Lausitzer Füchse vs. EC Bad. Nauheim

  • Das liegt weniger an eurer Stärke...

    Nee iss klar, die 6 Buden bisher waren alles Eigentore von Nauheim.

    Die haben die Woche über den Kopf gewaschen bekommen. Die Mannschaft kann mehr, die Frage iss nur wie lange sie Lust haben.

  • Ist bei dem Spielstand zwar egal, aber die Strafenverteilung ist ein Witz. Ein Wunder wie ruhig Tessier das noch aufgenommen hat...

    Was willst du denn anders verteilen? es gab

    Jeweils eine Strafe für Gekloppe gegen beide Teams - gleicht sich aus,

    Stockcheck gegen Köhler dürfte ja auch unstrittig sein

    Bis dahin ist es ein einfaches 2min PP für WSW, nix dramatisches.

    Dass dann dem Bettahar die Sicherung mit einem Stockstich durchknallt, dann sind das eben 5+SPD oben drauf. Das kannst du der Verteilung ja nun wirklich nicht anlasten.

  • Nee iss klar, die 6 Buden bisher waren alles Eigentore von Nauheim.

    Die haben die Woche über den Kopf gewaschen bekommen. Die Mannschaft kann mehr, die Frage iss nur wie lange sie Lust haben.

    Bitte schau dir unser Torverhältnis an und schau dir unsere Auswärtsergebnisse an. Dann bewerte das heutige Resultat erneut. :popcorn:

  • Ach so, und deshalb gewinnt man in WSW automatisch? Weil es der EC Bad Nauheim ist? :facepalm:

    Ne, ist schon gut, ihr wart einfach komplett überragend heute, gegen einen bockstarken Gegner habt ihr einfach immer wieder eine Antwort gehabt, Respekt. Galaktisch, quasi! :schulterzuck: :respekt: :thumbup: :schulterzuck:

  • Ich sage euch....selbst eure Schülermannschaft würde diese Saison gg uns gewinnen...zumindest in Weisswasser...

  • Ich fand das von uns nicht mal sooo überragend. Die erste Reihe war stark, keine Frage - hat endlich konsequent die Chancen genutzt. Aber dahinter kam nicht mehr viel. Die zweite und dritte Reihe haben hart gearbeitet, aber da kommt eben aktuell wenig rum dabei.

    Ich will jetzt nicht den Aksel machen - aber man kann nur hoffen, dass dieses Ergebnis wieder Selbstvertrauen für ein paar Spiele bringt. Denn gegen andere Gegner (sorry nach Nauheim, aber das war heute wirklich nicht gut) wird es nicht reichen, wenn nur eine Reihe spielt.

    EDIT: Und achso, Oberlausitzer hat Threaderstellungsverbot!!! 8o

  • sorry nach Nauheim, aber das war heute wirklich nicht gut)

    Du musst nicht sorry sagen, das war es eigentlich, was wir versucht haben, dem Matzl Dingens zu erklären-Nauheim ist auswärts eine einzige Katastrophe, die spielen wie eine Schüler-Truppe gegen Erwachsene.

    Auf diese Art haben wir in dieser Runde schon Packung auf Packung kassiert, 7 in Tölz und Bayreuth, sowie in Ravensburg, 5 in Crimme, 8(!) in Freiburg, jetzt wieder 7 gegen euch-überall immer Debakel. Und zwischendrin auch ein 0-8 daheim gegen Kassel.

    DESWEGEN sollte Matzl-ESW sich unsere Stats anschauen dann das Spiel aus diesem Blickwinkel neu bewerten. Das lässt auch die eigene Leistung besser einschätzen. :schulterzuck: und dann wundert man sich nicht, wenn wieder ein echter Gegner auf dem Eis gegenüber steht.

  • Spannender FRED hier, vor allem wer vor dem Spiel schon die Ergebnisse kennt. WSW gegen den Trainer, erinnert mich an RV, auch wir haben gestern 7:0 bekommen. Spielt Nauheim auch gegen den Trainer aber auswärts? In WSW wird gegen den besten Trainer der Liga vorletzte Saison gespielt, in RV gegen den Meistermacher. Irgend etwas läuft verkehrt, man stelle sich vor einer arbeitet gegen seinen Chef....

  • Unsere Abwehr des gestrigen Abends:

    Schmidt, einziger Verteidiger mit Niveau in der Saison, rund 4 Wochen draußen gewesen

    Ketter: Nauheimer Bub, aber der Nagel für die Schlittschuhe wartet schon

    Sekesi: Stürmer, erstes Spiel nach 3 Monaten

    Reinig: sein Vater war trotz Verklärung seiner Leistung klar der Bessere

    Hafenrichter und Mayr: 2 Spieler am Anfang ihrer DNL-Zeit.

    Dazu ein Trainer dessen Spielsystem wohl ne Abwehr in der Qualität zB von Kassel bräuchte. Die größte Corona-Auswirkung war wohl, dass Fans wie ich auf Entzug waren und dummerweise wieder ein Auswärtsspiel gebucht haben.

  • Dazu ein Trainer dessen Spielsystem wohl ne Abwehr in der Qualität zB von Kassel bräuchte. Die größte Corona-Auswirkung war wohl, dass Fans wie ich auf Entzug waren und dummerweise wieder ein Auswärtsspiel gebucht haben.

    Ich habe von dem Spiel natürlich nur die Höhepunkte gesehen. Aber ich habe auch das Gefühl, dass Järvenpää die taktische Ausrichtung nicht unbedingt der momentanen Situation angepasst hat. 2 Wochen Pause, viele Ausfälle, weite Anreise etc.

    Da wäre es vielleicht sinnvoller auch mal so zu spielen, wie die Landshuter mit Ihren 11 Leuten in Kassel. Mit 5 Mann die eigene Zone verteidigen und ab und an mal den Pauli nach vorne schicken um versuchen ein Tor zu schießen. Den Torwart dafür habt ihr ja.

    Mal schauen, wie es gegen die Eispiraten am Sonntag so wird. Die Haie spielen auch, daher wird es mit den guten Fölis wahrscheinlich auch er mau werden.