnehmer sind der Meinung die Entscheidung ist richtig. Wäre Hübl nicht auf der Scheibe gelegen hätte sie ja schon eher über Linie rutschen müssen.

    Also gegen uns wurden solche Tore schon mehrfach gegeben... Für uns und auch gegen uns

  • Naja ganz so exklusiv ist seine Meinung nicht, mindestens zwei Schiedsrichter sehen es so.

    Aber auch mehrere Forumsteilnehmer sind der Meinung die Entscheidung ist richtig. Wäre Hübl nicht auf der Scheibe gelegen hätte sie ja schon eher über Linie rutschen müssen.

    Der Vergleich hinkt zwar, aber in der NHL wäre das ein Tor gewesen.
    Und wenn Hübl auf der Scheibe gelegen hat, wie hat dann Demmler gewusst, wo die Scheibe ist und konnte sie über die Linie bugsieren? Röntgenblick?

    Hudson musste zum Glück nicht Notoperiert werden.
    https://www.eispiraten-crimmitschau.de/content/statio…ei-carl-hudson/

  • Der Vergleich hinkt zwar, aber in der NHL wäre das ein Tor gewesen.
    Und wenn Hübl auf der Scheibe gelegen hat, wie hat dann Demmler gewusst, wo die Scheibe ist und konnte sie über die Linie bugsieren? Röntgenblick?

    Hudson musste zum Glück nicht Notoperiert werden.
    https://www.eispiraten-crimmitschau.de/content/statio…ei-carl-hudson/

    Sorry aber es wäre kein Tor in der NHL gewesen. Vor zwei Wochen gab es diese Situation gleich zwei mal in einem Spiel und da wurde zweimal entschieden kein Tor. Da Thornton den Schoner des Torhüters ins Tor geschoben hat. Er hat nicht den Puck gespielt. Gleiche Situation wie gestern. Sehe nicht wieso das ein Tor seien sollte.

  • Ich nehme an du meinst diese Szene:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sorry aber der Vergleich hinkt sowas von ! Zum einen wird Hübl nicht ins Tor geschoben. Wenn Murray in der Situation die Matte ein wenig hoch macht und Thornton damit den Puck unter ihm durchschieben kann, wird der Ref das niemals auswinken.
    Zum anderen entscheidet der Schiri hier sofort auf kein Tor.
    Aber das ist mal wieder das Problem was die Ref's hier haben, kein gutes Stellungsspiel.


    Der Knackpunkt für mich, on ice Entscheidung Tor und dann doch revidiert. Warum ?
    War ja vorher nicht abgepfiffen, also war der Puck ja spielbar.

  • Alexander

    Schau dir gerne nochmal beide Szenen an. Also des ist original das gleiche. Der rechte Schoner der Torhüter wird ins Tor geschoben. Der Crimmitschauer konnte den Puck nur „spielen“ mit Hilfe des Schoners. Auch wenn er nur den Puck spielen wollte, hat er aber net. Is doch völlig schnuppe ob er den Torhüter samt Puck komplett ins Tor befördert oder halt nur das Bein mit dem Schoner. Is halt laut Regeln kein Tor.

    Das ist Grund genug das Tor zurück zunehmen. War immerhin deutlich zu erkennen.

    huelsebein

    Absolut, darum geht es ja.

  • Guten Morgen,

    schon erstaunlich wie über Tor oder nicht Tor diskutiert wird !!

    Über die Verletzung von Hudson redet niemand!!

    Gruß

    Dann sprich du doch bitte darüber. Wie beurteilst du die Szene? Was fällt dir dazu ein? Zum Glück musste Hudson doch nicht notoperiert werden und ich hoffe er kommt bald zurück. Noch hat man nichts weiter gehört.

    Die Torentscheidung ist für mich immer noch nicht nachvollziehbar. Der Puck rutscht nicht so leicht durch, wenn Hübl den Schoner richtig unten gehabt hätte, aber scheinbar hat er die Matten eben noch nicht ganz unten. On ice eindeutig auf Tor entschieden und vorher auch nicht abgepfiffen.

  • Guten Morgen,

    schon erstaunlich wie über Tor oder nicht Tor diskutiert wird !!

    Über die Verletzung von Hudson redet niemand!!

    Gruß

    Warum sollte man darüber diskutieren ? Es war ein Arbeitsunfall und gut. Der Linesman hat ja nun nicht mit Absicht die Pfeife ins Auge gedrückt.

    Gute Besserung an Carl.

    Interessant wäre es zu wissen ob es jetzt eine neue Arbeitsanweisung der BG zum benutzen der Pfeife gibt 😂

  • Alexander

    Schau dir gerne nochmal beide Szenen an. Also des ist original das gleiche. Der rechte Schoner der Torhüter wird ins Tor geschoben. Der Crimmitschauer konnte den Puck nur „spielen“ mit Hilfe des Schoners. Auch wenn er nur den Puck spielen wollte, hat er aber net. Is doch völlig schnuppe ob er den Torhüter samt Puck komplett ins Tor befördert oder halt nur das Bein mit dem Schoner. Is halt laut Regeln kein Tor.

    Das ist Grund genug das Tor zurück zunehmen. War immerhin deutlich zu erkennen.

    huelsebein

    Absolut, darum geht es ja.

    Wo wird den bitte bei Hübl der rechte Schoner ins Tor geschoben ? Wie woody@etc schon schrieb, es war max. die Verse von ihm hinter die Linie und das auch nur für ne Sekunde.
    Murray wird ja fast komplett ins Tor geschoben. Das ist schon nen krasser Unterschied.
    Zudem hat Hübel seine Schiene auch nicht komplett auf dem Eis, was eben Demmler ermöglicht den Puck zu sehen und ihn über die Linie zu schieben.

  • Ich frage mich schon die ganze Zeit was die Diskussion soll.

    Wir haben 2 Punkte gewonnen mit diesem letztendlich Rumpfkader. Nicht 1 Punkt verloren.

    Mit diesen Ausfällen in Landshut zu gewinnen und dann noch zu Null war vor nicht all zu langer Zeit undenkbar in Crimmitschau.

    Bitte Jungs, macht es halblang.

  • Hudson war heute zumindest schon mit seiner Familie im Sahn. Mit Sonnenbrille und Crocs. 😅Dufte, der Typ.