Löwen Frankfurt- Kassel Huskies

  • In den engen Spielen entscheiden die Special Teams. Frankfurt netzt einmal in ÜZ (normal 2-mal, aber Collberg war sehr gnädig) und bei Kassel sieht es aus wie im ersten Training.

    Ja, das ist im Moment das einzige Problem auf die komplette Saison bezogen. Aber das kann dir im April ganz böse auf die Füße fallen...

  • Nochmal kurz zum 1:0 der Löwen mit Videobeweis, Uhr zurück aber Strafe für Burns trotzdem. Alles klar soweit.

    Was wäre aber im Falle eines Breaks in der Zeit bis zur Unterbrechung, der regelwidrig gestoppt wird und ein Penalty zur Folge hat? Wird das Tor dann gegeben und es geht anschließend mit Penalty weiter?

  • Naja, sehe ich nicht so, auch wenn es mir vom Kommentator her so rüber gebracht werden soll.

    Naja, so ist es wiederum auch nicht :rofl:

    Burns seine strafen waren schon ok.

    Ich hab es live verfolgt und finde es beschämend, wenn man bedenkt, dass es zwei perspektivische DEL-Schiedsrichter sein sollen. Zu dem angesprochenen Stock im Gesicht Kretschmanns gibt es zum Glück entsprechendes Videomaterial.

    Ansonsten durfte Kassel sogar zeitweise mehr als deutlich mit sechs Mann spielen (dieser sechste sogar aktiv eingreifend). Jetzt mal völlig neutral: Wenn solche Basics nicht sitzen, wozu brauchen wir die Refs dann?

    Das muss man auch mal völlig losgelöst von Derbies betrachten (und da nehme ich mich rückblickend auf das ganze Spiel auch mit ein - mea culpa!). Hinzu kommt ja dann noch, dass das die Linesmen sehen müssen - die aber zuvor das aus den Ankern verhobene Netz und den Puck im Netz nicht gesehen haben und jeweils darauf nicht reagierten). Ich verwende ja selten Smileys, aber hier muss es mal sein::seestars:

    Ansonsten war es in meinen Augen ein tolles Spitzenspiel. Was mir auffällt, ist, dass Kassel läuferisch nochmal einen Tick stärker als letztes Jahr ist. Das war Werbung für den Sport!

  • Ok, abgesehen vom ständigen wackeln der Kamera kann man das über die TV bilder natürlich nicht beurteilen.

    In der Übertragung wurde aber vermehrt eine sehr seltsame Wortwahl getroffen. Beispiele habe ich hier ja schon geschrieben und sorry, das das hat nichts mit "Fan sein" zu tun. Das ist unsportlich als Kommentator. Und das ist bei aller realität bei einer Übertragung die ja eigentlich hauptsächlich für die Auswärtsfans sind nicht angebracht.

    Mal etwas anderes. Es wurden 2200 Sprade buchungen durchgegeben, ich denke dazu kommen noch die DK Besitzer.

    Das kommt mir relativ wenig vor?! Wären ja dann auch nur 3xxx.

  • Wie gesagt, ich sehe das mit sprade auch kritischer (und nehme da die Corona-Preiserhöhung nicht als Argument für eine mögliche entsprechende qualitative Steigerung).

    Hatte es in dem anderen Thread bei deinem Beitrag schon geliked: Dem Tenor, dass auch ehrenamtliche Arbeit sich irgendwann Kritik stellen muss/sollte, stimme ich zu.

    Denk bei den Sprade-Buchungen bitte auch daran, dass viele gemeinsam schauen (unabhängig davon inwieweit da jetzt was in der aktuellen Situation erlaubt ist...).

  • Denk bei den Sprade-Buchungen bitte auch daran, dass viele gemeinsam schauen (unabhängig davon inwieweit da jetzt was in der aktuellen Situation erlaubt ist...).

    Keine Frage schauen auch Leute zusammen, allein Familien die normal zusammen in der Halle sind.

    Finde das trotzdem irgendwie "wenig". Dafür müsste man aber wohl tatsächlich alle Zahlen kennen um das wirklich beurteilen zu können. Hätte aber mehr erwartet.

  • Ich habe kein Sprade gebucht.

    Der Stream aus Frankfurt ist qualitativ einfach nicht besonders.Kameraführung,Kommentar etc.

    Nö,da verzichte ich ehrlich gesagt.

    Derby hin oder her.

  • Gibt auch viele die denken "ohne Zuschauer ist alles Schei$$e " ich werd mir niemals Spiele ohne Zuschauer ansehen , erst recht nicht im Stadion vor vielleicht 500 !! unvorstellbar für mich , aber das ist meine Einstellung !!

  • =O

    Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

    Ich finde es mega das ich derzeit so viel Eishockey schauen kann und ich hoffe das es nach Corona auch noch so gehandhabt wird das jeden Tag ein Spiel ist :S

    Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (1. Februar 2021 um 00:27)

  • Mal etwas anderes. Es wurden 2200 Sprade buchungen durchgegeben, ich denke dazu kommen noch die DK Besitzer.

    Das kommt mir relativ wenig vor?! Wären ja dann auch nur 3xxx.

    das mit den Dauerkarten Buchungen sollte sich ja in Teilen erledigt haben. Da ja wahrscheinlich nur noch diejenigen „kostenlos“ weiterschauen dürfen, die für dieses Jahr gespendet haben. Wie viele mögen das in F. sein ? 800? Dann noch 400 aus Kassel und 1000 heimische Buchungen, dann passt das schon. Man hat ja noch parallel Magenta und Sport 1 dazu gehabt .

  • Von unseren etwa 1.800 DK hat, nach dem, was man so vernimmt, nur ein relativ kleiner Teil Rückerstattung beantragt, sodaß noch immer etwa 1.500 DK

    im Bestand sein müssten. Wer davon jeweils noch seinen Sprade-Anspruch wahrnimmt, ist natürlich nicht genau zu kalkulieren.

  • Mal etwas anderes. Es wurden 2200 Sprade buchungen durchgegeben, ich denke dazu kommen noch die DK Besitzer.

    Das kommt mir relativ wenig vor?! Wären ja dann auch nur 3xxx.

    Ich glaube, 2.200 Buchungen sind im Verhältnis sogar relativ viel.