Lage der Liga

  • Es ist ja echt eine ungewöhnliche und kuriose Saison diesmal , und ich bin froh das überhaupt gespielt wird 👍

    Wie seht ihr die Saison bisher ?

    Eigentlich sind ja nur Kassel , Crimmitschau, Bad Tölz und mit Abstrichen Freiburg mit der Leistung ihres Teams zufrieden.

    Frankfurt , Heilbronn und Kaufbeuren bisher hinter den Erwartungen zurück.

    Bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt da die Tabelle ja noch durch die unterschiedliche Anzahl von spielen nicht wirklich aussagekräftig ist.

  • Es ist ja echt eine ungewöhnliche und kuriose Saison diesmal , und ich bin froh das überhaupt gespielt wird 👍

    Wie seht ihr die Saison bisher ?

    Eigentlich sind ja nur Kassel , Crimmitschau, Bad Tölz und mit Abstrichen Freiburg mit der Leistung ihres Teams zufrieden.

    Frankfurt , Heilbronn und Kaufbeuren bisher hinter den Erwartungen zurück.

    Bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt da die Tabelle ja noch durch die unterschiedliche Anzahl von spielen nicht wirklich aussagekräftig ist.

    Guten Abend Buxtehude


    Neben Crimmitschau ist Landshut auch sehr zufrieden

    Außer den ewig gestrigen , die kühnhackl , Schloder und Bullard nachtrauern



    Und Tölz . Was ist daran nicht normal ...

    Die sechs Zauberer Kosten mehr, Wie manch andere Etats Von 14 Spielern

    Wenn die mal komplett sind dann darf sich sogar Kassel warm anziehen


    Ja mei und Ravensburg: seit Jahren möchten Sie gerne, wollen auch, aber Perspektive: Nirvana

    Deswegen zu vernachlässigen😀😀

    Der Eishockey_Liebhaber (also ich :)) wechselt zur Schriftfarbe Lila, falls es was zum blöd daherreden bzw. Sarkastisch gemeint ist

  • Sagen wir so...

    Etappenziel erreicht, was mit der DEL zur Berechtigung zum Aufstieg ausgehandelt wurde...

    Bietigheim hat heute mit diesem Spieltag die 26 Spiele voll...

    Kassel fehlt noch 1 Spiel und FFM 6.

    Dann könnte man abbrechen und sofort mit den Play off beginnen bevor das mutierte Virus so richtig zuschlägt.

    Wer dann letztendlich von den 3 berechtigten Kandidaten sich die Krone aufsetzen kann und dies wirtschaftlich im Kreuz hat ?

    Leider ist die Glakugel kaputt, sonst hätte ich vor Wochen die 90 Mille im Euro Jackpot geknackt .

  • Daß man zum jetzigen Zeitpunkt mit unserem Team nicht zufrieden sein kann, erklärt sich von selbst.

    Da wir aber aus der Vergangenheit wissen, daß die Löwen, wie es auch sein sollte, zum Frühjahr hin

    schon öfter ihr bestes Hockey präsentiert haben, gehe ich davon aus, daß wir noch ein gewichtiges Wort

    um den Aufstieg mitreden werden. Alles natürlich unter der Voraussetzung, daß Corona uns nicht noch

    allzusehr beutelt. Der finanzielle Background dürfte kein Problem darstellen, sollten wir es denn schaffen.

  • Wart's doch einfach mal ab,

    Ben Zamek: „Da sind Funktionäre am Werk, die die eigene Person mehr in den Vordergrund schieben als die Interessen unserer Sportart und ihrer Fans. Deutsche Zuschauer wollen einfach Auf- und Abstieg.“

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand ob an dem Gerücht was dran ist, dass auch die DEL2 diese Saison keinen Absteiger ausspielen wird ?

    Guten Tag


    Du hast die Antworten doch im EVL Forum schon gesehen .... was glaubst du jetzt hier zu erfahren ....

    Der Eishockey_Liebhaber (also ich :)) wechselt zur Schriftfarbe Lila, falls es was zum blöd daherreden bzw. Sarkastisch gemeint ist

  • Anzeige
  • Somit haben einige Vereine nach ~26 Spieltage ihr Saisonziel erreicht :thumbsup:


    Spaß beiseite. Eine gute Entscheidung für die Liga. Somit wird zumindest für einige Mannschaften ein Nachlegen mit Spielern hinfällig und es übernimmt sich keiner deswegen. Das steigert zudem noch die Chance, dass nächste Saison tatsächlich mit 14/15 Mannschaften gespielt werden kann. Und im Idealfall bekommen sogar noch ein paar Junge die Chance auf (mehr) Eiszeit.

  • Ich glaube halt das jetzt die sprade zahlen einbrechen werden. Marketing technisch hätte ich die Meldung noch raus gezögert

    Guten Tag

    Warum meinst, dass die Meldung , die schon seit Wochen Hintenrum unter vorgehaltener Hand kursiert, jetzt erst rauskommt ?


    Da muss ich direkt den Hut ziehen , dass das solange unter Decke gehalten werden konnte

    👍👍👍 Bei dem redebedarf, den Mancher schon hatte


    Und ob die sprade zahlen viel helfen , wenn wir keine Zuschauer zulassen dürfen , wage ich zu bezweifeln ....

    Der Eishockey_Liebhaber (also ich :)) wechselt zur Schriftfarbe Lila, falls es was zum blöd daherreden bzw. Sarkastisch gemeint ist

  • so macht man den sport kaputt,abstieg gehört einfach dazu,aber alles schön der del nachmachen,wo bitte ist es unfair,alle teams haben die gleichen bedingungen,ich zahle bei sprade tv keine 9,90 euro mehr wo es um nix mehr geht

  • Was ich noch nicht so ganz verstehe, warum will man unbedingt die 52 Spiele durchdrücken?

    Jeden 2. Tag ein Spiel, wenn doch keine Zuschauer reindürfen ? Geht es da doch um die paar Euro von Sprade ?

    39 Spiele würden doch auch reichen. Heimvorteil ist doch auch nicht wichtig.

    Und die 26 Spiele für den Aufstieg hat man doch eh geschafft.

  • Also habe uns Freiburger auf 6. getippt und damit liege ich voll im Soll!...denke bis auf die letzten Spiele....vieles ok!...wobei schon zum Schluss ein paar schlechtere Spiele dabei waren!

    Wie erwartet ist die Liga sehr ausgeglichen....Kassel und Tölz sehr konstant....wobei Tölz mir noch ein bisschen besser gefällt. Crimme mit tollen Lauf....der Rest mal gut mal weniger!

    Keinen Absteiger diese Saison....das ist ja schon lang ein Thema!

    Spraye schaue ich trotzdem....weil die Spiel schon teilweise klasse sind ...

  • Anzeige