Heilbronner Falken - Kassel Huskies

  • Wie Freitag schon entscheiden die specialteams.

    Das Powerplay am tiefpunkt angelangt... Ja wir gewinnen auch ohne Powerplay und stehen trotzdem auf Platz 1... In den Playoffs kann soetwas aber sehr sehr böse enden.

  • Gegen Frankfurt zählt es.

    Ja. Aber nicht am Donnerstag, sondern im Mai.

    Und mit der Überzahl wird mir Angst und Bange. Nicht, weil es mal nicht läuft und man ein Spiel verliert. Sondern weil die Überzahl immer schlimmer wird - und man irgendwie den Anschein hat, es interessiert keinen...

  • Ja,aber das Powerplay und Kassel ist ja eine lange Geschichte.

    Ein Team was ein auch nur annähernd funktionierendes Powerplay hat,legt Heilbronn 3 Eier ins Nest.

    Ach ja,gw an HN.

  • By the way haben wir am 36. Spieltag heute unsere höchste saisonniederlage eingefahren!!!!von daher kann ich damit leben, es kommen noch Niederlagen, in den Playoffs müssen wir halt auch da sein.

    In dem Sinne gw an die Falken und alles gute an moser, wenn ich mich nicht verguckt habe

  • Als stiller, langjähriger Mitleser hier im Forum und bei Facebook muss ich mal ein Kompliment an die Schreiber zum gestrigen Spiel loswerden - hier zeigt sich mal wieder deutlich der Niveau-Unterschied zwischen Facebook und dem Forum.

    Während bei Facebook wie gewohnt alle wieder auf der Schläger-Truppe aus Heilbronn rumhacken wird hier sachlich geblieben und festgestellt dass eben das schlechte Überzahlspiel Grund für die Niederlage war und dies fair bewertet.

    Nur dass ihr mich richtig versteht - auch ich als Falken-Fan bin teilweise sehr unglücklich über das Image der Mannschaft und Fans und bin ehrlicherweise froh, daß bspw Knaub mal eine Zwangspause bekommt weil durch seine Aktionen schon einige Spiele den Bach runter gingen und das Image ist wie es leider ist... insofern bin ich froh wenn ab und an auch das sportliche im Vordergrund steht.

    Euch Huskies weiterhin viel Erfolg - die Niederlage könnt ihr bei eurer super Saison sicher verkraften. Bei den Falken darf man gespannt sein wo die Reise diese Saison noch hingeht... der positive Trend ist unverkennbar, ob es für die Playoffs noch reicht wird man sehen, dann könnte man aber vielleicht sogar für die eine oder andere Überraschung gut sein...

  • Naja es gab gestern schon seltsame Situationen. Preto hatte gestern auch stänker Laune und die strafen die da manches Mal gegeben wurden waren auch sehr seltsam (auf beiden Seiten!)

    Aber wenn man in Heilbronn 2 mal 2:0 führt und jedes mal durch 2 Powerplays den Ausgleich bekommt, man selber aber bei mehreren Situationen keins schießt sondern auch noch eins in eigener Überzahl bekommt... Dann ist da eben kein Preto oder Aumüller dran schuld.

    Dann liegt es an den special teams, welche hier ja auch nicht das erste Mal kritisiert wurden ;)

  • Als stiller, langjähriger Mitleser hier im Forum und bei Facebook muss ich mal ein Kompliment an die Schreiber zum gestrigen Spiel loswerden - hier zeigt sich mal wieder deutlich der Niveau-Unterschied zwischen Facebook und dem Forum.

    Während bei Facebook wie gewohnt alle wieder auf der Schläger-Truppe aus Heilbronn rumhacken wird hier sachlich geblieben und festgestellt dass eben das schlechte Überzahlspiel Grund für die Niederlage war und dies fair bewertet.

    Nur dass ihr mich richtig versteht - auch ich als Falken-Fan bin teilweise sehr unglücklich über das Image der Mannschaft und Fans und bin ehrlicherweise froh, daß bspw Knaub mal eine Zwangspause bekommt weil durch seine Aktionen schon einige Spiele den Bach runter gingen und das Image ist wie es leider ist... insofern bin ich froh wenn ab und an auch das sportliche im Vordergrund steht.

