Eishockey WM 2021

  • Zwei sehr interessante Spiele, bei denen der eine oder andere Debütant einen guten Eindruck hinterlassen konnte. Insgesamt waren die Slowaken in beiden Spielen sicherlich überlegen, was auch an der unterschiedlichen Qualität der beiden Kader gelegen haben dürfte, dennoch hat das Deutsche Team vor allem defensiv sehr ordentlich gespielt. Mit etwas mehr Disziplin und kreativeren Lösungen im Breakout gegen den aggressiven Forecheck der Slowaken wäre zumindest ein Sieg drin gewesen.

    Überzeugen konnten aus meiner Sicht die beiden Debütanten Ehl und Eder sowie Ugbekile, Fischbuch und Schmölz. Dennoch war es sicherlich für alle Jungs eine gute Erfahrung, erstmal international aufzulaufen. Für die nächste Phase werden sicherlich einige Cuts gemacht und mit den Jungs aus München + A. Eder, Brandt, Tiffels, Jentzsch und vielleicht Jenike kommt auch reichlich Verstärkung hinzu. Bin sehr gespannt auf die beiden Spiele gegen Tschechien.

  • Bundestrainer Toni Söderholm hat mit seinem Trainerteam die finalen Personalentscheidungen getroffen und den Kader der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft für die IIHF-WM 2021 in Riga nominiert. Das Team des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. wird am Samstag mit 24 Spielern nach Lettland reisen und dort von drei weiteren Profis aus Nordamerika noch verstärkt. Mit den Charterflügen aus der NHL werden Tobias Rieder (Buffalo Sabres), Lean Bergmann (San Jose Sharks) und Leon Gawanke (Manitoba Moose/AHL) direkt in den WM-Spielort reisen und das DEB-Aufgebot auf 27 Spieler erhöhen. Das bedeutet, dass DEB-Coach Söderholm noch einen Platz für einen möglichen Nachrücker freihält.

    Newsmeldung plus kompletter Kader => https://www.deb-online.de/2021/05/15/auf…021-steht-fest/

  • Bundestrainer Toni Söderholm hat mit seinem Trainerteam die finalen Personalentscheidungen getroffen und den Kader der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft für die IIHF-WM 2021 in Riga nominiert. Das Team des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. wird am Samstag mit 24 Spielern nach Lettland reisen und dort von drei weiteren Profis aus Nordamerika noch verstärkt. Mit den Charterflügen aus der NHL werden Tobias Rieder (Buffalo Sabres), Lean Bergmann (San Jose Sharks) und Leon Gawanke (Manitoba Moose/AHL) direkt in den WM-Spielort reisen und das DEB-Aufgebot auf 27 Spieler erhöhen. Das bedeutet, dass DEB-Coach Söderholm noch einen Platz für einen möglichen Nachrücker freihält.

    Newsmeldung plus kompletter Kader => https://www.deb-online.de/2021/05/15/auf…021-steht-fest/


    Nachdem das Aufgebot nun steht, wie glaubt ihr werden die Blöcke zusammengestellt?

  • Ich habe 10 Sekunden gebraucht um auf der vorgeschlagenen Seite vom deutschen zum schwedischen Kader zu gelangen.

  • Kommt die WM auch auf Magenta oder nur Sport1. Sport1 hab ich nicht in HD

    Zitat Mannheim24.de

    „Gute Nachrichten für alle Eishockey-Fans: Der TV-Sender Sport1 überträgt alle Spiele der DEB-Auswahl live und in voller Länge. Auch ausgewählte Topspiele sind hier zu sehen. Der sonst kostenpflichtige Streaming-Anbieter Magenta Sport überträgt die deutschen Spiele live und kostenlos.„

  • Zitat Mannheim24.de

    „Gute Nachrichten für alle Eishockey-Fans: Der TV-Sender Sport1 überträgt alle Spiele der DEB-Auswahl live und in voller Länge. Auch ausgewählte Topspiele sind hier zu sehen. Der sonst kostenpflichtige Streaming-Anbieter Magenta Sport überträgt die deutschen Spiele live und kostenlos.„

    Braucht man bei Magenta ne Anmeldung?

    Bei Sport1 wird derzeit schlecht mit dem 720p25 Stream auf meinem 4K Fernseher. Da hat selbst Sprade ne bessere Qualität. traurig.

    Manchmal übertragt Sport1 auch auf Youtube in Fulld HD. Dann oft sogar werbefrei. Muss ich nicht verstehen.

  • der wo ausgebildet wurde??

    aber das weisst du ja mit deiner allgegenwärtigen weissheit bestimmt auch

    Guten Tag

    Geh halt mal zum Lachen raus aus deinem Keller ..😀😀😀 glaub mir : tut gut

    Und dann siehst mich auch mit meinen weis(s)en Haupt 😅😅 und ändert aber nix an dem Fakt : Geburtsort Straubing und um das ging es NurDerEVL 😀😀

  • Guten Tag

    Geh halt mal zum Lachen raus aus deinem Keller ..😀😀😀 glaub mir : tut gut

    Und dann siehst mich auch mit meinen weis(s)en Haupt 😅😅 und ändert aber nix an dem Fakt : Geburtsort Straubing und um das ging es NurDerEVL 😀😀

    wenn du wüsstest wie mein Keller ausschaut also wir können es da aushalten seit dem alles zugesperrt ist und ob ich dich sehen möchte willst jetzt garnicht wissen

  • wenn du wüsstest wie mein Keller ausschaut also wir können es da aushalten seit dem alles zugesperrt ist und ob ich dich sehen möchte willst jetzt garnicht wissen

    Guten Tag

    Keine Ahnung ... wahrscheinlich schon auf ein Bier 🍺 bin gar nicht so zuwieder wie sie alle sagen 😀😀 deswegen bleibt der Geburtsort trotzdem Landshut und Straubing 😀😀 auch wenn man nicht immer einen Meinung ist 🥂🥃🌹