Kassel -:- Frankfurt

  • Wenn mir jemand heute sagt, dass wir uns in den Playoffs begegnen und um den großen Kringel Fleischworscht spielen, so würde ich es mit Kusshand annehmen.

    Aber wenn ich so auf mein Gefühl vertraue, wird das leider nicht passieren.

    Warum ist das denn so? Zumindest aktuell stellt ihr doch schon das mindestens zweitheisseste Team der Liga und durch die gerade erst erfolgte Rückkehr von Faber oder Collberg werdet ihr ja eher noch besser als schwächer.

  • Warum ist das denn so? Zumindest aktuell stellt ihr doch schon das mindestens zweitheisseste Team der Liga und durch die gerade erst erfolgte Rückkehr von Faber oder Collberg werdet ihr ja eher noch besser als schwächer.

    ist das so? Seit der Rückkehr von Collberg, haben wir 5 Punkte in 4 Spielen geholt und aus einem 2,5 Punkteschnitt wurden 2,1 Punkte pro Spiel.

    Klar ist das nicht schlecht aber irgendwie zeigt der Trend etwas in die andere Richtung.

    Ich bin mir sicher, dass es nichts mit Collberg zu tun hat, jedoch scheint aktuell die nötige Durchschlagskraft zu fehlen oder einfach nur das Scheibenglück

  • Eine Erklärung für mich wäre, dass uns die Löwen im letzten Drittel konditionell überlegen waren. Ein Erklärungsversuch für den unterschiedlichen Leistungsstand wäre für mich die Verschiebung der Belastungen durch die Corona Pause der Löwen.

    Wäre es nicht eine logischere Erklärung dafür, dass Kassel konditionell stärker sein sollte? Kassel konnte halbwegs durchspielen, Frankfurt konnte 14 Tage kein Eistraining absolvieren, Frankfurt hatte in den letzten 5 Wochen 17 Spiele, Kassel 14, Kassel in dieser Zeit soweit ich weiß mit einem halbwegs vernünftigen Kader, Frankfurt mit einem zeitweise stark dezimierten...

    Ich denke nicht, dass das konditionelle Gründe hatte, sondern einfach taktisch gut gemacht war. Auf Konter spekulieren (wovon es wenige gab) und hinten sichern, um den 2-Tore-Vorsprung nach Hause zu fahren, anstatt Risiken einzugehen. So spielt eine Mannschaft, die zu gewinnen weiß.

    Das Spiel hat recht deutlich gezeigt, wo sich beide Mannschaften gerade befinden. Kassel ist das Maß der Dinge. Spielerisch bärenstark, torgefährlich, in der Lage, Kampf anzunehmen und mit einem ünerragenden Kuhn hinten drin. Sie sind zurecht das Maß der Dinge in der Liga und haben das unter Beweis gestellt - vielleicht mit einem Tor zu hoch, aber dennoch klar und deutlich.

    Es tut mir leid, Ihr (manche) Kasseler, aber Euer Gejammer ist unglaublich. Ihr habt da eine überragende Truppe zusammen und tut so, als müsstet ihr vor jedem Gegner Angst haben. Ein verlorenes Spiel (wann kommt das schon mal vor) ist ja fast wie die verlorene Meisterschaft. Was ist los mit Euch? Wollt Ihr den Thron nur nicht, damit ihn Euch keiner wegnehmen kann? Einen Thron kann man nicht heimlich behalten :)

    Natürlich hoffe ich, dass wir in einer möglichen Serie gegen Euch mithalten können, am Glaube alleine fehlt es mir. Abgesehen davon sollten wir in Frankfurt mal die Füße still halten... Je nachdem wie die Konstellation aussieht, wird es uns auf dem Weg zum Finale Bibi, RV und oder Freiburg bescheren. Da müssen wir erstmal dran vorbei - vor allem Bibi sehe ich sehr kritisch.

  • Wäre es nicht eine logischere Erklärung dafür, dass Kassel konditionell stärker sein sollte? Kassel konnte halbwegs durchspielen, Frankfurt konnte 14 Tage kein Eistraining absolvieren, Frankfurt hatte in den letzten 5 Wochen 17 Spiele, Kassel 14, Kassel in dieser Zeit soweit ich weiß mit einem halbwegs vernünftigen Kader, Frankfurt mit einem zeitweise stark dezimierten...

    Ich denke nicht, dass das konditionelle Gründe hatte, sondern einfach taktisch gut gemacht war. Auf Konter spekulieren (wovon es wenige gab) und hinten sichern, um den 2-Tore-Vorsprung nach Hause zu fahren, anstatt Risiken einzugehen. So spielt eine Mannschaft, die zu gewinnen weiß.

