DEL2-Saison 2021/22

  • Weiss jemand ob auswärtsfans zugelassen werden . Mir fehlen die auswärtsfahrten :( .

    Mir wäre es schonmal ganz recht, wenn ich überhaupt wieder in die Halle dürfte.

    Ob ich das auswärts kann/darf stelle ich erstmal ganz hinten an...

  • Da muß man erst einmal die heutige Runde der MPs abwarten.

    Erst dann, wenn die Zahlen feststehen, kann verteilt werden.

    Für die Vorbereitung in 10 Tagen in Köln, gibt es nur 140 von 1800 Plätzen in der Kölnarena 2 und Karten nur für Kölner DK Besitzer (je 4 Stück).

  • Mir wäre es schonmal ganz recht, wenn ich überhaupt wieder in die Halle dürfte.

    Ob ich das auswärts kann/darf stelle ich erstmal ganz hinten an...

    Jein. Ich würde lieber auswärts gehen dürfen. Aber das liegt wohl eher an der Entfernung zur Heimat.

    Ansonsten stimme ich zu: Überhaupt wieder hingehen dürfen wäre schon toll!

  • Jein. Ich würde lieber auswärts gehen dürfen. Aber das liegt wohl eher an der Entfernung zur Heimat.

    Ansonsten stimme ich zu: Überhaupt wieder hingehen dürfen wäre schon toll!

    ab wann gilt man denn als Auswärtsfan ?

    Beispiel ich bin ETC fan wohne aber in Landshut . gelte ich dann als Auswärtsfan oder als Heim fan ?

  • In der zweiten Liga wird es doch bestimmt keine Landkreissperren geben, sobald Karten ganz normal auch an der Abendkasse angeboten werden können. Also wenn mehr als nur die mit Dauerkarten rein dürfen, dann wird man wohl auch um jeden Zuschauer froh sein, je nach Maßnahmen die dann gelten.

    Man sieht es ja auch im Fußball, dass Kontingente oftmals gar nicht voll ausgeschöpft werden. Von daher wird man wohl keinen abweisen, der im Ausweis eine auswärtige Meldeadresse hat.

    Evtl. darf man nicht sichtbar als Gästefan auftreten und muss das Trikot halt daheim lassen.

  • ab wann gilt man denn als Auswärtsfan ?

    Beispiel ich bin ETC fan wohne aber in Landshut . gelte ich dann als Auswärtsfan oder als Heim fan ?

    Diese Frage bleibt weiterhin offen und spannend. Beim Turnier in Dresden im letzen Jahr war alles über 200 km Auswärtsfan und konnte keine Karte kaufen. Ging dann nach PLZ.

  • ab wann gilt man denn als Auswärtsfan ?

    Beispiel ich bin ETC fan wohne aber in Landshut . gelte ich dann als Auswärtsfan oder als Heim fan ?

    Das kann von den Auflagen der jeweiligen Landesregierung oder dem zuständigen Gesundheitsamt abhängen.

    Ich gehe aber davon aus, dass im Zweifel eher der Wohnort als der favorisierte Club entscheidend ist.

  • Das kann von den Auflagen der jeweiligen Landesregierung oder dem zuständigen Gesundheitsamt abhängen.

    Ich gehe aber davon aus, dass im Zweifel eher der Wohnort als der favorisierte Club entscheidend ist.

    Ich denke nicht das die Clubs sich noch reihenweise Ausweißkontrollen ans Bein binden. Eher wird es so sein anhand der Fankleidung wird entschieden ist einfacher

  • In der zweiten Liga wird es doch bestimmt keine Landkreissperren geben, sobald Karten ganz normal auch an der Abendkasse angeboten werden können. Also wenn mehr als nur die mit Dauerkarten rein dürfen, dann wird man wohl auch um jeden Zuschauer froh sein, je nach Maßnahmen die dann gelten.

    Man sieht es ja auch im Fußball, dass Kontingente oftmals gar nicht voll ausgeschöpft werden. Von daher wird man wohl keinen abweisen, der im Ausweis eine auswärtige Meldeadresse hat.

    Evtl. darf man nicht sichtbar als Gästefan auftreten und muss das Trikot halt daheim lassen.

