EC Bad Nauheim vs. Buron Joker Kaufbeuren

  • Ach, Chancen, was heißt schon Chancen? Sonst sagen wir immer, dass wir zwar viele Torschüsse zulassen, aber alle nur von außen, mit denen dann unser Goalie leichtes Spiel habe. Heute liefs genau anders rum, bis auf die 3 Tore die drin waren hätte auch jeder andere OL-Goalie leichtes Spiel gegen uns gehabt.

  • Ach, Chancen, was heißt schon Chancen? Sonst sagen wir immer, dass wir zwar viele Torschüsse zulassen, aber alle nur von außen, mit denen dann unser Goalie leichtes Spiel habe. Heute liefs genau anders rum, bis auf die 3 Tore die drin waren hätte auch jeder andere OL-Goalie leichtes Spiel gegen uns gehabt.

    Oberliga Goalie wäre ja noch was, aber es handelt sich um den BackUp eines Oberliga Torwarts von einem Oberliga Kellerkind. :cursing: X(

  • Oberliga Goalie wäre ja noch was, aber es handelt sich um den BackUp eines Oberliga Torwarts von einem Oberliga Kellerkind. :cursing: X(

    Na jetzt mal gut.

    Der ist schon unsere Nr. 1 und der 3.beste der Oberliga nach Fangqoute.

    Da verwundert mich mehr das unsere Nr. 2 bis 3 der Meier soviele Siege in der DEL2 hatte.

  • Ein Arniel und Hohmann reichen einfach alleine nicht, um in der DEL2 oben mitzuspielen.

    Das größte Problem hat die Nauheimer Mannschaft beim Spielaufbau. Da kannst du mit Körner und Reiter und wie sie alle heißen, noch so schnelle

    Stürmer haben, wenn die Pässe bzw. ein schneller Spielaufbau nicht stattfindet, reissen die gar nichts. Sehe da nur hektisches Scheiben ins Nirgendwo

    rausschlagen und meistens zu Gegener der postwendend wieder damit vorm eigenemTor auftaucht.

    Deshalb sind auch die Stürmer mehr mit dem verteidgen beschäftigt, als auf das Tor zu schießen.

    Gedanklich bist du du als Stürmer schon in der Rückwärtsbewegung, weil du weißt, die Scheibe ist gleich wieder beim Gegner und

    willst kein Tor kassieren.

    Das Powerplay von Nauheim verdient dessen Namen gar nicht......das ist plan - und harmlos.

    Kaufbeuren hat ganz ruhig von hinten rausgespielt und vor allem dem Mitspieler auf den Schläger. Für mich hat Kaufbeuren

    den Sieg eindeutig verdient.

    Der Torwart von Kaufbeuren, hatte gut Saves und empfand ich durchaus als Rückhalt für seine Mannschaft.

    Da halfen die Verteidiger den Gegenspieler sofort vorm Tor wegzuräumen, guter Job.

  • Seh ich auch so, Hötzinger hat uns im ersten Drittel, als wir noch sichtbar verunsichert waren, im Spiel gehalten. Wären wir da in Rückstand geraten wär's wohl wieder in die Hose gegangen. Ab Ende des ersten Drittels sind wir dann sicherer geworden und haben das Spiel nicht unverdient gewonnen.