    Das Spiel hat recht deutlich gezeigt, wo sich beide Mannschaften gerade befinden. Kassel ist das Maß der Dinge. Spielerisch bärenstark, torgefährlich, in der Lage, Kampf anzunehmen und mit einem ünerragenden Kuhn hinten drin. Sie sind zurecht das Maß der Dinge in der Liga und haben das unter Beweis gestellt - vielleicht mit einem Tor zu hoch, aber dennoch klar und deutlich.

    Es tut mir leid, Ihr (manche) Kasseler, aber Euer Gejammer ist unglaublich. Ihr habt da eine überragende Truppe zusammen und tut so, als müsstet ihr vor jedem Gegner Angst haben. Ein verlorenes Spiel (wann kommt das schon mal vor) ist ja fast wie die verlorene Meisterschaft. Was ist los mit Euch? Wollt Ihr den Thron nur nicht, damit ihn Euch keiner wegnehmen kann? Einen Thron kann man nicht heimlich behalten :)

    Natürlich hoffe ich, dass wir in einer möglichen Serie gegen Euch mithalten können, am Glaube alleine fehlt es mir. Abgesehen davon sollten wir in Frankfurt mal die Füße still halten... Je nachdem wie die Konstellation aussieht, wird es uns auf dem Weg zum Finale Bibi, RV und oder Freiburg bescheren. Da müssen wir erstmal dran vorbei - vor allem Bibi sehe ich sehr kritisch.

    Vielleicht ist ja auch einfach die „Angst“, dass die Saison nicht so perfekt zu Ende geht wie sie jetzt läuft.

    Klar wissen wir, dass wir momentan das Maß aller Dinge sind und wir jeden Gegner schlagen können auch wenn wir einen schlechten Tag haben. Vielleicht hoffen wir einfach, dass vor den Playoffs noch ein Loch kommt und wir ein paar Spiele verlieren um dann in den Playoffs wieder voll da zu sein.

    An die letzte perfekte Saison erinnere ich mich noch gut, das war glaub ich 07/08 wo wir dann im Finale gegen Wolfsburg mit 0:3 den kürzeren gezogen haben. Sowas will eben keiner mehr erleben. Lieber jetzt ne Schwächephase als dann in den Playoffs.

    Deswegen suchen wir momentan vielleicht auch das Haar in der Suppe (Powerplay) um eben im Kopf den Gedanken zu haben, dass es noch nicht die perfekte Saison ist...

    momentan läuft es einfach zu gut für uns und man kann sich eben nicht vorstellen, dass das die ganze Zeit so weiter geht und wir haushoch überlegen am Ende aufsteigen!

  • Ich sehe uns nach einer Rückkehr von Buchwieser und Wood durchaus nicht ohne Chancen, den Huskies in einer Serie auf

    Augenhöhe zu begegnen. Auch Kabashian wird bis zum Hauptrunden-Ende in unser System integriert sein, also es wird

    spannend werden.

  • Mir kam es im letzten Drittel auch so vor, als ob Kassel sich schon absichtlich hinten rein stellt. Das hatte irgendwie System. Kräfte sparen bzw. damit haushalten. Morgen ist ja schon das nächste Spiel. Ich hatte dabei nie das Gefühl, dass sie damit in Gefahr kommen eine Treffer zu bekommen. Dazu standen sie einfach zu gut. ODER mein Vertrauen ist halt so groß, dass ich so denke.

    fastpuck ganz Unrecht hat Beelzebub nicht. Kassel hat eine gute, nein, sehr gute Defensivabteilung und einen überragenden Kuhn. Da kann man schon drauf bauen.

    Und wenn man die Zahlen so sieht ist Kassel nun mal das Maß der Dinge aktuell. Ob es dann in den Playoffs auch so ist werden wir sehen.

    Allerdings Beelzebub jammern wir NUR UND AUSSCHLIEßLICH über die quasi nicht vorhandenen Specialteams. Und das mit Recht!

    Keine Mannschaft, sei sie auch noch so gut, spielt immer erfolgreich UND schön. Mir persönlich reicht erfolgreich. Und das passt diese Saison wie schon ewig nicht mehr (Hessenliga mal außen vor gelassen). So, nun schweig ich wieder und genieße weiter diese tolle Saison.

    Nebenbei: mir hat das Spiel gestern besser gefallen als das 7:0. Macht Lust auf mehr.

  • Euer Powerplay war gestern so ziemlich das einzige, was halbwegs kritikwürdig war (auch wenn einmal erfolgreich). Aber es fehlte doch Trivino - oder habe ich den nicht wahrgenommen? Der ist mit Sicherheit ein absoluter Faktor im Spiel und speziell im Powerplay - zumindest würde ich das annehmen.

    Und das mit dem hinten rein stellen sah ich auch so. Hätten wir da noch 20 Minuten mehr Zeit gehabt, wäre uns vielleicht mit Glück der Anschlusstreffer gelungen oder ihr hättet eben noch zwei Konter eingelocht ;( ;( ;( ;( ;(

  • Wie oft haben Mannschaften genau so gegen uns gespielt und gewonnen? Jetzt dreht man den Spieß halt mal um. Ich finde das nicht verwerflich sondern clever.

