Anzeige

Weißwasser -:- Frankfurt

  • Das Fehlen von 3 AL und dem absoluten Leistungsträger Faber, die unsteten Leistungen generell, der Spielplan. Trotzdem tippen wir auf Sieg. Da ist kein Pessimismus dabei...

  • OK, wenn man erst seit dieser Saison schaut, weiß man das nicht: aber Faber ist in den letzten beiden Jahren ein absoluter Leistungsträger gewesen, was sich in seiner ersten Saison andeutete!


    Spiele der letzten zwei Wochen:


    12.02. = unterirdisch 0 Punkte

    14.02. = ohne Wert, da ohne Gegenwehr 3 Punkte

    16.02. = vorne hui hinten pfui 0 Punkte

    18.02. = starkes Spiel, schwacher Gegener 3 Punkte

    20.02. = vorne hui, hinten Danke an Crimmitschau 3 Punkte

    22.02. = glücklich erarbeiteter Sieg 2 Punkte


    Macht gute 1,8 Punkte pro Spiel. Nicht immer war die Leistung überzeugend - was natürlich dem Kader und dem Spielrhytmus geschuldet ist. Ich bin nicht unzufrieden nur realistisch.

    Allerdings werden uns die spielfreien Tage bis Freitag mal gut tun.

  • Gibt es einen Grund, warum ihr so pessimistisch tippt?


    Wenn wir weiter an unsere "Leistungen" anknüpfen, könnte es für euch mal wieder zweistellig werden.


    Kann gut möglich sein. Da wir uns letztlich nicht weiterentwickelt haben, wäre alles andere als eine deutliche Niederlage eine faustdicke Überraschung. Selbst wenn, konnten die Jungs bisher in den nächsten Spielen nach einem Sieg diesen nicht untermauern, sprich eine kleine Serie starten. Auf einen Sieg folgten stets mehrere Niederlagen, weil immer wieder dieselben Fehler zuhauf passieren, die Defensive während des Spiels verloren geht und somit nach mitunter starkem Beginn die Spiele hergeschenkt werden.


    Frankfurt muss sich diesbezüglich also keine Sorgen machen, obwohl ich den Jungs natürlich die Daumen drücke, trotz aller Schwierigkeiten.


    Realistisch: Löwen: 5, Füchse:1


    Optimistisch: Löwen: 3 Füchse: 4

  • Ich finde solche Aussagen teils etwas überzogen und nicht wirklich realistisch. Was die Truppe aktuell mit der Verletztenliste leistet ist mehr als nur Positiv!

    Es fehlen aktuell Spieler die zusammen über 60 Scorerpunkte erzielt haben. Nimm Nauheim mal 3 AL's weg und schon fehlen da mal ganz entspannt 110 Punkte ;)


    Ich bin jedes Spiel in der Halle und sehe etwas mehr als nur den Kamerausschnitt... Wie das Team sich gegenseitig abklatscht und animiert weiter zu machen finde ich einfach Top!


    Trotzdem bin ich auch etwas pessimistisch für das Spiel am Freitag

  • Anzeige
  • Ich finde solche Aussagen teils etwas überzogen und nicht wirklich realistisch. Was die Truppe aktuell mit der Verletztenliste leistet ist mehr als nur Positiv!

    Es fehlen aktuell Spieler die zusammen über 60 Scorerpunkte erzielt haben. Nimm Nauheim mal 3 AL's weg und schon fehlen da mal ganz entspannt 110 Punkte ;)

    Wie ich sagte! Ich bin ob der aktuellen Situation keineswegs unzufrieden mit den Leistungen und Ergebnissen. Meine Erwartungshaltung ist sicher jetzt nicht zu hoch. Aber mit der Rückkehr von Collberg, Faber und Wood (nach einer gewissen Zeit, um wieder fit und in die Spielpraxis zu kommen) erwarte ich nochmal eine Steigerung - oder genauer konstantere Leistungen. Manchen Spielern bei uns (vor allem Fischer) tut das mehr an Eiszeit oder an Verantwortung (vor allem Erk) richtig gut.

    Also bin ich für morgen sehr "siegeshoffnungsvoll". Wie geschrieben...

  • Wie ich sagte! Ich bin ob der aktuellen Situation keineswegs unzufrieden mit den Leistungen und Ergebnissen. Meine Erwartungshaltung ist sicher jetzt nicht zu hoch. Aber mit der Rückkehr von Collberg, Faber und Wood (nach einer gewissen Zeit, um wieder fit und in die Spielpraxis zu kommen) erwarte ich nochmal eine Steigerung - oder genauer konstantere Leistungen. Manchen Spielern bei uns (vor allem Fischer) tut das mehr an Eiszeit oder an Verantwortung (vor allem Erk) richtig gut.

    Also bin ich für morgen sehr "siegeshoffnungsvoll". Wie geschrieben...

    Es kann sich aber auch komplett in die andere Richtung entwickeln und die Mannschaft spielt weniger erfolgreich weil die Spieler weniger Eiszeit bekommen.