Eispiraten Crimmitschau vs EC Bad Nauheim

  • Am Ende wird für uns Platz 14 stehen...dieser Trümmerhaufen (ich nenne es nicht mal Truppe, denn das sind sie nicht...geschweige denn ein Team) ist scheinbar untrainierbar und charakterlos...Lappen trifft es da ganz gut, mir fallen aber nich ganz andere Namen dafür ein :beer: :bash:

    Mit dem Haufen habe ich fertig, ich werde mir kein Spiel mehr anschauen...

    Im Nachgang muss ich sagen, waren die ersten 7 min noch meine besten im Spiel🤣🤣

    Woran liegt es dieses Jahr bei euch ?
    Ist schon ein wenig erschreckend, ich meine Bad Nauheim war für mich immer sowas wie keine Punkte zu holen.

  • Liegt meiner Meinung nach daran dass das Team von der Abwehr her viel zu schwach aufgebaut wurde.

    Richardson ist nur Durchschnitt , genau wie Schmidt.

    Reinig und Ketter nur Oberligaspieler.

    Schau dir mal an was andere Teams hinten für gestandene Verteidiger haben , die verteidigen können und auch Aufbaupässe spielen .

    Am Anfang der Saison konnte man das noch mit dem Auftritt der ersten Reihe kompensieren, aber die resignieren auch schon seit längerer Zeit .

    Auffällig auch das unsere Goalies sehr viel prallen lassen , was aber bei unserer Abwehr erklärbar ist . Da bekäme auch ein NHL Goalie das Nervenflattern.

  • Ein Aufbaupass... Ich glaube, manche wissen gar net wie der aussieht, die da immer drüber schreiben. Ein Pass bedingt immer eine Anspielstation. Mehr sag ich dazu net. 🤐

  • Ein Aufbaupass... Ich glaube, manche wissen gar net wie der aussieht, die da immer drüber schreiben. Ein Pass bedingt immer eine Anspielstation. Mehr sag ich dazu net. 🤐

    Zu oft Nauheim geguckt, da verliert man das Gefühl für gewisse Dinge. :rofl:

  • Meiner Meinung nach sehr gut beschrieben. Wobei die Abwehr ein Problem der letzten Jahre ist. Vorne will man zaubern, vergisst aber, dass die Abwehr der wichtigste Mannschaftsteil ist. Wenn man sich jetzt noch vorstellt, wir hätten nicht Bick sondern einen Durchschnittstorhüter drin.....besser nicht vorstellen

  • Bick ist der Top 3 goalie ! Also durchschnittlich sieht anders aus

    Ansonsten ist ein goalie auch immer nur so gut wie seine Abwehr

  • Bick ist der Top 3 goalie ! Also durchschnittlich sieht anders aus

    Ansonsten ist ein goalie auch immer nur so gut wie seine Abwehr

    Ja, Top 3 nach der Anzahl der Einsätze. Schau mal auf die Fangquote. Aber natürlich kann in einem Trümmerhaufen ein mittelmäßiger Torhüter noch herausragen.

  • Na dann kann man in Zukunft die Position vernachlässigen wenn’s in der Abwehr stimmt!

    Ein Phrasendrescher, wie er im Buche steht, oder? Schade, dass es solche Kunden schaffen, Leute, die mit Wissen und Erfahrung glänzen (und dazu zähle ich dich auch, Bembi 41) aus dem hauseigenen Forum zu vertreiben!

  • Na dann kann man in Zukunft die Position vernachlässigen wenn’s in der Abwehr stimmt!

