Löwen Frankfurt-Towerstars

  • So sieht es aus Citrone

    Im letzten Jahr waren diejenigen erbost,wenn man Cherno nur ein wenig in Frage stellte.Und jetzt kann er ihnen nicht schnell genug verschwinden.Die Fahne im Wind weht machmal seltsam.

    Achso,fast vergessen.

    Glückwunsch nach Frankfurt

  • So sieht es aus Citrone

    Im letzten Jahr waren diejenigen erbost,wenn man Cherno nur ein wenig in Frage stellte.Und jetzt kann er ihnen nicht schnell genug verschwinden.Die Fahne im Wind weht machmal seltsam.

    Achso,fast vergessen.

    Glückwunsch nach Frankfurt

    Ha, das kenne ich aus Frankfurt sehr gut. Da denke ich vor allem an einen hier auch aktiven Löwen-Fan, der nun erneut vor Augen geführt bekommt, dass Cherno ein reiner Motivator ist, dessen taktische Fähigkeiten leider nicht vorhanden sind. Der Pöbel und das Weltbild sind erschüttert.

    Ich bin mir leider sehr sicher, dass für Ravensburg ein Wechsel auf dieser Position unabdingbar ist. Danach könnte es wieder aufwärts gehen.

  • Ha, das kenne ich aus Frankfurt sehr gut. Da denke ich vor allem an einen hier auch aktiven Löwen-Fan, der nun erneut vor Augen geführt bekommt, dass Cherno ein reiner Motivator ist, dessen taktische Fähigkeiten leider nicht vorhanden sind. Der Pöbel und das Weltbild sind erschüttert.

    Ich bin mir leider sehr sicher, dass für Ravensburg ein Wechsel auf dieser Position unabdingbar ist. Danach könnte es wieder aufwärts gehen.

    Zur Zeit krankt es aber bei der halben Mannschaft an Motivation. Die taktischen Fähigkeiten haben immerhin zu einer Meisterschaft gerreicht und das nicht nur in Ravensburg. Das Einzige was man ihm momentan vorwerfen kann und muss ist der Umgang mit jungen Spielern. Um den etablierten Beine zu machen würde ich ihm noch zwei Spiele "freie Hand" lassen auch mal einige auf die Bank/Tribüne zu setzen ob die dann beim Sponsor weinen oder nicht, einfach auch mal den Herren Eishockeyspieler zeigen wie wichtig sie wirklich sind.

  • Wenn ich in den ersten 10 bis 15 Spielen derart angestachelt werde zu laufen und dabei dann auch die späteren Topmannschaften abfrühstücke, nutzt sich das eben durchaus ab - nicht nur, wenn die ersten Niederlagenserien kommen. Daher hatte Cherno leichtes Spiel nach Ehrenberger, als die Mannschaft eine andere Ansprache forderte. Systematisch und taktisch war die Mannschaft absolut von diesem geimpft.

    Das muss man eben besser dosieren und steuern (dazu gibt es durchaus Bücher, was die Motivation von Sportlern angeht - und das Thema Steuerung betrifft übrigens auch bei einem Wettbewerb über 52 Hauptrunde spielen mit anschließenden Playoffs, also dem wichtigsten Zeitpunkt der Saison, die Trainingssteuerung).

    Hinsichtlich jungen Spielern gebe ich dir Recht, dazu habe ich auch meine Meinung - auch zu dem Herren in Bad Tölz. Der wird aber auch nach dieser Saison sicher wieder sein Unwesen treiben und deutschen Nachwuchs mehr oder weniger bewusst schneiden.

    Warum sich Geschichte nun erneut in Ravensburg wiederholt, muss man dabei sicher auch fragen. In meinen Augen war es sinnvoll, ein Konzept aufzustellen und zu praktizieren. Dass man dieses aber so schnell über den Haufen wirft, war dann meines Erachtens aber genauso lachhaft und zeigt, wie viel Idee von oben perspektivisch wirklich dahinter steckte. Euch fehlt ein Weg, obwohl ein ordentlich arbeitender Nachwuchsverein meines Wissens dahinter stünde.