ESVK vs. Bad Nauheim

  • Richardson ist als Konti wirklich nicht überzeugend, aber was Reinig sich da regelmäßig leistet geht gar nicht.

    Hieße er nicht Reinig hätte man ihn wahrscheinlich niemals verpflichtet...

    Ich will ja niemandem den Glauben nehmen - das hat nun nichts mit dir zu tun -, aber anfangs, als man noch nicht pauschalisiert, sondern die Szenen explizit genannt hat, in denen Reinig seine Böcke geschossen haben soll, habe ich mich schon gelegentlich gewundert, warum man immer ihm den Schwarzen Peter zuschiebt. Und ob man einen 24-jährigen Spieler zum Leistungsträger machen kann, indem man als Fan nur fest genug Ar***tritte verteilt, wage ich zu bezweifeln. Deshalb schreibe ich in der Teufelsküche (das Nauheimer Fan-Forum, die Red.) auch schon lange nichts mehr.

  • Oder andersrum: Hieße er nicht Reinig, hätten die Nauheimer Fans auch die Messlatte für ihn nie so hoch angesetzt.

    Offenbar liest die sportliche Leitung auch in den Foren, denn Reinig bekam heute ab dem 2. Drittel keine Eiszeit mehr, nachdem er den Kaufbeurern ohne Not, wie so oft in dieser Saison, das 2-0 aufgelegt hat. Umso schlimmer, das es ihm Cornett kurz drauf gleich tat, aber bei dem kommt es "mal" vor.

    Ich fand ihn in Deggendorfs DEL2 Jahr sehr gut, hatte mich auf ihn gefreut, aber diese Freude ist einer absoluten Ernüchterung gewichen-und nicht nur bei mir -UND was noch wichtiger ist-auch bei den Verantwortlichen. Kein Körperspiel, kein Aufbaupass, Stellungsfehler und dann solch haarsträubende Pässe wie heute.

    Aber hier gehts ja nicht primär um Reinig, sondern ums Spiel-und dazu kann ich nur sagen, so ab der 30. Minute spätestens hätten wir uns ein 3-3 verdient gehabt, aber leider liefert eben unsere Offensive derzeit auch nicht, allen voran Tessier, dem man lange noch zu Gute hielt, das ihm Cabana fehlen würde.
    Mich enttäuscht aber auch zb ein Körner, den ich zwar nicht als "den Scorer" erwartet hatte, aber wenn man so seine Stats von Crimmitschau betrachtet, kann er durchaus auch hier und da mal ein Tor schießen-nur für uns scheinbar nicht.

    Hinten fehlerhaft, vorne bringen wir nix rein-hoffentlich ändert sich das.

  • Aus Sicht eines Außenstehenden liegt der Fehler beim Sportdirektor.

    Man kann eine so junge Abwehr mit dermaßen wenigen Haudegen nicht planen und vor allem auch damit nicht planen, dass die Haie in dieser Situation - die lange bekannt war - permanent Spieler/Verteidiger abstellen werden.

    Reinig darf sich bedanken: Er wird völlig verheizt und soll als mehr oder weniger junger Spieler, dem man Fehler zugestehen muss, weil solche eigentlich behutsam aufgebaut werden müssen, nun einen Großteil der Schuld tragen?

    Sorry, es ist bekannt, dass man aus der Oberliga kommend die DEL2 nicht einfach so direkt wuppt. Dafür ist die DEL2 die mitunter stärkste zweitklassige Liga Europas geworden. Da braucht es eine führende Hand und keinen Sauhaufen in der Defensive/Defensivarbeit.

  • Guten Tag

    Was war falsch ...???

    „....wohl eher Mittelmaß-Mannschaften in der Deutschen Eishockey-Liga 2,....“ so Stands geschrieben 😀😀😀

    Richtig, so stands geschrieben.

    Hast zwar die Richtung der Kritik (trotz Hinweis) immer noch noch nicht verstanden, mokierst Dich in anderen Themen über zu viel pc, aber hey: wenn drauf rumreiten dann wenigstens richtig.

