Ravensburg Towerstars - EV Landshut

  • Ich denke Henrion wurde, wbenso wie alle anderen AL, auf Wunsch bzw. Vorschlag vom Headcoach verpflichtet. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Schan einen AL verpflichtet der nicht mit dem Headcoch abgesprochen ist / wurde.

  • Zum Zeitpunkt als Henrion unterschrieben hat, war das Ausmaß der Pandemie nicht absehbar. Noch dazu hat er bei der DEG durchaus überzeugt und das nicht nur durch Onetimer. Habe ihn in mehreren Spielen als sehr präsent erlebt, dies lässt er gänzlich vermissen. Wenn ich seine aktuelle einzig verbliebene Stärke kenne, muss ich ihn dementsprechend einsetzen. Hinse und Henrion sind in dieser Form unter den Top 5 der schwächsten AL der gesamten Liga. Vielfältigkeit hin oder her. Ein AL muss scoren und das tun beide nicht. Wenn kommende Saison der Gürtel enger geschnallt werden muss, müssen zumindest die AL absolut sitzen.

  • Find das auch krass mit Henrion, dass der soweit gar nicht zündet bei euch. Ich meine das ist ein Spieler, der in der DEL nachweislich für 20 Tore und mehr gut ist. Die machst du dort nicht mal eben so. :schulterzuck:

  • Zum Zeitpunkt als Henrion unterschrieben hat, war das Ausmaß der Pandemie nicht absehbar. Noch dazu hat er bei der DEG durchaus überzeugt und das nicht nur durch Onetimer. Habe ihn in mehreren Spielen als sehr präsent erlebt, dies lässt er gänzlich vermissen. Wenn ich seine aktuelle einzig verbliebene Stärke kenne, muss ich ihn dementsprechend einsetzen. Hinse und Henrion sind in dieser Form unter den Top 5 der schwächsten AL der gesamten Liga. Vielfältigkeit hin oder her. Ein AL muss scoren und das tun beide nicht. Wenn kommende Saison der Gürtel enger geschnallt werden muss, müssen zumindest die AL absolut sitzen.

    Manche Spieler funktionieren einfach bei bestimmten Vereinen nicht. Ihr hattet doch schon mal so einen Fall mit einem Kanadier der jetzt in Landshut groß aufspielt.

  • Manche Spieler funktionieren einfach bei bestimmten Vereinen nicht. Ihr hattet doch schon mal so einen Fall mit einem Kanadier der jetzt in Landshut groß aufspielt.

    Der war meines Erachtens noch zu jung und hatte zu wenig Erfahrung auf der großen Eisfläche. Etwas mehr Geduld, evtl. eine zweite Saison, dann wäre das anders gelaufen

    War aber auch einfach das falsche Jahr und der Druck mit der drohenden Abstiegsrunde zu groß. Ansätze waren da, wenn auch er sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt hat und inzwischen wohl zu den fünf besten ALs gehört.

  • Manche Spieler funktionieren einfach bei bestimmten Vereinen nicht. Ihr hattet doch schon mal so einen Fall mit einem Kanadier der jetzt in Landshut groß aufspielt.

    Der locht ohne Ende was zweifelsfrei seine Hauptaufgabe ist. Ich frage mich wie seine Defensivarbeit beurteilt wird, war das doch bei Czarnik, der in RV unstrittig extrem fleißig nach hinten arbeitet, immer ein Anstoßpunkt.

  • Der locht ohne Ende was zweifelsfrei seine Hauptaufgabe ist. Ich frage mich wie seine Defensivarbeit beurteilt wird, war das doch bei Czarnik, der in RV unstrittig extrem fleißig nach hinten arbeitet, immer ein Anstoßpunkt.

    Er arbeitet auch defensiv sehr gut mit nach hinten. Wohl einer der komplettesten AL's den wir in Landshut hatten. Ebenso Power. Die beiden verstehen sich blind und führen nicht umsonst die Topscorerliste der Liga an.

    Was Czarnik bei euch jetzt macht hat er bei uns nur selten getan.

  • Er arbeitet auch defensiv sehr gut mit nach hinten. Wohl einer der komplettesten AL's den wir in Landshut hatten. Ebenso Power. Die beiden verstehen sich blind und führen nicht umsonst die Topscorerliste der Liga an.

    Was Czarnik bei euch jetzt macht hat er bei uns nur selten getan.

    Czarnik ist auch von der Persönlichkeit einfach kein Spieler für den Abstiegskampf.

    Der wenn zwei mal das leere Tor nicht trifft, hat er kein Selbstverstrauen mehr und steht dann im nächsten Spiel komplett neben den Schlittschuhen.

    Wenns gut läuft macht er dafür den Ovechkin und ballert dir den Gegner aus der Halle...

  • Naja, er hat in den Play Off Finals gegen Frankfurt spiele gedreht und auch dort die Meisten Schüsse geblockt. Pompej war schon immer von anderen abhängig, aber Robby hat immer geliefert.

  • Naja, er hat in den Play Off Finals gegen Frankfurt spiele gedreht und auch dort die Meisten Schüsse geblockt. Pompej war schon immer von anderen abhängig, aber Robby hat immer geliefert.

    Genau da ist meiner Meinung nach der Knackpunkt...

  • Czarnik ist auch von der Persönlichkeit einfach kein Spieler für den Abstiegskampf.

    Der wenn zwei mal das leere Tor nicht trifft, hat er kein Selbstverstrauen mehr und steht dann im nächsten Spiel komplett neben den Schlittschuhen.

    Wenns gut läuft macht er dafür den Ovechkin und ballert dir den Gegner aus der Halle...

    Bezüglich Selbstvertrauen ist er da nicht allein s. O´Brien bei uns. Hast Du ihn im Abstiegskampf schon erlebt?

    Naja, er hat in den Play Off Finals gegen Frankfurt spiele gedreht und auch dort die Meisten Schüsse geblockt. Pompej war schon immer von anderen abhängig, aber Robby hat immer geliefert.

    Gerade Pompei hat sich in den PO`s deutlich gesteigert und manch wichtiges Tor aus dem NICHTS geschossen, eine Eigenschaft die zur Zeit vollständig fehlt. Gegen Frankfurt war Supis Tor in Frankfurt 6 sek. vor Schluß der Schlüssel zur Meisterschaft.