DEL2-Saison 2021/22

  • Erster Nachrücker war bisher immer der Absteiger, den gibt's ja diese Saison nicht. Man wird deshalb die Oberligisten auffordern, sich zu bewerben und denjenigen aufnehmen, der das beste wirtschaftliche Konzept hat.

  • erst einmal müsste sich doch ein Klub der OL bereit erklärten aufzusteigen, zum derzeitigen Stand der Saisonplanung. Immerhin wäre es dann schon August ( evtl sogar Mitte ++), bis mit einer Bearbeitung und möglichen Zusage für den Aufstieg zu rechnen wäre. = sehr riskante Sache mit einem fast schon fertigen OL Kader dann in der DEL2 zu starten - aber natürlich auch eine unerwartete Chance.

    dann müsste der DEB als zuständiger Verband/Ligenleitung dazu nicken

    dann müssten auch die Anforderungen der DEL2 erfüllt werden können

    Der DEB hat in der OL keinen offiziellen Nachrücker für den Fall eines zusätzlichen freien Platzes in der DEL2 vorgesehen, sondern nur einen Nachrücker bei Ablehnung des Meisters

    Sieht für den Fall des Falles dann eher nach einer 13er DEL2 Saison aus

  • Sieht für den Fall des Falles dann eher nach einer 13er DEL2 Saison aus

    Das wäre den meisten Clubs bezüglich Absteiger

    in 2022 nicht unlieb (natürlich ist allen eine 14er-Liga

    die liebste Variante, damit das nicht falsch verstan-

    den wird)

  • Das wäre den meisten Clubs bezüglich Absteiger

    in 2022 nicht unlieb (natürlich ist allen eine 14er-Liga

    die liebste Variante, damit das nicht falsch verstan-

    den wird)

    Es wird 2022 einen Absteiger geben, da von der DEL einer runterkommt. Ok, mit 14er Liga sollte es zwei Absteiger geben.

  • Ich denke es gibt da 2 Kandidaten

    Ich möchte ungern mit der Zange zu dir, und diese Info damit aus deiner Nase ziehen.

    Es bekommt dir nicht gut und auch ich möchte sowas nicht.

    Also, welche Namen geistern denn in den landshuter Eisdielen herum?

    Ps.: bitte nicht zu ernst nehmen! :hammer:

  • Ich möchte ungern mit der Zange zu dir, und diese Info damit aus deiner Nase ziehen.

    Es bekommt dir nicht gut und auch ich möchte sowas nicht.

    Also, welche Namen geistern denn in den landshuter Eisdielen herum?

    Mal wieder Tölz und der zweite :schulterzuck:

    Wobei, wenn ich unseren Geister GF sehen würde, dann gibt's dieses Problem nicht ;)

  • Guten Tag

    Also erstmal ist das eine Anhörung , wo man einfach gehört wird , weil wieder jemand was nicht Gelesen hat …. Alles weitere steht im Tölzer Thread 😀😀

    Und zweitens war es einfach nur eine Frage , weil Man diese Situation so noch nicht hatte, weil ja immer der sportliche Absteiger der Nachrücker war … jetzt hat man aber keinen sportlichen Absteiger … sprich : würde es eine Regelung geben ?

  • Sollte nicht eigentlich diese Woche bekannt gegeben werden, ob alle Bewerber die DEL 2-Lizenz erhalten ? :pfeif: :schulterzuck:

  • Sollte nicht eigentlich diese Woche bekannt gegeben werden, ob alle Bewerber die DEL 2-Lizenz erhalten ? :pfeif: :schulterzuck:

    Bei der Anzahl an Vereinen die scheinbar ,,nachsitzen" muss (oder noch größere Probleme haben), könnte ich mir vorstellen, dass sich das um ein paar Tage verschieben könnte.

  • Bei der Anzahl an Vereinen die scheinbar ,,nachsitzen" muss (oder noch größere Probleme haben), könnte ich mir vorstellen, dass sich das um ein paar Tage verschieben könnte.

    Evtl. muss man noch nen neuen Spielmodus für verbliebenen 9 Teams festlegen. Aber ich denke das alle durchkommen.