    Trivino fehlt übrigens an allen Ecken und Enden

  • Ich habe das nicht als verwerflich angesehen, sondern faktisch gemeint:

    Ich denke nicht, dass das konditionelle Gründe hatte, sondern einfach taktisch gut gemacht war. Auf Konter spekulieren (wovon es wenige gab) und hinten sichern, um den 2-Tore-Vorsprung nach Hause zu fahren, anstatt Risiken einzugehen. So spielt eine Mannschaft, die zu gewinnen weiß.

  • Über was wird von uns gemeckert außer über das Powerplay? :/

    Wir haben Dienstag gegen Heilbronn Recht behalten. Das mit Crimme ist eigentlich nur so ne liebe, denen gönnen wir halt die Punkte mehr wie uns, das kennt ihr halt nicht ;).

    Bei dem Rest der Spiele hat keiner irgendwie groß geschrieben das wir auf jeden Fall verlieren. Verstehe nicht wieso wir den ersten Platz nicht wollen würden.

    Unser Powerplay wird zurecht kritisiert, jetzt ging gestern endlich mal wieder einer rein.... Die 3 Spiele davor sind aber eben nicht vergessen. Wenn man die Spiele nicht sieht aber mitreden will ist halt schwierig.

    Wenn hier mal ein Rutkowski "kritisiert" wird, dann nicht weil er schlecht ist, sondern weil er im Vergleich zu den Spielen davor "unsicherer" wirkte.

    Ein Cameron wird ebenso zurecht kritisiert weil er schon gezeigt hat, dass er es anders kann.

    Das sind nun mal Dinge die man nur sieht, wenn man alle Spiele sieht.

    Hätte eurer Rothelmchen gestern seine Latten Treffer nur 2 cm weiter nach unten gebracht, hätte man hier heute ein anderes Thema. Ja, hätte hätte fahrrad Kette... Aber so schlimm finde ich unsere Kritik nicht.

    Wir verstehen ja auch nicht wieso ihr eure Mannschaft so schlecht redet. Schaut man sich Nauheim an, sieht man wie so eine Corona Pause auch anders verlaufen kann. Meiner Meinung nach seid ihr für die lange Pause die ihr hattet extrem gut dabei.

  • Ich sehe mir nur sehr wenige Kasseler Spiele an, das ist richtig. Aber so ziemlich alle, die ich gesehen habe, würden mich zum Kassel-Fan machen, wäre ich nicht "vergeben". Ich finde schon, dass einige eurer Anhänger sehr tiefstapeln, was die Prognosen angeht. Kritik üben ist ja normal, man will immer mehr... Wenn man aber nur die Threads von manchen liest (Du bist da zum Beispiel nicht gemeint), keine Tabelle kennt und keine Spiele gesehen hat, dann könnte man zu dem Schluss kommen, die Play Offs seien in weiter Ferne...

    Ich rede übrigens unsere Mannschaft nicht schlecht. Ich bin auch nicht unzufrieden mit dem, was sie zeigen - in Anbetracht der Situation (Covid-Pause, zwischenzeilticher Personalmangel, Trainingsrückstand einiger Spieler etc.). Das Problem hat in Nauheim offenbar ganz andere Dimensionen.

    Und mit den unqualifizierten Emojis hast Du Dich ja jetzt auf meine Stufe herabgelassen -> Hurra :)

  • Und mit den unqualifizierten Emojis hast Du Dich ja jetzt auf meine Stufe herabgelassen -> Hurra :)

    :* gewöhn dich nicht daran, dass verlangen dieses smiley mal so zu nutzen war dann doch echt da ;) ... Soviel liebe bekommt sonst nur Crimme

    Es fällt halt generell auf das egal welche Mannschaft die letzten Jahre oben stand... Es wurde immer "gemeckert" und keiner der anderen Anhänger verstehen es. Ob ihr es vor 3? Jahren wart, vor 2 Jahren Ravensburg oder letztes Jahr schon bei uns...

    Es gibt halt immer die die alles schwarz sehen und die die immer alles weiss sehen.

    Wenn alles perfekt laufen würde, würden wir aber auch Fans von Maschinen und nicht von Mannschaften aus Menschen sein. ;)

  • Ist ja hier schon fast schmusen zwischen Löwen und Schlittenhunden :rofl:

    Man muss ja nicht immer Tapeten mit beleidigungen oder Sprüchen voll schmieren wie die Bembelkids. Lieber unterhalte ich mich gesittet über den geilsten Sport der Welt vor und nach dem Spiel mit den komischen Frankfurtern als ständig irgendeine "sport" Feindschaft weiter zu führen.

    Nur während des Spiels!!! Da sind die alle scheiße! 8)