    Natürlich kann man nicht pauschal sagen hab ich eine Bomben Abwehr kann ich ein scheiss goalie reinstellen

    Die Mischung macht’s . Aber und das kann man nunmal auch sagen haste ne bescheidene Abwehr frisst auch ein top goalie Gurken

    Und das Bick einer der stärkeren goalie der Liga sein kann weiß man auch!


    angus es ist einfach wenn man seinen „Sündenbock“ für alles hat . Im eigenen Forum gibt es genug die das Niveau drücken , nicht nur ich ! Aber das siehst du ja anders deswegen erübrigt sich da jegliche Diskussion

  • Natürlich kann man nicht pauschal sagen hab ich eine Bomben Abwehr kann ich ein scheiss goalie reinstellen

    Die Mischung macht’s . Aber und das kann man nunmal auch sagen haste ne bescheidene Abwehr frisst auch ein top goalie Gurken

    Und das Bick einer der stärkeren goalie der Liga sein kann weiß man auch!


    angus es ist einfach wenn man seinen „Sündenbock“ für alles hat . Im eigenen Forum gibt es genug die das Niveau drücken , nicht nur ich ! Aber das siehst du ja anders deswegen erübrigt sich da jegliche Diskussion

    Natürlich kann man nicht pauschal sagen hab ich eine Bomben Abwehr kann ich ein scheiss goalie reinstellen

    Die Mischung macht’s . Aber und das kann man nunmal auch sagen haste ne bescheidene Abwehr frisst auch ein top goalie Gurken

    Und das Bick einer der stärkeren goalie der Liga sein kann weiß man auch!


    angus es ist einfach wenn man seinen „Sündenbock“ für alles hat . Im eigenen Forum gibt es genug die das Niveau drücken , nicht nur ich ! Aber das siehst du ja anders deswegen erübrigt sich da jegliche Diskussion

    In der Tat sehe ich das etwas anders! Indirekt gibst du ja zu, das Niveau zu drücken! Nur suchst du die Schuld dafür leider bei anderen, nur nicht bei dir selbst. Und ja, mich stört es eben, dass sich durch deine teils überhastet geschriebenen und oft nichts aussagenden Beiträge (bestes Beispiel aus naher Vergangenheit ist die mindestens 5x im Wortlaut gleiche Einleitung im Spieltagsthread) andere dazu veranlassen, das Forum zu meiden, obwohl sie wesentlich gehaltvollere Beiträge zum besten gaben. Es ging ja eine gewisse Zeit schon besser, unser Forum ist kein Schreibwettbewerb! Nimm es dir ein wenig zu Herzen, schönen Sonntag noch!

  • Das etconline Forum krankt nicht nur an einem User. Es sind leider viele verschiedene Aspekte die das Nivau drücken. Die würde ich nicht ausschließlich an einem User bzw. der Häufigkeit seines Schreibens messen.
    "Jeder" User weiß, wie man den Laden mit drei Handgriffen zum Dauer Anwärter auf das Play Off Heimrecht macht, was man auch ernst nehmen könnte, wenn diese Personen es den auch machen würden.
    Liegt aber leider daran, dass sie sich dabei wohl auf ein Terrain begeben von dem sie keine Ahnung haben.
    Die mittlerweile entnervende Diskussion: "Den hätte Goalie XY halten müssen". Kritik die auch hier von Personen kommt, die noch nie selbst auf Schlittschuhen gestanden haben, geschweige den, drei Meter gerade aus fahren können, ohne sich schwerste Verletzungen zuzuziehen.
    Die vermeintlichen Kultspieler aus Crimmitschau, die entweder an einem bösen Trainer gescheitert sind oder oft Probleme hatten wegen, ja wegen Bodennebel zum Beispiel.
    Ich sag nur Sebastian Albrecht, Lars Grözinger ... die Liste ist länger.
    Und on top noch ein Umgangston gegenüber Verantwortlichen und anderen Usern, der unter aller Sau ist.
    Die Piraten haben ja oft genug Gesprächsrunden gemacht etc. nur kommt da leider keiner dieser Online Helden und trägt seine Kritik vor.

    Und wenn diese User Gegenwind bekommen, dann kommt meistens auch nichts konstruktives zurück.