    Guten Tag

    Ich glaube kaum , dass du eine Karte an einer Abendkasse kaufen können wirst … je nach Zulassung werden erst die Sponsoren / vip Karten Besitzer , dann die Dauerkarten Besitzer reindürfen und wenn noch was frei ist beim Kontingent wird das nur über eine Registrierung übers Internet laufen … so zumindest hört man es

  • @Eishockey_Liebhaber

    Ich denke mal da wird jeder Verein seine eigenen Wege gehen. Aber personalisierte Tickets sind schon warscheinlich, geb ich zu.

    Bei uns aber ist es in der Vorbereitung auch möglich Tickets im Fanshop zu kaufen. Ob die dann personalisiert werden steht aber nicht dabei.

    Es ist das Ziel der EHC “Lausitzer Füchse“ Spielbetriebs GmbH für die Vorbereitungsspiele in der WeeEisArena bis zu 2.000 Zuschauer einlassen zu können. Dies ist jedoch auch von den Entscheidungen des Gesundheitsamtes des Landkreises Görlitz und der Rechtsaufsicht abhängig.

    Vom 12.08.2021 bis zum 15.08.2021 haben zunächst alle Dauerkarteninhaber die Möglichkeit, ihr Anrecht auf ein Ticket für diese Spiele wahrzunehmen. Dazu werden die Spiele über den OnlineTicketanbieter Eventim freigeschaltet. Wichtig für den Erwerb der Tickets online ist folgendes: Jeder Dauerkarteninhaber erhält in Kürze ein Schreiben von den Lausitzer Füchsen mit allen relevanten Anmeldedaten für Eventim. Mit einem entsprechenden Zugangscode ist dann der Kauf der Tickets online möglich. Wer von den Dauerkarteninhabern selbst keine Möglichkeit hat, sich die Tickets online zu kaufen, kann dies auch im Fanshop „Hockeyfuchs Lausitz“ an der Eisarena zu den regulären Öffnungszeiten tun. Dazu ist jedoch unbedingt das Schreiben der Lausitzer Füchse mitzubringen. Ab 16.08.2021 um 14.00 Uhr gehen alle nicht in Anspruch genommenen Plätze in den freien Verkauf und das Vorkaufsrecht durch die Inhaber einer Dauerkarte erlischt.
    Erst ab diesem Zeitpunkt besteht für alle Fans und Zuschauer ohne Dauerkarte die Möglichkeit Tickets zu erwerben. Dies ist dann sowohl online als auch im Fanshop zu den gewohnten Öffnungszeiten möglich.

    https://www.lausitzer-fuechse.de/article.asp?id…UGUST-2021-8819

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (10. August 2021 um 16:33)

  • Guten Morgen

    Wie gesagt : ich hab nur vernommen , dass die Tendenz in der DEL2 in Bezug auf Einzel Kartenverkauf komplett in Richtung Internetverkauf gehen soll … was ja in corona Zeiten auch Sinn machen würde … wobei sich da ja jetzt was ändert , denn von 50 Prozent Auslastung war ja vorher nicht die Rede

  • Guten Morgen

    Wie gesagt : ich hab nur vernommen , dass die Tendenz in der DEL2 in Bezug auf Einzel Kartenverkauf komplett in Richtung Internetverkauf gehen soll … was ja in corona Zeiten auch Sinn machen würde … wobei sich da ja jetzt was ändert , denn von 50 Prozent Auslastung war ja vorher nicht die Rede

    50% Auslastung nur bei Sportgroßveranstaltungen bei über 5.000 Zuschauern. So habe ich das verstanden. Das wird z.B. Landshut und etliche andere DEL2-Standorte nicht betreffen, da die Stadionkapazität nicht über 5.000 liegt. Zudem geht aus der Regelung nicht hervor, ob das nur für Sportveranstaltungen im Freien gilt oder auch für Hallensportveranstaltungen. Letztere dürften damit meines Erachtens nicht gemeint sein.

    Zitat
    Die Länder sind sich einig, dass  über die 3G-Regelung hinaus  bei  Sportgroßveranstaltungen oberhalb einer absoluten Zahl von 5.000 Zuschauenden die zulässige Auslastung bei maximal 50 Prozent der jeweiligen Höchstkapazität liegt, jedoch nicht bei mehr als insgesamt 25.000 Zuschauenden