Eispiraten Crimmitschau vs EV Landshut

  • Ist mir zu wenig. Dann gäbe es in jedem Spiel 2-4 Strafen im Torraum zwecks Behinderung.

    Für mich ein Kampf um die Position, den Zimmermann verliert.

    Bin auf die Wdh gespannt, aber nen Check seh ich nicht.

    Sehe ich genau so. In einem engen Spiel sind es meist Kleinigkeiten die ausschlaggebend sind. Außerdem wissen wir alle, solange der Schiri nicht pfeift, ist alles ok.

    Warten wir auf das Video, man sieht was war.

  • Es war ja bei Sprade in mehreren Wiederholungen gut zu sehen.

    Ich weiß nicht für was du hier klare 2 Minuten geben willst.

    Clever von Weiß und das war's auch schon.

    Und wenn Zimmermann nicht der Meinung gewesen wäre sich um Weiß "kümmern" zu müssen und stattdessen auf Timmins achtgegeben hätte wäre womöglich aus Landshuter Sicht etwas zu verhindern gewesen. So macht er aber den Schritt in genau die falsche Richtung und öffnet Timmins den Weg...

    Gut so 🙂🙃

  • Und wenn Zimmermann nicht der Meinung gewesen wäre sich um Weiß "kümmern" zu müssen und stattdessen auf Timmins achtgegeben hätte wäre womöglich aus Landshuter Sicht etwas zu verhindern gewesen. So macht er aber den Schritt in genau die falsche Richtung und öffnet Timmins den Weg...

    So habe ich das nämlich auch in Erinnerung von mindestens 3 Wiederholungen.

  • Es war ja bei Sprade in mehreren Wiederholungen gut zu sehen.

    Ich weiß nicht für was du hier klare 2 Minuten geben willst.

    Clever von Weiß und das war's auch schon.

    Und wenn Zimmermann nicht der Meinung gewesen wäre sich um Weiß "kümmern" zu müssen und stattdessen auf Timmins achtgegeben hätte wäre womöglich aus Landshuter Sicht etwas zu verhindern gewesen. So macht er aber den Schritt in genau die falsche Richtung und öffnet Timmins den Weg...

    Gut so 🙂🙃

    Guten Tag

    Du darfst es gerne als clever bezeichnen , es ist aber Behinderung ... zumindest nach den Spielleitungen , die ich letzen 20 Spiele gesehen habe ... und das kritisiere ich und nicht , ob sich weiß clever angestellt hat ...

  • Gibt Schiris die pfeifen das, keine Frage. Wobei es in der Endphase nur sehr wenige sind.

    Trotzdem hätte Zimmermann den Treffer verhindern können, wenn er statt sich an Weiß zu revanchieren auf Timmins gegangen wäre. Das war definitiv die falsche Entscheidung und die hat das Spiel entschieden. Andererseits ohne das unglückliche Eigentor von Scalzo wäre Landshut niemals in Führung gewesen.

    Hätte, hätte, Fahrradkette - am Ende hat das leicht bessere Team gewonnen.

  • ich hab mir das jetzt 3 mal in der wiederholung angeschaut . Und finde das dass ein normaler Zweikampf um die Postion der Schläger und dem Raum am Kurzen Pfosten ist . Da ist Zimmermann mit etwas kleiner halt gescheitert und regelrecht abgeprallt an Daniel Weiß . Und dann hat er ja richtung weiß provozieren wollen und dadurch entstand der Raum für Timmins

  • Abgeprallt? Die Bewegung, die zum Sturz von Zimmermann führte, ging aus meiner Sicht klar von Weiß aus. Mit dem letzten Satz hast du Recht, Zimmermann hätte sich anschließend auf Timmins konzentrieren müssen und nicht auf Weiß.

  • Abgeprallt? Die Bewegung, die zum Sturz von Zimmermann führte, ging aus meiner Sicht klar von Weiß aus. Mit dem letzten Satz hast du Recht, Zimmermann hätte sich anschließend auf Timmins konzentrieren müssen und nicht auf Weiß.

    deswegen ja wie regelrecht abgeprallt . das da natürlich sich weiß auch behaupten will ist klar . nur ist der unterschied der beiden deutlich und dadurch Zimmermann im Nachteil . Solche Szenen sieht man so oft im Angriffsdrittel . natürlich will der Stürmer sich in Position bringen und der Verteidiger versucht abzuschirmen . für mich aber so oder so keine strafe . mit den schlägern hantieren beide

  • Abgeprallt? Die Bewegung, die zum Sturz von Zimmermann führte, ging aus meiner Sicht klar von Weiß aus. Mit dem letzten Satz hast du Recht, Zimmermann hätte sich anschließend auf Timmins konzentrieren müssen und nicht auf Weiß.

    Guten Tag

    Der ganze Schiri Zirkus ging doch mit der ersten Strafe schon an ... der gibt die Strafe gegen O‘brian nicht ... Sekunden später reißt er hoch wegen beinstellen

    Und nochmal : das geht nicht gehen Crimmitschau den schlussendlich verdienten Sieg

    Mir gehen nur diese unterschiedlichen Spielleitungen auf den Geist ... da kennt sich keiner mehr aus ... halten Behinderung etc pfeifen sie kleinlich , aber die Stocksachen lassen die laufen

  • Genau für das was der weiß mit dem Zimmermann gemacht ist man in den letzen Spielen reihenweise auf die Strafbank gegangen und die winken das durch ...

    Schaut euch zur Bewertung der Situation vor dem 3:2 (Zimmermann - Weiß) nochmals die Zusammenfassung an.

    Hier sieht man ab Minute 4:14, das zuerst Zimmermann unserem Spieler Weiß mit dem Schläger im Gesicht trifft, und darauf hin, gibt Weiß ihm eine mit.

    Mag sein, das es dafür schon Strafen gab, aber man kann auch argumentieren, die beiden Situationen heben sich auf.

  • Im Endeffekt ist das ganze relativ egal, weil sowieso nicht mehr zu ändern. Am Freitag hatten wir etwas Pech, dafür vielleicht gestern etwas Glück. Im Endeffekt sagt man doch immer, dass sich das ganze irgendwann ausgleicht.

    Aber im Endeffekt hat man es ja in jeder Sportart so in der es Ermessensentscheidungen gibt. Man hat Schiris die lassen mehr laufen und man hat Schiris die sehr kleinlich pfeifen.

    Mist wird das ganze doch nur wenn Schiedsrichter während eines Spieles ihre Linie ändern.