Eishockey WM 2021

  • Nun also eine WM nur in Lettland/ Riga.

    Leider widerspricht es aber aller Logik

    (F**k Corona), bei dieser Weltmeisterschaft Fans aus aller Welt in diesen schönen Land zu sehen. 😥

  • Der Spielplan für Riga ist raus.🙂

    🇩🇪vs🇨🇮 21.05.21

    🇩🇪vs🇳🇴 22.05.21

    🇩🇪vs🇨🇦 24.05.21

    🇩🇪vs🇰🇿 26.05.21

    🇩🇪vs🇫🇮 29.05.21

    🇩🇪vs🇺🇸 31.05.21

    und das Beste...

    🇩🇪vs🇱🇻 01.06.21

    Hoffentlich sind wir dann alle geimpft und können dabei sein.😉

    Eishockey 🏒♥️


  • erstes Spiel gegen die Elfenbeinküste? :hammer: ;)

  • Kurzer Nachtrag zum unpolitischen Sport in Belarus:

    "Am Freitag beginnt in Minsk ein Prozess gegen Katerina Borissewitsch, eine Journalistin des führenden unabhängigen Newsportals des Landes Tut.by (dem das Regime den Medienstatus aberkannt hat), und gegen den Arzt Artjom Sorokin. Ihnen wird ein Bruch der ärztlichen Schweigepflicht mit „schweren Folgen“ vorgeworfen, es drohen bis zu drei Jahre Haft. Hintergrund ist der Tod des jungen Minskers Roman Bondarenko im vergangenen November. Er wurde in einem von der Protestbewegung als „Platz des Wandels“ bekannten Minsker Hof von Schergen des Regimes – unter ihnen allem Anschein nach der Vorsitzende des nationalen Eishockeyverbandes – verprügelt und starb tags darauf in einem Krankenhaus."

    https://zeitung.faz.net/faz/politik/20…nde/572879.html

  • Traurig.

    Die Absage für den Eishockey-WM Co-Partner war die einzig richtige Entscheidung.

    Ich wünsche dem weißrussischen Volk viel Kraft, Glück und Geduld, bei ihrem Kampf um die Freiheit und eine bessere Zukunft.

  • Das Vorbereitungsprogramm der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft für die IIHF-WM 2021 in Riga/Lettland (21. Mai bis 6. Juni) steht weitgehend fest. Das Team von Bundestrainer Toni Söderholm wird den überwiegenden Teil der Wochen vor den Titelkämpfen in Nürnberg verbringen und auch die geplanten Heimländerspiele vor der WM allesamt in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung austragen. Vorgesehen sind insgesamt sechs Testspiele vor dem WM-Auftakt am 21. Mai gegen Italien, vier davon in Deutschland und zwei in der Slowakei.

    Mehr => https://www.deb-online.de/2021/03/30/wm-…eitgehend-fest/

  • Das Vorbereitungsprogramm der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft für die IIHF-WM 2021 in Riga/Lettland (21. Mai bis 6. Juni) steht weitgehend fest. Das Team von Bundestrainer Toni Söderholm wird den überwiegenden Teil der Wochen vor den Titelkämpfen in Nürnberg verbringen und auch die geplanten Heimländerspiele vor der WM allesamt in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung austragen. Vorgesehen sind insgesamt sechs Testspiele vor dem WM-Auftakt am 21. Mai gegen Italien, vier davon in Deutschland und zwei in der Slowakei.

    Mehr => https://www.deb-online.de/2021/03/30/wm-…eitgehend-fest/

    Das bedeutet also das Spiel in Crimmitschau entfällt ?

  • nikla

    Meine Frage zielte darauf daß ich eben Karten für das Spiel Deutschland - Weisrussland von 2020 habe was ausgefallen ist. Dieses Spiel sollte eben dieses Jahr nachgeholt werden.

    Da werd ich mich darum kümmern meine Kohle zurück zubekommen.

    Man muss nicht immer per Reaktion seinen Senf dazugeben.

  • nikla

    Meine Frage zielte darauf daß ich eben Karten für das Spiel Deutschland - Weisrussland von 2020 habe was ausgefallen ist. Dieses Spiel sollte eben dieses Jahr nachgeholt werden.

    Da werd ich mich darum kümmern meine Kohle zurück zubekommen.

    Man muss nicht immer per Reaktion seinen Senf dazugeben.

    Mach dir wegen dem keine Gedanken.

  • Der Kader für die erste Vorbereitung wurde vorgestellt. Für mich ein paar unerwartete Akteure.

    Ohne es genau zu wissen würde ich behaupten es waren noch nie so viel Spieler mit RV-Bezug nominiert.

    ->Sezemsky

    ->Pfaffengut

    ->Bassen

    ->Treutle

    Für den tatsächlichen WM Kader würde es mich aber stark wundern wenn ausser Treutle noch jemand (Sezemsky?) übrig bleiben würde.

  • Das ist wahrscheinlich das einzig Positive, wenn Deine Mannschaft sich nicht für die Playoffs qualifizieren konnte: da darfst Du mal in der Nationalmannschaft vorspielen, und zeigen, ob Du für die mittelfristige Zukunft ein Kandidat für weitere Einsätze sein könntest. Ist auf jeden Fall eine gute Erfahrung und Möglichkeit für Söderholm, mal ein paar "Neulinge" anzutesten.

  • Es ist (bald) wieder Eishockey-WM 🏒🥅 und dieses schei... Corona 🦠...

    Ich trauere der verpassten Chance immer noch hinterher, in Lettland 🇱🇻 dabei zu sein.

    Wer den Eishockey kennt, kennt auch die lettischen Fans. Sie geben immer alles, ihr letztes Hemd, um dabei zu sein. Die Stimmung ist immer klasse 🎉🎈🍻und einfach nicht zu toppen.

    Ach, wie schön wäre es gewesen.😥