Tölzer Löwen - Dresdner Eislöwen

  • Am Freitag hat Kaufbeuren erfahren, was es heißt gegen Kevin Gaudet zu spielen. Tölz wieder mit nur acht Stürmern und fünf Verteidigern. Und trotzdem haben sie gewonnen. Ein klassisches Gaudet Spiel. Der Trick ist sich nicht auf das Tölzer Spiel einzulassen. Die Spieler von Tölz sind topfit. Nur seine zwei besten Reihen dagegen zu stellen hilft nicht. Man muss konstant mit allen 4 Reihen gegenhalten und hoffentlich nicht zu viele Tore zu kassieren. Die Sache ist nur: Die Spieler, die für Bad Tölz auf dem Eis stehen, wissen was sie tun. Sie haben meistens die absolute Spitzenklasse, wenn nicht dann bringt sie Gaudet dahin.

    Dresden sollte also gewarnt sein. Ein voller Kader hat nichts zu sagen. Zudem hat Tölz noch Lamoureux geholt. Das sagt alles drüber aus, wen Dresden ziehen lässt und wem Gaudet zutraut gutes Hockey zu spielen.

    Brockmann weiß hoffentlich wie man dagegen angeht.

  • 4:1 für Tölz. Die muss man zu Hause erst mal schlagen. Denke nicht, dass DD was reißt, auch wenn mit Brockmann ein erfahrener Trainer hinter der Bande steht. Man darf gespannt sein... :popcorn:

  • Zudem hat Tölz noch Lamoureux geholt. Das sagt alles drüber aus, wen Dresden ziehen lässt und wem Gaudet zutraut gutes Hockey zu spielen.


    Da bist du leider verkehrt, Dresden wollte ihn nicht ziehen lassen. Er hatte eine Gehirnerschütterung und ein Karriereende stand im Raum. :hammer: :hammer:

  • Operation Tölz breitfahren zeigt schon gegen Ende des ersten Drittels Wirkung. Bin gespannt wie es weiter geht.

    Zudem hat Tölz noch Lamoureux geholt. Das sagt alles drüber aus, wen Dresden ziehen lässt und wem Gaudet zutraut gutes Hockey zu spielen.


    Da bist du leider verkehrt, Dresden wollte ihn nicht ziehen lassen. Er hatte eine Gehirnerschütterung und ein Karriereende stand im Raum. :hammer: :hammer:

    Hatte ich vergessen.

  • Hä? Hast du ernsthaft erwartet das wir mit 6 Stürmern die konstant spielen Forechecken.

    Wir machen das sehr stark , egal ob es Punkte gibt oder nicht , Respekt an die ganze Mannschaft das jedes Spiel bis zum Ende spannend ist .

  • Glückwunsch nach Dresden. Ein Punkt wäre definitiv drinnen gewesen und das nichtmal unverdient. Da hatten die Eislöwen mehr Glück als Verstand. Ich bin stolz was unser Minikader jedesmal leistet. 4 Reihen Vollgas Hockey von Brockmann war das aber heute nicht was Dresden da gezeigt hat, nicht flasch verstehen aber da hab ich mit mehr Dampf gerechnet von den Eislöwen.

  • Glückwunsch nach Dresden. Ein Punkt wäre definitiv drinnen gewesen und das nichtmal unverdient. Da hatten die Eislöwen mehr Glück als Verstand. Ich bin stolz was unser Minikader jedesmal leistet. 4 Reihen Vollgas Hockey von Brockmann war das aber heute nicht was Dresden da gezeigt hat, nicht flasch verstehen aber da hab ich mit mehr Dampf gerechnet von den Eislöwen.

    Ähm, wir waren vor dem Spieltag Vorletzter und sind, wenn alle ihre Nachholespiele bestritten haben sicherlich weiterhin dort unten. Was hast du denn erwartet? Das wir Hurra-Hockey spielen? Aktuell spielt die Mannschaft das was geht, nicht mehr und nicht weniger. Ich bin derzeit mit jedem Punkt zufrieden. Anscheinend hat Brockmann doch einen Schlüssel gefunden.

  • Ähm, wir waren vor dem Spieltag Vorletzter und sind, wenn alle ihre Nachholespiele bestritten haben sicherlich weiterhin dort unten. Was hast du denn erwartet? Das wir Hurra-Hockey spielen? Aktuell spielt die Mannschaft das was geht, nicht mehr und nicht weniger. Ich bin derzeit mit jedem Punkt zufrieden. Anscheinend hat Brockmann doch einen Schlüssel gefunden.

    Ich hatte die Befürchtung das ihr uns mit 4 Reihen Powerhockey müde spielt.

  • Ich hatte die Befürchtung das ihr uns mit 4 Reihen Powerhockey müde spielt.

    Man weiß halt, bei wem man sich wann ausruhen kann und dennoch gewinnen kann😉 nein Spaß beiseite, ich denke mal, dass auch Dresden etwas K.o. ist (auch mit vier vollen Reihen). Die Klasse einer Tölzer dezimierten Mannschaft ist halt erhalten geblieben und Dresden hat ja Schließlich auch nicht die Topform seit Saisonbeginn

  • Nur beim schauen der Highlights wird wieder deutlich, was für ein brillanter Spieler Mario Lamoureux ist. Mit dem werdet ihr noch sehr viel Spaß haben.

  • Am Freitag hat Kaufbeuren erfahren, was es heißt gegen Kevin Gaudet zu spielen...

    Nur seine zwei besten Reihen dagegen zu stellen hilft nicht. Man muss konstant mit allen 4 Reihen gegenhalten...

    Brockmann weiß hoffentlich wie man dagegen angeht.

    Ja, im Gegensatz zu unserem Trainer weiß Brockmann genau, was er tut. In Kaufbeuren sieht man die gleichen Fehler immer wieder. Man scheint daraus nichts zu lernen, bestenfalls vorübergehend.

    Ich gehe davon aus, dass Brockmann euer Team stabilisiert und am Ende ein positives Ergebnis rauskommt. Vielleicht nicht die Meisterschaft, aber...