• so macht man den sport kaputt,abstieg gehört einfach dazu,aber alles schön der del nachmachen,wo bitte ist es unfair,alle teams haben die gleichen bedingungen,ich zahle bei sprade tv keine 9,90 euro mehr wo es um nix mehr geht

    Es gibt tatsächlich welche, die es immer noch nicht kapiert haben :respekt:

    Eishockey ist übrigens nicht die einzige Sportart, die den Abstieg aussetzt und das aus guten Gründen.

    BTW Super Einstellung, jemand wie Du hat die Bezeichnung Fan nicht verdient. Ich stehe, sowohl in sportlich schlechten Zeiten als auch jetzt in dieser für alle besch... Zeit hinter meinem Verein.

    Bei uns läuft es diese Saison überhaupt nicht rund und dass es diese Saison keinen Absteiger gibt, macht ja auch schon länger die Runde. Trotzdem gebe ich mir jedes Heimspiel, einfach um meinen Verein in diesen schweren Zeiten zu unterstützen. Wenn jeder so engstirnig und egoistisch denken würde wie Du, könntest die Clubs nächste Saison an einer Hand abzählen.

  • Die Grundvoraussetzungen sind aber bei allen Vereinen gleich.

    Aber alles gut ich kann verstehen das du damit zufrieden bist.

    Aber alle Vereine erhalten staatliche Unterstützung. Bei einem Abstiegskampf wär ein Wettrüsten aber wie immer vorprogrammiert. Somit wird hier dem Verschwenden von Steuergelder entgegengewirkt. Und es ist doch deutlich leichter das Absetzen des Abstiegs zu verkaufen, was 14 Vereine betrifft, als den Aufstieg auszusetzen. Den hat man mühsam verhandelt und es dürfen eh nur 3.

  • Servus

    Wenn z.b Bietigheim, Frankfurt, Kassel Sportlich aufsteigen sollten und auch die Lizenz erhalten, wie sieht es dann mit der Oberliga aus gibt es da einen Aufsteiger dann?

    Gruß aus Selb!

  • Servus

    Wenn z.b Bietigheim, Frankfurt, Kassel Sportlich aufsteigen sollten und auch die Lizenz erhalten, wie sieht es dann mit der Oberliga aus gibt es da einen Aufsteiger dann?

    Gruß aus Selb!

    Lt. der Mitteilung wird in der Oberliga ein Aufsteiger ausgespielt und die DEL2 spielt 21/22 mit bis zu 15 Mannschaften mit ggf 2 Absteigern.

  • Ums finanzielle will ich nicht mal diskutieren zwecks

    der Entscheidung. Die Lage trifft alle, jeder Standort

    muss damit umgehen.

    Was aber ganz sicher keiner will: In den Playdowns

    schlägt Corona zu, Quarantäne wird angeordnet und

    du steigst ab, weil du keine spielfähige Mannschaft

    aufs Eis schicken kannst - DAS darf nicht der Weg

    sein. Da hilft auch kein Verweis auf den sportlichen

    Auf- und Abstieg - denn mit „sportlich“ hat das über-

    haupt nix zu tun

  • Das selbe ist doch bei den Playoffs auch.....

    Dann dürfte es auch keinen Aufsteiger geben :schulterzuck:

    Aber es wird immerhin ein Meister ausgespielt.

    Was den Aufsteiger anbetrifft, das ist doch ok und soll auch zeigen, dass nur das ausgesetzt wird, was sich in sportlichem Maßstäben nachteilig für die Klubs auswirken kann in diser Coronasituation.

    Und so viel langweiliger wird der Sport dadurch auch nicht in dieser Saison

  • Guten Tag

    Warum meinst, dass die Meldung , die schon seit Wochen Hintenrum unter vorgehaltener Hand kursiert, jetzt erst rauskommt ?

    Faktisch wurde aber erst heute der Beschluss von der Gesellschafterversammlung abgestimmt. Alles, was vorher rausgekommen wäre, hätte keine Seriosität mit sich gebracht, sondern wäre - im Fall der Fälle - mal wieder, wie leider so oft, "Hörensagen" gewesen von Leuten, die meinen, jede mitbekommende Silbe nach außen blasen zu müssen. Schön, dass es in diesem Fall mal anders war.

  • Faktisch wurde aber erst heute der Beschluss von der Gesellschafterversammlung abgestimmt. Alles, was vorher rausgekommen wäre, hätte keine Seriosität mit sich gebracht, sondern wäre - im Fall der Fälle - mal wieder, wie leider so oft, "Hörensagen" gewesen von Leuten, die meinen, jede mitbekommende Silbe nach außen blasen zu müssen. Schön, dass es in diesem Fall mal anders war.

