EV Landshut - Lausitzer Füchse

  • Nun denn, dann starte ich mal wieder in den nächsten Spieltag.

    Nach der aufregenden Woche bin nicht nur ich gespannt, welches Gesicht unsere Füchse zeigen werden.

    Landshut hat uns letzte und auch diese Saison nicht gelegen. Aber jetzt stehen die Zeichen bekanntlich auf Neuanfang. Ich hoffe unsere Negativserie geht zu Ende und die eines "Konkurrenten" um die PPO-Plätze beginnt :thumbsup: .

    Mein Tipp 2:4 auch wenn Rylan Schwartz uns heute fehlt.

    Auf geht's Füchse, kämpfen und (endlich wieder) siegen!!!

  • Beide Mannschaften können jetzt ohne Abstiegsangst aufspielen. Landshut ist zu Hause zzt schon ganz gut. Weißwasser allgemein am Schwächeln, aber mit neuem Trainer. Ich tippe auf einen 3:1 Heimsieg.

    Im Übrigen gibt es bei Sprade um 19:10 Uhr ein Live-Interview mit Tobi Abstreiter, es ist also schon vor dem Spiel was geboten.

  • Ich hoffe unsere Negativserie geht zu Ende und die eines "Konkurrenten" um die PPO-Plätze beginnt :thumbsup: .

    Auf ein Ende der Negativserie hoffe ich auch, nur PPO finden diese Saison nicht statt. Wenn sich dahingehend nichts geändert hat, dann spielen die Teams 1 bis 8 direkt Playoff, 9 und 10 haben Saisonende und da der Abstieg ausgesetzt wurde, braucht es auch die Playdowns nicht mehr.

  • Auf ein Ende der Negativserie hoffe ich auch, nur PPO finden diese Saison nicht statt. Wenn sich dahingehend nichts geändert hat, dann spielen die Teams 1 bis 8 direkt Playoff, 9 und 10 haben Saisonende und da der Abstieg ausgesetzt wurde, braucht es auch die Playdowns nicht mehr.

    Das ist alles richtig und bekannt. Mir ging es nur um die (alte) Einordnung... :prost:

    Die direkte Playoff-Qualifikation sehe ich für uns derzeit bzw. in dieser Saison als nicht realistisch an.

  • Nach der aufregenden Woche bin nicht nur ich gespannt, welches Gesicht unsere Füchse zeigen werden.

    Jupp. Vielleicht kommt jetzt etwas bei rum. Sie können in zweierlei Hinsicht befreit aufspielen. Ich hoffe, dass Straube tatsächlich besser arbeiten wird und mit "Fliege" ein funktionierendes Team bildet. Er hat es in der Hand.

    Ich bin mal kühn und tippe 2:4.

  • Da sind wir heute ein schöner Aufbaugegner für euch :)

    Da hätte ich nix dagegen einzuwenden... Aber es ist das "gefährlichste" Zwischenergebnis im Eishockey und ihr habt schon mehrfach eure Comebackfähigkeiten in dieser Saison gezeigt. Oder?

  • Da hätte ich nix dagegen einzuwenden... Aber es ist das "gefährlichste" Zwischenergebnis im Eishockey und ihr habt schon mehrfach eure Comebackfähigkeiten in dieser Saison gezeigt. Oder?

    Mit der Einstellung heute drehen wir garnixmehr. Da ist die Luft irgendwie komplett raus.

    Hätte man vielleicht noch paar Wochen warten sollen mit der Verkündung das es keinen Abstieg geben wird :D

  • Ein Sieg gegen einen stärker eingeschätzten Gegner. Die Einstellung und der Einsatz stimmten, die spielerische Leichtigkeit fehlt mir noch. Aber egal, erstmal gewonnen und drei Punkte kurz vor Schluss dann doch noch eingetütet. Vor Wochenfrist wäre es andersrum gekommen.

    Der Einstieg ins Wochenende kann ja fast nicht besser laufen, zumal die "armen" Mietzekatzen von echten Löwen auf die Mappe bekommen haben. Sehr schön!!! :hammer: :rofl: