DEL2-Saison 2021/22

  • Die Übertragungen sind ein Grund, warum ich hoffe, dass wir unbedingt in der DEL bleiben. Warum kann die DEL2 sich da nicht mit dranhängen?

    Die DEL2 hatte die Rechte ausgeschrieben - die

    Telekom hätte diese also haben können wenn sie

    denn gewollt hätte

  • 5,90€ für das letzte Drittel! Wucher!

    Denke es würden öfter mal ein paar fans auch später noch einschalten. Aber so ist es schon krass!!!! SpradeTV

    Wie oft muss man eigentlich noch erklären, wer die Preise für die Übertragungen macht? NICHT Sprade. Die Clubs selbst. Sprade stellt die Plattform und führt das Inkasso durch, erhält dafür von den Clubs eine Entschädigung. Was genau ist daran eigentlich so schwer zu verstehen? :/ :schulterzuck:

  • Wie oft muss man eigentlich noch erklären, wer die Preise für die Übertragungen macht? NICHT Sprade. Die Clubs selbst. Sprade stellt die Plattform und führt das Inkasso durch, erhält dafür von den Clubs eine Entschädigung. Was genau ist daran eigentlich so schwer zu verstehen? :/ :schulterzuck:

    Das mag ja sein. Wenn ich alles wüsste, würde ich nicht fragen.

    Oder hast du mir schon mal erklärt wer die preise macht? Schönen Tag noch

  • Wie oft muss man eigentlich noch erklären, wer die Preise für die Übertragungen macht? NICHT Sprade. Die Clubs selbst. Sprade stellt die Plattform und führt das Inkasso durch, erhält dafür von den Clubs eine Entschädigung. Was genau ist daran eigentlich so schwer zu verstehen? :/ :schulterzuck:

    Wie oft muss man es den/dem Mod(s) eigentlich noch erklären, sich nicht im Ton zu vergreifen? Es sind immer die Selben / es ist immer der Selbe die/der auffällt... :D

  • Das mag ja sein. Wenn ich alles wüsste, würde ich nicht fragen.

    Oder hast du mir schon mal erklärt wer die preise macht? Schönen Tag noch

    Weil es alleine hier im Forum schon 100x diskutiert wurde und du mit ein wenig Mühe das auch hättest finden können. Gibt ja ne Suchfunktion und ein eigenes THEMA für SPRADE, wo du nur scrollen müsstest. :schulterzuck:

  • Das mag ja sein. Wenn ich alles wüsste, würde ich nicht fragen.

    Oder hast du mir schon mal erklärt wer die preise macht? Schönen Tag noch

    Du hast doch gar nichts gefragt, was diese pampige Antwort rechtfertigen würde.

    Du hast nach Preisreduzierung während eines Spiels gefragt und dann festgestellt, dass du 5,90 für ein Drittel für Wucher hälst. :schulterzuck:

    ps: Mit der pampigen Antwort meine ich natürlich die Beiträge von "a.-d." Schon lustig, wie manche Menschen immer nur das lesen, was sie lesen wollen :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von #77 (23. Januar 2022 um 22:43)

  • Naja 5.90 für ein Drittel (so der letzte Eintrag) ist wahrlich nicht günstig.

    So ganz langsam sollten sich die Clubs mal überlegen ob sie sich mit diesem Preisgebahren nicht selbst das Wasser abgraben? :seestars: Auch jede Zitrone ist irgendwann ausgepresst!

    Im Handwerk gibts nicht umsonst den Spruch - nach fest kommt ab!!!

    Man kann solche Finanzierungsprobleme nicht alleine auf einer Seite lösen, wenn man zig andere Felder vergessen hat, oder schlicht nicht ran kommt. Wenn dann wäre der erste Schritt zumindest die offensichtlichen Versäumnisse zuzugeben.

  • Wie oft muss man eigentlich noch erklären, wer die Preise für die Übertragungen macht? NICHT Sprade. Die Clubs selbst. Sprade stellt die Plattform und führt das Inkasso durch, erhält dafür von den Clubs eine Entschädigung. Was genau ist daran eigentlich so schwer zu verstehen? :/ :schulterzuck:

    Ist halt nicht jeder 7x24 im Forum, sondern geht einer Arbeit nach….

  • du kannst ja, die Konferenz buchen, ein Spiel schauen und dann auf ein weiteres wechseln. Falls das mal jemand ausprobiert hat, das sollte laut Beschreibung gehen. Wenn es 17.00 das erste gibt und 18.30 das nächste kann man fast zwei Spiele schauen.

  • Ich würde überhaupt keine Vergünstigung ab Drittel 3 anbieten

    ..Voller Preis bis zum Nächsten Tag und dafür die Option es zeitversetzt sehen zu können..Bzw wenn man es erst zum dritten Drittel schafft dass man es dann von Anfang an sehen kann...

    Wie in der NHL App..

    Generell ist es eine Preis Leistun s Frage ob man bereit ist , X Euro für eine Sprade TV Übertragung zu zahlen. Keiner muss es schauen ...

