Eispiraten Crimmitschau vs Bad Tölzer Löwen

  • Am Freitag hätten wa die Punkte holen müssen, heute machen die Piraten aus wenig Chancen die Tore.
    Trotzdem die Reihe mit Rudert - Pohl - Demmler nicht DEL2 tauglich ! Pohl wieder mit -2 nach dem heutigen Spiel.
    Und da geht meine Kritik nicht an die beiden Youngster, sondern an Pohl. Der lustlos spielt, dumme Strafen nimmt. Und die seine Mitspieler zu sinnfreien Pässen "zwingt".
    Wo liegt das Problem, dass diese Reihe einfach geradlinig nach vorne spielt ?

  • Am Freitag hätten wa die Punkte holen müssen, heute machen die Piraten aus wenig Chancen die Tore.
    Trotzdem die Reihe mit Rudert - Pohl - Demmler nicht DEL2 tauglich ! Pohl wieder mit -2 nach dem heutigen Spiel.
    Und da geht meine Kritik nicht an die beiden Youngster, sondern an Pohl. Der lustlos spielt, dumme Strafen nimmt. Und die seine Mitspieler zu sinnfreien Pässen "zwingt".
    Wo liegt das Problem, dass diese Reihe einfach geradlinig nach vorne spielt ?

    Starkes Stück. Tabellenplatz 5 und du sprichst Reihe 2 DEL2 Tauglichkeit ab.

    Pohl könnte in jedem Topteam der Liga spielen und wird hier wie die Sau durchs Dorf gejagt. Ich bin froh dass es noch Spieler wie ihn bei uns gibt der sich gegen das Geld entscheidet und wir solche Spieler nicht nur 2x die Saison in Crimmitschau sehen.

  • Starkes Stück. Tabellenplatz 5 und du sprichst Reihe 2 DEL2 Tauglichkeit ab.

    Pohl könnte in jedem Topteam der Liga spielen und wird hier wie die Sau durchs Dorf gejagt. Ich bin froh dass es noch Spieler wie ihn bei uns gibt der sich gegen das Geld entscheidet und wir solche Spieler nicht nur 2x die Saison in Crimmitschau sehen.

    Nichtsdestotrotz, wenn man keine gute Phase hat, was bei Patrick schon ein bisschen länger der Fall ist, dann kann man sich wenigstens solche dummen Strafen wie Freitag in KFB 4 min vor Schluss und dieses dämliche Haken im heutigen Spiel klemmen.

    Ich sehe diese Reihe übrigens nichtmal als Reihe 2, sondern aktuell eher als Reihe 3 und dafür ist es okay. Nichts besonders gutes in der aktuellen Verfassung, aber eine durchschnittliche 3. Reihe in der DEL 2

  • Glückwunsch zum Sieg Jungs!

    Starke Arbeit und Klasse Leistung von Bitzer und Gams + Petr


    Pohl braucht andere Mitspieler ( unser Trainer sagt selbst das es schwer ist um ihn eine Reihe zu bauen .

    Patrick hat hier aber auch einige Annehmlichkeiten. Nicht desto trotz ist es schön das es Spieler gibt dem das wichtiger ist als wie die Kohle

  • Starkes Stück. Tabellenplatz 5 und du sprichst Reihe 2 DEL2 Tauglichkeit ab.

    Pohl könnte in jedem Topteam der Liga spielen und wird hier wie die Sau durchs Dorf gejagt. Ich bin froh dass es noch Spieler wie ihn bei uns gibt der sich gegen das Geld entscheidet und wir solche Spieler nicht nur 2x die Saison in Crimmitschau sehen.

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
    Schau dir einfach die Zahlen an. Seit diesem Jahr, also seit dem Start der Siegesserie zu Hause gegen KF, haben die Piraten 14 Spiele bestritten.
    Pohl Stats in diesem Zeitraum: 0T, 6A, +/-: -10 ! Ich erspare mir jetzt das ncohmal auseinander zu nehmen. Quasi getrennt nach Punkten im PP und first oder second Assist.
    Es würde mich aber nicht wundern, wenn diese Zahlen in dem Zusammenhang noch "schlechter" aussehen würden.
    Stark oder ? Da kann man sich auch nichts von kaufen, wenn man Spieler hat, die bei jedem Top Team der Liga spielen könnten.

    Fakt ist, Lemay kann nicht jedes Spiel min. ein Tor machen und noch eins auflegen. Selbiges gilt für die Reihe um Gams, Petr Pohl und Ewanyk.
    Das war vor einigen Jahren, immer das große Problem der Piraten. Die Kontigentspieler haben die Buden gemacht und danach kam wenig bis gar nichts. Ende ist bekannt.

    Klar ist das für ihn auch nicht einfach mit den beiden Young guns was zu reißen. Das erwarte ich persönlich auch nicht. Aber die Reihe muss darum bemüht sein, den anderen beiden Luft zu geben und keine Gegentore zu schlucken. Dazu gehört eben auch, dass man vorne "einfach" spielt und sich nicht ständig in den Ecken festkringelt. Danach dann mit Frustfouls und eher mäßigem Backcheck auffällt.
    Uffta Gerade hat es ja schon gesagt, diesen sau dummen Strafen im Angriffsdrittel, sollten einem Spieler mit jeweile 200+ Spielen in DEL und DEL2 nicht passieren. Da muss man sich im Griff haben zumal das keine Revanche Fouls waren, sondern einfach Frust.

    Zudem spielt es auch keine Rolle, ob Spieler XY hier drei Mark weniger verdient. Das ist kein Freibrief dafür das man denjenigen nicht kritisieren darf !
    Man stelle sich vor Bauer hätte letzte Saison gesagt: "Der Bitzer verdient nicht viel, daher sind seine eher durchschnittlichen Leistungen okay".

    Ein Spieler wie Pohl, der wie gesagt über ne Menge Erfahrung verfügt & Hockey IQ, muss sich dann dieser veränderten Situation stellen und sich ihr anpassen. Da ist tick-tack-toe aktuell nicht die richtige Vorgehensweise.