DEL2-Saison 2021/22

  • Roland 1. Mai 2021 um 19:48

    Hat das Label 2021/22 hinzugefügt.
  • Zitat

    Die Clubs müssen bis einschließlich 15. Juni 2021 ihre Unterlagen für das Lizenzierungsverfahren der zweiten Liga für die Saison 2021/2022 bei der Ligagesellschaft einreichen.

    Zitat

    Die Ligagesellschaft mit ihren Clubs hat sich auf einen Saisonstart am Freitag, 01. Oktober 2021 verständigt, bestehend aus einem Rahmenterminplan mit einer Doppelrunde, welche bei 14 teilnehmenden Clubs am 06. März 2022 beendet sein soll.


    Mehr => https://www.del-2.org/nachrichten/de…t_am_01oktober/

  • VER_1993

    Zitat von DEL2-Spielordnung

    Feldspieler, die nach dem 31. Dezember der jeweiligen Saison das 21. Lebensjahr vollen- den, nach den Vorschriften der IIHF für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt sind und mit einem von der Liga vorgegebenen Standard-Fördervertrag mit einer Mindest- laufzeit von zwei Jahren ausgestattet sind, erhalten im Sinne von § 18 eine U21 Förderlizenz.


    Spieler die nach dem 31. Dezember der jeweiligen Saison das 24. Lebensjahr vollenden und nach den Vorschriften der IIHF für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt sind, erhalten eine U24-Lizenz.

    So ist die offizielle Formulierung... =>

    U21 = Jahrgang 2001 und jünger

    U24 = Jahrgang 1998 und jünger

  • So ist die offizielle Formulierung... =>

    U21 = Jahrgang 2001 und jünger

    U24 = Jahrgang 1998 und jünger

    Eine U21 Lizenz muss dann zwingend auch einen Fördervertrag haben? :/

    Und ein Fördervertrag Spieler kann auch theoretisch am Ende der 2 Jahre älter sein als 21?

    Irgendwie hatte ich die Fördervertragspieler Regel anders in Erinnerung.

  • Eine U21 Lizenz muss dann zwingend auch einen Fördervertrag haben? :/

    Und ein Fördervertrag Spieler kann auch theoretisch am Ende der 2 Jahre älter sein als 21?

    Irgendwie hatte ich die Fördervertragspieler Regel anders in Erinnerung

    nein, U21 kann einen Fördervertrag haben, muss

    er aber nicht. 2 solche Verträge muss jeder Club ha-

    ben, aber es spricht nix gegen mehr U21-Spieler...

    Und ja, ich sehe es auch so, dass man im 2. Jahr

    dann „zu alt“ sein kann

  • nein, U21 kann einen Fördervertrag haben, muss

    er aber nicht. 2 solche Verträge muss jeder Club ha-

    ben, aber es spricht nix gegen mehr U21-Spieler...

    Und ja, ich sehe es auch so, dass man im 2. Jahr

    dann „zu alt“ sein kann

    War nicht davon die Rede, dass in den neuen Saison mind. 3 Spieler mit Förderverträgen pro Verein Pflicht sein sollen. Oder bezieht sich das nur auf die einzusetzenden U21 pro Spiel, hier dürfen doch auch nur noch die 19 Feldspieler auf dem spielberichtsbogen vollgemacht werden wenn davon mind. 3 U21 sind, oder wurde das wieder verworfen?

  • wenn ich das richtig verstanden habe, darf der Goalie - ohne eine Strafe zu generieren - jetzt nicht mehr einem Puck entgegenlaufen und ihn vor dem Angreifen wegschlagen - oder verstehe ich das falsch?

  • wenn ich das richtig verstanden habe, darf der Goalie - ohne eine Strafe zu generieren - jetzt nicht mehr einem Puck entgegenlaufen und ihn vor dem Angreifen wegschlagen - oder verstehe ich das falsch?

    Ich habs so verstanden, dass das Trapez hinter (!)

    der Grundlinie den Bereich eingrenzt. Vor der Grund-

    linie wird nix eingeschränkt

  • Good News!

    Es gibt keinen Clever Fit Topscorer Helm mehr:)

    Vll bekommen wir den schicken goldenen zurück!:)

    Scheinbar wird ein neuer Partner gesucht, aber es is nicht sicher ob man für diese Saison noch einen bekommt.

    Quelle DEL2 Instagram

  • Good News!

    Es gibt keinen Clever Fit Topscorer Helm mehr:)

    Vll bekommen wir den schicken goldenen zurück!:)

    Scheinbar wird ein neuer Partner gesucht, aber es is nicht sicher ob man für diese Saison noch einen bekommt.

    Quelle DEL2 Instagram

    Wieso sind das Good News?

  • Weil die Helme kacke ausgesehen haben?!

    Und bei manchen Team der quasi genauso aussah wie alle anderen.

    Das ist doch eher ein subjektives Empfinden. Mir erschließt sich immer noch nicht warum der Verlust eines Sponsors für die Liga gute Neuigkeiten sein soll.

  • Jeder wegfallende Sponsor ist schlecht. Hoffentlich

    findet man einen Nachfolger.

    Ja, ein sich mehr abhebendes Design wäre schön,

    ist am Ende aber nur hübsches Beiwerk