  • In den letzten drei Spielen gegen uns gab es.nur eine strafzeit gegen unsere Gegner.

    Woran das wohl liegt ? 🤔

    Ravensburg: 8 PIM
    Bietigheim: 2 PIM
    Kaufbeuren: 0 PIM

    Sind in meinen Augen fünf Strafen...

    Im gleichen Zeitraum übrigens unsere Strafen:
    @ Ravensburg: 0 PIM

    vs. Bietigheim: 0 PIM
    @ Kaufbeuren: 6 PIM

  • Aus Sicht eines Außenstehenden liegt der Fehler beim Sportdirektor.

    Man kann eine so junge Abwehr mit dermaßen wenigen Haudegen nicht planen und vor allem auch damit nicht planen, dass die Haie in dieser Situation - die lange bekannt war - permanent Spieler/Verteidiger abstellen werden.

    Reinig darf sich bedanken: Er wird völlig verheizt und soll als mehr oder weniger junger Spieler, dem man Fehler zugestehen muss, weil solche eigentlich behutsam aufgebaut werden müssen, nun einen Großteil der Schuld tragen?

    Sorry, es ist bekannt, dass man aus der Oberliga kommend die DEL2 nicht einfach so direkt wuppt. Dafür ist die DEL2 die mitunter stärkste zweitklassige Liga Europas geworden. Da braucht es eine führende Hand und keinen Sauhaufen in der Defensive/Defensivarbeit.

    Nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz korrekt. Reinig kam nach einer Saison Deggendorf aus der DEL2, verletzte sich dann in der Vorbereitung (Kreuzband), wurde dann trotzdem mit Vertrag für diese Saison hier ausgestattet, ist mittlerweile 24.

    Die jungen Kölner müssen nix ausbaden, sind bei uns tatsächlich Leistungsträger.

    Das man sich auf Köln verlassen hat, ist sicher auch der ungewöhnlichen Situation geschuldet.

    Die Führungsspieler der Abwehr heißen Sekesi (3 Monate ausgefallen), Schmidt (hatte Corona), Richardson (scheiden sich die Geister, fehlt seit Corona Vorfall), Ketter. Und eben Reinig, der eine tragende Rolle übernehmen sollte, mit Power von der Blauen.

    Schau dir mal die Tore zum 2 und 3-0 an, Mäcks. Das hat nix mehr mit "junger Spieler" zu tun.

    Aber das Fehler gemacht wurden, eben auch von der sportlichen Leitung, kann man nicht bestreiten.

  • Richtig, so stands geschrieben.

    Hast zwar die Richtung der Kritik (trotz Hinweis) immer noch noch nicht verstanden, mokierst Dich in anderen Themen über zu viel pc, aber hey: wenn drauf rumreiten dann wenigstens richtig.

    Guten Tag

    Ich glaub du hast nicht verstanden um was es mir ging ... aber gut 😌

  • Dafür ist die DEL2 die mitunter stärkste zweitklassige Liga Europas geworden.

    Nur nebenbei: wie misst man sowas?

    So weit ich mich erinnern kann war die Schweizer NL B immer etwas stärker. Und dann gibts ja noch Finnland, Schweden, Tschechien...

    Wie kann man diesen Vergleich ziehen, wenn man doch praktisch nie gegeneinander spielt?

  • Nein, eine Messung kann ich nicht vorweisen. Die Mestis beispielsweise ist aber keine so starke Liga, das ist so.

    Schweden und die Schweiz sind da definitiv ernster zu nehmen für den Vergleich.

  • Nein, eine Messung kann ich nicht vorweisen. Die Mestis beispielsweise ist aber keine so starke Liga, das ist so.

    Schweden und die Schweiz sind da definitiv ernster zu nehmen für den Vergleich.

    Vermutlich lässt es sich am Gehaltsniveau „bemessen“. Die Liga mit den teuersten Spielern dürfte im Normalfall auch die beste sein.