    Euch Huskies weiterhin viel Erfolg - die Niederlage könnt ihr bei eurer super Saison sicher verkraften. Bei den Falken darf man gespannt sein wo die Reise diese Saison noch hingeht... der positive Trend ist unverkennbar, ob es für die Playoffs noch reicht wird man sehen, dann könnte man aber vielleicht sogar für die eine oder andere Überraschung gut sein...

    Ich kann nur die Spiele gegen RV beurteilen und da war alles im grünem Bereich. Da kann ich mich an Spiele unter Rossi erinnern wo es ganz anders zur Sache ging, vor allem mit Fouls die nicht so leicht zu sehen waren. Da waren teilweise richtige "Drecksäcke" am Werk. Ein Knaub öffnet wenigstens ehrlich das Visier, auch wenn es der Mannschaft gelegentlich mehr schadet und manchmal es der Gegner auch unbedingt haben will (dem Weller :beer: hat seinerzeit schlichtweg mal einer heimleuchten müssen)

    Ansonsten was eine tolle Pressekonferenz von B. Stewart, :thumbsup: wie man ihn kennt, leidenschaftlich, charismatisch äußerst fachkompetent, ehrlich und auch mit einem Augenzwinkern dabei.

  • Kehler war ziemlich angefressen in der PK.

    Kehler hat da den Tipp von hier aufgenommen. Die nächsten Strafen gegen den Gegner werden declined ^^

    Das PP hat er in der PK ja als Katastrophe bezeichnet. Hoffentlich passiert dann jetzt endlich mal was. Kann natürlich auch ein Plan da drin stecken, bisher hat man das PP selten wirklich gebraucht um zu gewinnen. Das man da erst jetzt dran geht ;)

  • Ein Knaub öffnet wenigstens ehrlich das Visier

    Wenn dem ja so wäre, wäre alles gut. Überwiegend sind das nur leider brutale und rücksichtslose Fouls, die nicht selten gegen den Kopf gehen und vielleicht nicht vorsätzlich hinsichtlich einer Verletzung des Gegenspielers sind, diese aber wenigstens billigend in Kauf genommen werden

  • Ein Knaub öffnet wenigstens ehrlich das Visier,

    Mannoman......

    Was ein Schwachsinn......

    Schau dir vielleicht einfach nochmal das letzte Foul an, für das er gerade 5 Spiele gesperrt ist.

    Rücksichtslos den Gegenspieler abgeräumt,

  • Als stiller, langjähriger Mitleser hier im Forum und bei Facebook muss ich mal ein Kompliment an die Schreiber zum gestrigen Spiel loswerden - hier zeigt sich mal wieder deutlich der Niveau-Unterschied zwischen Facebook und dem Forum.

    Während bei Facebook wie gewohnt alle wieder auf der Schläger-Truppe aus Heilbronn rumhacken wird hier sachlich geblieben und festgestellt dass eben das schlechte Überzahlspiel Grund für die Niederlage war und dies fair bewertet.

    Nur dass ihr mich richtig versteht - auch ich als Falken-Fan bin teilweise sehr unglücklich über das Image der Mannschaft und Fans und bin ehrlicherweise froh, daß bspw Knaub mal eine Zwangspause bekommt weil durch seine Aktionen schon einige Spiele den Bach runter gingen und das Image ist wie es leider ist... insofern bin ich froh wenn ab und an auch das sportliche im Vordergrund steht.

    Euch Huskies weiterhin viel Erfolg - die Niederlage könnt ihr bei eurer super Saison sicher verkraften. Bei den Falken darf man gespannt sein wo die Reise diese Saison noch hingeht... der positive Trend ist unverkennbar, ob es für die Playoffs noch reicht wird man sehen, dann könnte man aber vielleicht sogar für die eine oder andere Überraschung gut sein...

    Die Facebook-Kommentare dienen für mich eigentlich nur zur Belustigung.

    Letztendlich haben die Special-Teams gestern das Spiel für die Falken gewonnen und auch am Freitag maßgeblich für den Punktgewinn gesorgt.

    Falken deutlich verbessert in den vergangenen Spielen, jetzt gilt es, diesen Lauf weiter zu halten.