• Ist es komisch wenn, ich da als Freiburge plötzlich auch erleichtert bin ^^ Der plötzliche Leistungseinbruch unserer Mannschaft hat mir extreme Sorgen bereitet, das Beispiel, dass man wohlmöglich als 4 Letzter immernoch absteigen könnte hat Rosenheim vor ein paar Jahren gezeigt und der Platz ist gerade mal 7 Punkte weg und nur knapp über die Helfte der Saison gespielt.

    Na ja als Freiburger muss man mit der Angst eines Abstiegs immer leben 😀...kenne das kaum anders 😉

    Das Thema Wettbewerbsverzerrung dank Corona sehe ich anders! Jeder Verein hat dafür Sorge zu tragen, dass sich die Spieler nicht infizieren und der Spieler natürlich selber auch....nur so kann es klappen, das die Saison überhaupt gespielt werden kann! Jeder ist nicht nur für sich, dem eigenen Verein sondern für die ganze Liga verantwortlich....und wenn es eine Mannschaft trifft .... ist das nicht zu ändern!

    Bin aber generell froh, dass wir diese Saison überhaupt spielen können, denn ohne Saison würde es wohl finanziell noch bescheidener aussehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Holgerson (6. Februar 2021 um 23:57)

  • Ab sofort 26 Freundschaftsspiele … da wird sich wohl der ein oder andere überlegen, ob er noch die 9,90 in Sprade TV investiert. Ich für meinen Teil werde wohl weiter gucken, aber die Spannung ist dahin.

    Ich hab das jetzt schon mehrfach gelesen. Gibts wirklich Menschen, die jahrelang Eishockey geschaut haben, rein aus der Angst heraus, dass der eigene Club absteigen könnte? Nicht wegen der Derbys oder der - für mich - durchweg interessanten Zusammensetzung der DEL2 und auch nicht wegen... des Eishockeys? Kann ich absolut nicht nachvollziehen, aber: jedem Tierchen sein Pläsierchen.

  • Gut Leute, aber man muss schon sehen in welcher Lage wir uns gerade befinden. Da geht es um Sein oder nicht Sein und um nichts anderes. Da sollte man sein Verhalten als Anhänger eines Clubs anpassen. Es wird auch wieder eine Zeit danach geben und dann kann man sich auch wieder dem eigentlichen Sinn des Sports widmen. Die Voraussetzungen dafür aber ist, dass man noch da ist.

    Just my 2 cents.

  • Man kann über alles diskutieren.

    Was aber auffällt ist das jammern der Clubs und mancher Fans, so wirkt es zumindest öfters - es geht ums überleben. Dann wird aber munter verpflichtet, oft ohne jegliche Not und nicht junge Spieler sondern mehrheitlich (ältere) vermeintliche Topspieler und sogar Trainerwechsel gibts wie immer.

    Das passt für einige User eben so gar nicht zusammen. Man könnte den Eindruck bekommen das auf der einen Seite jeder Cent wichtig sein soll aber auf der anderen Seite spiegelt sich das über weite Teile so gar nicht wieder. Schwierig, denn die ganz große sportliche Spannung ist bei einigen einfach weg. Da braucht man nicht drum rum reden.

  • Man kann über alles diskutieren.

    Was aber auffällt ist das jammern der Clubs und mancher Fans, so wirkt es zumindest öfters - es geht ums überleben. Dann wird aber munter verpflichtet, oft ohne jegliche Not und nicht junge Spieler sondern mehrheitlich (ältere) vermeintliche Topspieler und sogar Trainerwechsel gibts wie immer.

    Das passt für einige User eben so gar nicht zusammen. Man könnte den Eindruck bekommen das auf der einen Seite jeder Cent wichtig sein soll aber auf der anderen Seite spiegelt sich das über weite Teile so gar nicht wieder. Schwierig, denn die ganz große sportliche Spannung ist bei einigen einfach weg. Da braucht man nicht drum rum reden.

    sind diese Verpflichtungen nicht alle fremdfinanziert ;)

  • Man kann über alles diskutieren.

    Was aber auffällt ist das jammern der Clubs und mancher Fans, so wirkt es zumindest öfters - es geht ums überleben. Dann wird aber munter verpflichtet, oft ohne jegliche Not und nicht junge Spieler sondern mehrheitlich (ältere) vermeintliche Topspieler und sogar Trainerwechsel gibts wie immer.

    Das passt für einige User eben so gar nicht zusammen. Man könnte den Eindruck bekommen das auf der einen Seite jeder Cent wichtig sein soll aber auf der anderen Seite spiegelt sich das über weite Teile so gar nicht wieder. Schwierig, denn die ganz große sportliche Spannung ist bei einigen einfach weg. Da braucht man nicht drum rum reden.