    Guten Abend

    Na dann passt es ja , wenn das gestern von der Gesellschafterversammlung entschieden wurde ..

    Das sind dann diejenigen , die meinen, Andere Leute sind vom Rübenlaster gefallen ...

    Und wenn wir die nicht mehr hätten, könnten wir jede Form Von Gerüchte Threads zusperren

    Sprich du könntest ein Gutmenschverhalten nicht mehr ausleben und Würdest irgendwann mal ohne Infos in die Grube fallen😀

    Schönen Abend und liebe Grüße aus LA

  • so macht man den sport kaputt,abstieg gehört einfach dazu,aber alles schön der del nachmachen,wo bitte ist es unfair,alle teams haben die gleichen bedingungen,ich zahle bei sprade tv keine 9,90 euro mehr wo es um nix mehr geht

    Die letzten Jahre gab es keinen Aufsteiger, das wäre für die halbe Liga auch uninteressant gewesen, nach Deiner Logik. Trotzdem waren die Stadien voll, Vorallem in den Playoffs, wo es um nichts ging.

  • Sorry... Aber häh?

    Was möchtest du uns mitteilen?

  • Sorry... Aber häh?

    Was möchtest du uns mitteilen?

    Guten Tag

    Nix ... gute Nacht ... 😴

    Ich lass mir nur ungern ein x für ein u Verkaufen ..

    und das dann noch als Erfolg verkaufen , weil nix rausgekommen ist ... obwohl es schon wochenlang durchs Dorf getrieben wurde ... das war sogar bis nach Oberfranken zu hören

  • Passt schon. Es wussten einige schon Anfang der Woche wie entschieden werden würde. Es wurde allerdings Stillschweigen vereinbart. Übrigens Alex_Bayreuth , auch aus Deinem Umfeld, also bitte. Es geht hier nicht um Spieler A der eventuell zu Verein B wechselt, sondern um die Belange der Liga und aller Vereine.

    Ich finde übrigens die Regelung gut und werde natürlich weiter schauen. Der 2 Tages Rhythmus macht es natürlich schwer im Schichtbetrieb. Da fällt immer 1 Woche weg. Egal, wir müssen alles tun um jeden Verein am Leben zu halten und seien es nur 9,90€ pro Spiel.

  • Passt schon. Es wussten einige schon Anfang der Woche wie entschieden werden würde. Es wurde allerdings Stillschweigen vereinbart. Übrigens Alex_Bayreuth , auch aus Deinem Umfeld, also bitte. Es geht hier nicht um Spieler A der eventuell zu Verein B wechselt, sondern um die Belange der Liga und aller Vereine.

    Ich finde übrigens die Regelung gut und werde natürlich weiter schauen. Der 2 Tages Rhythmus macht es natürlich schwer im Schichtbetrieb. Da fällt immer 1 Woche weg. Egal, wir müssen alles tun um jeden Verein am Leben zu halten und seien es nur 9,90€ pro Spiel.

    Guten Tag

    Es wurde ja sogar hier der Deckel draufgehalten .... fand ich auch gut 👍👍

  • Puh. Glück gehabt, könnte man aus Weißwasseraner sagen. Glücklich bin ich mit der Entscheidung (jetzt) trotzdem nicht, wenngleich sie die vermutlich einzig vernünftige ist.

    Ab sofort 26 Freundschaftsspiele … da wird sich wohl der ein oder andere überlegen, ob er noch die 9,90 in Sprade TV investiert. Ich für meinen Teil werde wohl weiter gucken, aber die Spannung ist dahin.

    Auf der anderen Seite gibt es sicher auch positive Aspekte, die sich daraus ergeben könnten. Clubs mit vielen jungen Spielern können denen jetzt gefahrlos mehr Eiszeit zugestehen, was für deren Entwicklung sicher nicht schlecht ist.

  • Ist es komisch wenn, ich da als Freiburge plötzlich auch erleichtert bin ^^ Der plötzliche Leistungseinbruch unserer Mannschaft hat mir extreme Sorgen bereitet, das Beispiel, dass man wohlmöglich als 4 Letzter immernoch absteigen könnte hat Rosenheim vor ein paar Jahren gezeigt und der Platz ist gerade mal 7 Punkte weg und nur knapp über die Helfte der Saison gespielt.