  • Ich dachte kurz, ich hätte mich im SpradeTV-Thread verirrt - aber nein, es ist ja der DEL2-Thread. Daher etwas zum Thema Spielmodus, René Rudorisch sagt in der heutigen HNA-Ausgabe dazu:
    - Verlängerung der Hauptrunde ist nicht angedacht, außerdem will man an den Best-of-7-Runden in den Playoffs festhalten ("Verkürzung soll vermieden werden").

    - Möglich ist stattdessen, den Spielrhythmus - wie in der letzten Saison - anzupassen, d.h. auf ungewöhnliche Wochentage umzustellen, um mehr Handlungsspielraum zu bekommen

    - Wahrscheinlich sei, die Tabelle nicht nach Gesamtpunktzahl, sondern nach Quotienten (Punkte pro Spiel) aufzustellen. "Sobald nur eine Partie bis zum Ende der Hauptrunde nicht stattfinden kann, entscheidet der Quotient."

    Das am Sonntag ausgefallene Spiel zwischen Kassel und Freiburg kann unter aktuellen Umständen schon gar nicht mehr nachgeholt werden, da kein Spieltag mehr frei ist.

  • Ich dachte kurz, ich hätte mich im SpradeTV-Thread verirrt - aber nein, es ist ja der DEL2-Thread. Daher etwas zum Thema Spielmodus, René Rudorisch sagt in der heutigen HNA-Ausgabe dazu:
    - Verlängerung der Hauptrunde ist nicht angedacht, außerdem will man an den Best-of-7-Runden in den Playoffs festhalten ("Verkürzung soll vermieden werden").

    - Möglich ist stattdessen, den Spielrhythmus - wie in der letzten Saison - anzupassen, d.h. auf ungewöhnliche Wochentage umzustellen, um mehr Handlungsspielraum zu bekommen

    - Wahrscheinlich sei, die Tabelle nicht nach Gesamtpunktzahl, sondern nach Quotienten (Punkte pro Spiel) aufzustellen. "Sobald nur eine Partie bis zum Ende der Hauptrunde nicht stattfinden kann, entscheidet der Quotient."

    Das am Sonntag ausgefallene Spiel zwischen Kassel und Freiburg kann unter aktuellen Umständen schon gar nicht mehr nachgeholt werden, da kein Spieltag mehr frei ist.

    Zu dem Sonntagsspiel fällt mir nur ein warum man da nicht ein Spiel Freiburg gegen Weißwasser draus gemacht hat und schon wäre ein Nachholspiel Termin wieder frei gewesen.

  • Zu dem Sonntagsspiel fällt mir nur ein warum man da nicht ein Spiel Freiburg gegen Weißwasser draus gemacht hat und schon wäre ein Nachholspiel Termin wieder frei gewesen.

    Das werden wahrscheinlich nur die Verantwortlichen beanworten können, bei so einer kurzfristigen Spielverlegung müssen ja alle zustimmen und die Halle in Weißwasser hätte verfügbar sein müssen.

  • Kann berufsbedingt oft erst zu beginn des zweiten Drittels schauen. Sehe aber nicht ein den vollen preis zu bezahlen.

    Es wurde zwar schon gesagt, aber ich schreibe es hier auch gerne nochmals. Die Preisgestaltung obliegt den Clubs und zwar queerbeet über alle Ligen. DEL2, OLS, OLN haben sich jeweils als Liga auf einen gemeinsamen Preis geeinigt. In der Bayernliga haben sich die meisten auf 6,90 EUR geeinigt, Ausnahme Miesbach, die 7,90 EUR für sich fest gelegt haben.

    Der ermäßigte Preis ist pro Club einstellbar, ebenso die Zeit ab wann der gilt. Für die meisten Clubs sind 80 Minuten nach Spielbeginn eingestellt, das trifft in etwa die Mitte der 2. Drittelpause. Dennoch kann das jeder Club eigenständig einstellen. Das gilt für die Höhe des ermäßigten Preises, als auch die Zeit ab wann der gilt. Das ganze lässt sich auch vollständig deaktivieren. Es gibt im übrigen durchaus einige, die gar keine Ermäßigung gewähren wollen.

    Und generell noch was zum ermäßigten Preis. In der Vor-Corona Saison 2019/2020 galt bei den meisten ein ermäßigter Preis von um die 4 - 4,50 EUR, bei 6,50 EUR für das volle Spiel. 5.90 EUR sind, im Verhältnis zu den aktuellen Voll-Preisen von 8,90 - 9,- EUR daher im Grunde das gleiche.

    Video on demand ist ja gestorben. Hat auch nie wirklich funktioniert.

    Wir haben VoD nach Abbruch der Saison im Jahr 2020 angeboten und mir ist auch nicht zu Ohren gekommen, das es nicht funktioniert haben soll. Gestorben ist es nicht, VoD wird es aber auch nicht für lau OnTop geben und gleich gar nicht direkt nach Spielende.

    Einmal editiert, zuletzt von SpradeTV (24. Januar 2022 um 12:56)