Weißwasser - Crimmitschau

  • Wir haben von den 5 Spielen 4 mit einem Tor Unterschied gewonnen.

    Genau das gibt Punkte, nicht einmal 8:1 und dann knapp verlieren.

    Das scheint eine neue Qualität zu sein. So war das früher nicht.

    Deshalb stehen wir jetzt da, wo wir stehen. Obwohl ich es immer noch nicht richtig begreife.

  • Die Talfahrt geht weiter...ich habs nicht sehen können, aber es hilft nichts, gut mitzuhalten und am Ende doch mit leeren Händen dazustehen. Nach dem 3:2 dachte ich noch, jupp, das könnte was werden. Falsch gedacht.

    Am Freitag gehts zur Brockmann - Truppe. Wenn es nicht geling, dass wir uns steigern, gibts dort ebenfalls nichts zu holen. Wir verlieren einfach zu oft den Puck und Pässe kommen nicht an.

    Was solls. Weiter runter als zum vierzehnten gehts eh nicht. Mir graut vor den Play - Downs, so sie denn gespielt werden.

  • Also Neillson hat gesagt, ihr ward 60 min das bessere Team. Recht hat er. :)

    Ich weiß, war böse.

    Komische PK Eures Trainers. Man verliert nicht, wenn man 60 min besser ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (26. Januar 2021 um 23:05)

  • Ich denke mal, Matzl-ESW versteht jetzt, was ich nach dem Sieg der Füchse gegen unsere Rumpftruppe gemeint habe, als ich davon schrieb, man solle sich net viel drauf einbilden und erstmal wieder gegen richtige Gegner auf dem Eis stehen. WIR sind es derzeit nämlich eher nicht.

  • Also Neillson hat gesagt, ihr ward 60 min das bessere Team. Recht hat er. :)

    Ich weiß, war böse.

    Komische PK Eures Trainers. Man verliert nicht, wenn man 60 min besser ist.

    ich sag es mal so, man kann das bessere Team sein und mal verlieren keine schande, nur wenn das zu häufig vorkommt stimmt was ganz anderes nicht...

    kriegen wir die bude hinten voll mit X- abwehrfehlern war der gegner eine überragende mannschaft...

    das ist mir auf dauer zu wenig ganz ehrlich...

  • Ich denke mal, Matzl-ESW versteht jetzt, was ich nach dem Sieg der Füchse gegen unsere Rumpftruppe gemeint habe, als ich davon schrieb, man solle sich net viel drauf einbilden und erstmal wieder gegen richtige Gegner auf dem Eis stehen. WIR sind es derzeit nämlich eher nicht.

    Finde ich aber auch nicht ganz zutreffend, denn die Füchse haben in meinen Augen ein echt gutes Spiel gemacht. Hätte ich das Spiel gesehen ohne Spielstand, hätte ich vielleicht auf einen 5:3 Heimsieg getippt.

    Das allerdings trotz Überlegenheit keine Punkte rausspringen und das jetzt schon über eine längere Phase ist natürlich ein schwerwiegendes Problem. Chancen waren genug da am heutigen Tage.

    Aber man muss auch sagen, dass Blitzer heute wieder mal einen Sahnetag hatte.

  • Rein optisch waren wir etwas besser, da geh ich mit.

    Was die Chancen angeht, vor allem die richtig guten, war eher Crimmitschau im Vorteil.

    Was hatten wir denn da? 1x Nirschl frei vor dem Tor und der Schusspass von Ross auf Reuß. Aber sonst nix hochprozentige.

    Dagegen der ETC mit einigen 2-0/2-1/3-1 und 1-0 Situationen. Gern mit unserer Hilfe.

  • Also Neillson hat gesagt, ihr ward 60 min das bessere Team. Recht hat er. :)

    Ich weiß, war böse.

    Komische PK Eures Trainers. Man verliert nicht, wenn man 60 min besser ist.

    Von den Spielanteilen hat er ja Recht.

    Wir sind eigentlich das ganze Spiel nur hinterher gerannt.

    Solche Spiele musst du aber auch erstmal gewinnen. Am Anfang der Saison hätten wir hier eine auf den Arsch bekommen

  • Also Neillson hat gesagt, ihr ward 60 min das bessere Team. Recht hat er. :)

    Ich weiß, war böse.

    Komische PK Eures Trainers. Man verliert nicht, wenn man 60 min besser ist.

    Empfinde die Aussage von Neilson auch ein wenig daneben. Hat was von schlechter Verlierer gepaart mit Ratlosigkeit.
    Mehr Spielanteile hatte WSW, aber so wirklich zwingen war das nicht wie 3liter schon schrieb. Vielleicht noch das Ding von Andres im Schlussabschnitt, den Bitzer stark hält.
    Ansonsten haben die Füchse sich fast selbst geschlagen.
    Beim ersten Tor wieder mal nen Mega Bock von Mac Carruth, zweites Tor Verteidiger Fehler, spielt er die Scheibe runter in die Ecke passiert das nicht.

    Und beim dritten und vierten Tor wollte Crimmitschau das einfach mehr. Vor allem beim vierten, hatten die Füchse doch schon halb abgeschaltet.

    Auch wenn der Term "Top Team" auf Crimmitschau nicht zutrifft, aber sie haben wie eins gespielt. Hinten kompakt stehen und vorne die Fehler nutzen.
    Finde auch nicht das die Jungs Ich82 hinterher gerannt sind. Auswärts muss man nicht das Spiel machen. Zudem hat das Team wohl auch das Selbstvertrauen um zu wissen, dass man nen Rückstand drehen kann. Die letzten vier Spiel war das der Fall.

  • Beim ersten Tor wieder mal nen Mega Bock von Mac Carruth

    Dem Rest deiner Aussagen kann ich ja folgen, aber die Aussage hätte ich schon gern begründet.

    Mac Carruth ist mit Sicherheit die Lebensversicherung von uns und einer der Top5 Goalies der Liga.

  • Dem Rest deiner Aussagen kann ich ja folgen, aber die Aussage hätte ich schon gern begründet.

    Mac Carruth ist mit Sicherheit die Lebensversicherung von uns und einer der Top5 Goalies der Liga.

    Das bezog sich sicherlich auf unser letztes Spiel bei euch im Fuchsbau, als Mac Carruth auch einen fatalen Fehler gemacht hat, welcher uns ein Tor brachte.

  • Dem Rest deiner Aussagen kann ich ja folgen, aber die Aussage hätte ich schon gern begründet.

    Mac Carruth ist mit Sicherheit die Lebensversicherung von uns und einer der Top5 Goalies der Liga.

    Jupp wie Uffta Gerade schon schrieb im Nord-Ost Pokal (?), hat er doch auch schön aufgelegt für uns.
    Und dann auch noch so cool an der Scheibe, was hatte das jetzt für nen Nutzen ? Crimmitschau war gerade am wechseln, wenn er die Scheibe hat und sie weg haut, dann wird da nix passieren.