    Guten Tag

    Geh was gibt es nix schöneres für 10 Euro 😀

    2,5 Stunden musst dich bei paar halbe oder ner Flasche Rotwein nicht mit der Partnerin unterhalten oder mit dem Hund Spazierengehen bei dem sauwetter 😀😀

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (7. Februar 2021 um 09:51)

  • funktioniert aber nur so lange, bis diese Partnerin spitz kriegt, dass es ja 2 Drittelpausen gibt ;)

    Oder das ganze on demand zu sehen geht. Da ist dann wieder Zeit für den Film, die Unterhaltung auf der Couch und Gassi zu gehen. Da darf der Untertan das Spiel dann später gucken, wenn die Königin des Hauses schlafen geht. ^^

  • Oder das ganze on demand zu sehen geht. Da ist dann wieder Zeit für den Film, die Unterhaltung auf der Couch und Gassi zu gehen. Da darf der Untertan das Spiel dann später gucken, wenn die Königin des Hauses schlafen geht. ^^

    Guten Tag

    ... und wenn die Königin dann noch Lust hat 😀😀😀

    Wusste gar nicht, dass du für solche Späße zu haben bist 😀😀😀 obwohl auch da suchst nach dem Haar in der Suppe 🍜 🍷🍷

  • Im Rotwein würde ich das Haar auch suchen. Vor allem bei einem Ribera del Duero Arzuaga Crianza, der schon über 20 Jahre auf dem Buckel hat.

    Guten Tag

    Du kannst mir ne 90 Euro Flasche Barolo hinstellen und der schmeckt mir nicht , auf der anderen Seite ne 9 Euro Flasche und die schmeckt mir ... will sagen : weder Preis noch Jahrgang ist entscheidend mir muss er schmecken 👅

  • Man kann über alles diskutieren.

    Was aber auffällt ist das jammern der Clubs und mancher Fans, so wirkt es zumindest öfters - es geht ums überleben. Dann wird aber munter verpflichtet, oft ohne jegliche Not und nicht junge Spieler sondern mehrheitlich (ältere) vermeintliche Topspieler und sogar Trainerwechsel gibts wie immer.

    Das passt für einige User eben so gar nicht zusammen. Man könnte den Eindruck bekommen das auf der einen Seite jeder Cent wichtig sein soll aber auf der anderen Seite spiegelt sich das über weite Teile so gar nicht wieder. Schwierig, denn die ganz große sportliche Spannung ist bei einigen einfach weg. Da braucht man nicht drum rum reden.

    Ich bin da gar nicht so überrascht. Kürzlich las ich von einem Club mit einem Budget von gut 2 Mio. Euro.

    1,2 Mio von Sponsoren, bis 800000 Staatshilfe, dazu SpradeTV. Passt doch.

  • In unserem Forum ist auf das Thema nicht wirklich eingegangen worden, daher platziere ich es noch mal hier.

    Wird eigentlich nun ohne Absteiger auch einer Playdown Runde gespielt???

    Wenn nein wäre ganz überspitzt gesagt aus finanzieller Sicht (Thema keine Zuschauer), der 11. Platz wohl besser als der 10. Platz ;) oder lieg ich mit dem Gedanken völlig falsch.....

  • In unserem Forum ist auf das Thema nicht wirklich eingegangen worden, daher platziere ich es noch mal hier.

    Wird eigentlich nun ohne Absteiger auch einer Playdown Runde gespielt???

    Wenn nein wäre ganz überspitzt gesagt aus finanzieller Sicht (Thema keine Zuschauer), der 11. Platz wohl besser als der 10. Platz ;) oder lieg ich mit dem Gedanken völlig falsch.....

    Was wäre denn für ein Unterschied zwischen Platz 10 und 11?

  • In unserem Forum ist auf das Thema nicht wirklich eingegangen worden, daher platziere ich es noch mal hier.

    Wird eigentlich nun ohne Absteiger auch einer Playdown Runde gespielt???

    Wenn nein wäre ganz überspitzt gesagt aus finanzieller Sicht (Thema keine Zuschauer), der 11. Platz wohl besser als der 10. Platz ;) oder lieg ich mit dem Gedanken völlig falsch.....

    Spielen nicht die ersten 8 Teams die Play Offs und der Rest hat dann Sommerpause ?

    Pre Play Off waren diese Saison eh nicht geplant.

  • Wird eigentlich nun ohne Absteiger auch einer Playdown Runde gespielt???

    Nein, wurde auch von der Liga so gemeldet...

    Und interessant wird es sowieso erst ab Platz 8 be-

    züglich über die Hauptrunde hinausgehender Pla-

    nungen.

  • Nein, wurde auch von der Liga so gemeldet...

    Und interessant wird es sowieso erst ab Platz 8 be-

    züglich über die Hauptrunde hinausgehender Pla-

    nungen.

    Guten Tag

    Ab 18. Februar wird alle 2 Tage gespielt ... so hat man am Ende noch Zeit spiele zu schieben , falls corona nochmal zuschlägt

    Abstieg ist ausgesetzt , wurde mit dem deb zu abgesprochen

    Nächste Saison - falls es so kommen sollte - dann mit 15 Clubs, wenn der Aufsteiger Alles erfüllt und keiner nach oben gehen sollte , heißt eine Saison später würde es zwei Absteiger geben

    Für die Mannschaften ab Platz 9 ist die Saison nach der Hauptrunden beendet

  • ok sorry, das war dann natürlich mein Fehler wegen Platz 10/11. Ich dachte es gibt Pre Playoffs.

    Dann geht es natürlich um Platz 8 und die Frage ob es wegen der Kosten ohne Zuschauer nicht besser ist 9. zu werden, ausser die DEL Aufstiegskandidaten natürlich...