DEL2-Saison 2021/22

  • Cool... dann bitte von Dir die kommenden Lottozahlen noch dazu... als PN versteht sich... :pfeif: :prost:

    Das klappt nicht, das habe ich schon zu oft versucht. :rofl:

    Viel zu einfach. Er muss die nächste Runde der Saisontipprunde 2022/23 hier im Forum richtig tippen. Alles andere wäre dann nur Zufall gewesen.

    Zumindest dieses Jahr habe ich da ja nicht so geglänzt. :pfeif:

    Hättest mal nen Tipico-Schein gemacht :prost:

    Hinterher ist man immer schlauer. ;( :D

  • Auch mal eine allgemeine Frage: Wenn Frankfurt jetzt aufsteigt, dann hat die DEL wieder 15 Clubs. Steigen dann in der Saison 2022/23 zwei ab und wird dann in der Saison 2023/24 in der DEL2 auch ein Abstieg mit zwei Clubs gemacht? Ich denke, beide Profiligen wollen ja ihr Wunschgröße von 14 Teilnehmern durchführen.

  • Auch mal eine allgemeine Frage: Wenn Frankfurt jetzt aufsteigt, dann hat die DEL wieder 15 Clubs. Steigen dann in der Saison 2022/23 zwei ab und wird dann in der Saison 2023/24 in der DEL2 auch ein Abstieg mit zwei Clubs gemacht? Ich denke, beide Profiligen wollen ja ihr Wunschgröße von 14 Teilnehmern durchführen.

    So wie ich es verstanden habe, wird es genau so gemacht, wie du geschrieben hast (natürlich nur im Falle eines Frankfurter Aufstiegs):

    2022/23 gibt es aus der DEL einen sicheren Absteiger und darüber hinaus einen möglichen Absteiger, sofern der DEL2-Meister aufstiegsberechtigt ist. Zwischen DEL2 und Oberliga läuft es wie immer.

    2023/24 würde dann ja die DEL2 mit 15 Teams antreten und deshalb 2 Absteiger ermitteln.

  • Es ist eigentlich ganz einfach. Diejenige Liga (DEL oder DEL2), die in der kommenden Saison mit 15 Teams spielt, wird auf 14 Teams reduzieren.

    Ob das durch 1 oder 2 Absteiger geregelt wird, hängt davon ab, ob es einen Aufsteiger gibt.

  • Mit Dresden, Kassel und Krefeld stehen nächstes Jahr mehr Teams in der Schlange. Wobei bei allen drei dann zu schauen wäre wie sie an den anderen Spitzenteams so vorbeikommen oder nicht.

    Aus der Oberliga will ja jeder hoch. Dieses Jahr halt Memmingen oder Regensburg.

    Ich gehe dann von zwei Absteigern aus.

  • Roland 23. April 2022 um 11:14

    Hat das Label News hinzugefügt.